Es geht weiter!?!

  • Finde ich sehr gut, dass die Fachleute dort weitermachen.
    Wünsche mir allerdings, dass mehr Kundennähe an den Tag
    kommt als bisher. Die Produkte an sich sind nicht schlecht,
    verbessert werden müssen aber dringend:


    - das Renderingtempo
    - die MPEG-Encoder
    - Intergration eines Authorings für VideoCDs


    bei diesen Punkten war AIST noch nicht "up to date"!


    Viel Erfolg wünsche ich dem neuen AIST!

  • Das Rendergeschwindigkeit wurde schon von mehreren kritisiert.


    Jedoch muss muss man sich wirklich nicht wundern, dass wenn man zum Videoschneiden ein Programm mit 32 Bit Render-Farbtiefe nimmt, dass das Rendering dementsprechend länger dauert.
    Da kann man bezüglich der Rendergeschwindigkeit wirklich keine Wunder erwarten.


    Aber vielleicht machen sie einmal noch eine Auswahl für 24 und 12 bit rendering, nur damit das Rendern schneller geht.

  • Verstehe ich nicht Herr Müller, bei 32 Bit dauerts länger?
    Irgendwie sind Sie neben der Kappe, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von IQ-Video ()

  • Jaja, ist natürlich nur ein Jux der Grafikkartenhersteller, dass die Grafikkarten für eine 32 Bit Darstellung länger brauchen zum Rendern, in Wirklichkeit geht das gleichschnell wie 16 Bit oder mit nur 256 Farben.


    Das machen die Grafikkartenhersteller auch nur um die User etwas zu ärgern, so wie das auch AIST von Anfang an gemacht hat. :besoffen:

  • Hallo Leute :headbanger:


    krasse Neuigkeiten von Aus für Aist, muß ich schon sagen.


    Bin gerade mal zwei Wochen zum entspannen auf Tour und was lese ich, Aist ist am Ende und wieder Auferstanden.


    @IQ


    Zitat


    - das Renderingtempo
    - die MPEG-Encoder
    - Intergration eines Authorings für VideoCDs


    Am Rendertempo wird sich nicht viel ändern, durch die Architektur der Renderengine.


    Mpeg-Encoder? Welchen hättest du den gerne? Bei MP4 pro ist er ja dabei


    Ein Authoringtool ist auch in der Version 4 pro dabei.


    Die Sache mit der Rendergeschwindigkeit habe ich und ich möchte mich als Aistkritisch beschreiben immer kritisiert. Mit dem Einzug neuer und schnellerer Hardware ist dieses Problem sehr geschrumpft. Durch die Anbindung des Compositingteils in der Aist MovieX -Reihe dauert das Rendern um einiges länger als in anderen Programmen die nur für den Schnitt zu verwenden sind.


    Ich würde einen Erfolg unter neuer Leitung wünschen, wobei ich leider nicht daran glaube. Die Umstände die zu diesem Fiasko führten lagen auf der Hand. Die Kraft sich gegen die alteingesessenen Anbieter zu etablieren ist enorm und wurde durch die lange Betazeit, über die fehlerhafte Version 3 und die erste Version 4 nicht gerade gefördert. Jetzt wo die Software gut ist und ich meine es wie ich es schreibe, ist das Pulver zu 99.9% verschossen und die User sind Vorsichtig und Mißtrauisch. Auch der Preis ist bei der Durchforstung des Preisgefüges für meine Begriffen vollkommen überzogen und schreckte viele Käufer ab.


    Fazit: Unsichere Überlebenschancen + hohe Hardwareressourcen +hoher Preis + schwächen im Finish +die neue Langsamkeit +Vergangenheitsbewältigung= Schlechtes Standbein für den Fortbestand einer Innovativen Software


    GünterN :haarezuberge: