Seltsames Firewire Problem mit Pana MX300

  • hy zusammen!


    ich habe meine cam (panasonic mx300) vor ca zwei monaten in die reparatur geschickt, da sie keine tapes mehr abspielte.
    nach 6 wochen erhielt ich meine cam zurück und war zufrieden...
    zufrieden bis ich sie mit dem pc über firewire verbinden wollte. ich benutze als os windows xp und hatte mit der cam nie probleme. als ich früher die cam an den fw-adapter anschloss, erkennte das os sie richtig und es erschien ein icon in der taskbar mit der aufschrift: videokamera panasonic mx-300.
    doch wenn ich die cam jetzt an den pc anschlisse erscheint die meldung "neue hardware gefunden, av/c subunit"........
    die kamera wird also nicht mehr richtig erkennt.
    panasonic sagte mir, dass die gesamte elektronik der kamera ausgewechselt wurde, wodurch sie jetzt auch nicht mehr erkennt werden kann (denk ich mal...)
    als firewire-adapter benutze ich die karte kw-1582v von kouwell.
    das problem ist, dass es keine treiber für camcorder gibt, diese audfgabe sollte eigentlich die fw-karte übernehmen.
    hat jemand eine idee was ich machen könnte?


    gruss und danke
    ben

    • Offizieller Beitrag

    Hi ben


    Hast Du's mit der Hotline von Panasonic schon mal versucht? Wenn's so was überhaupt gibt.
    Wahrscheinlich musst Du die Kamera wieder einsenden.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    3 Mal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Da hast Du Dich aber weit rausgelehnt mit dem Rat Edi!
    Kopfschmerz ist kein Mangel an Aspirin...

    Einmal editiert, zuletzt von IQ-Video ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi IQ


    Ich nehme mal an, dass Du die Vorgeschichte nicht kennst.
    Schau mal im "alten" Videoforum nach.
    Suchen unter Beiträge von ben.
    Vielleicht sollte ben auch die Treiber mal aktualisieren, ich weiss ja nicht, was er alles an seinem XP rumgebastelt hat.


    MfG
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Hi ben


    Sorry, aber man muss ja alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.
    Aber hast Du schon mal versucht, den Treiber zu aktualisieren?
    Ich möchte fast behaupten, dass dieser schon in XP eingebaut ist.
    Sonst würde ich sagen, dass Du die Cam wieder einsenden musst. Ich würde aber zuerst mal mit John Lay Kontakt aufnehmen. Soviel ich weiss, ist das die Schweizer Vertretung für Panasonic. Vielleicht wissen die mehr.
    Wenn vorher alles funktioniert hat, kann es ja wirklich an der Reparatur liegen.
    Mehr kann ich Dir leider auch nicht helfen.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()