REX M1 - Heroglyph

  • Geschätzte Videofreunde !


    Ich habe das Programm Heroglyph erworben und finde es ist fantastisch.
    Leider habe ich ein "kleines" oder sogar "großes" Problem damit.


    Die Videobearbeitung erfolgt mit Canopus Rex M1 sowie Rex-Edit.
    Als Plugin verwenden ich Ulead Mediastudio.
    Wenn ich ein Standbild in Heroglyph exportiere so sieht das Super aus,
    wenn ich jedoch eine Animation exportiere (egal ob als AVI oder TGA-Einzebilder)
    (Format: AVI mit DV-Rex Compressor) und diese in die Timeline einfüge, so läuft die Animation am Sony-Vorschaumonitor nur mit "ruckelndem" Ergebnis ab. In der kleinen" Vorschau, direkt am PC läuft es I.O. ab. Wenn ich die Animation in mpeg exportiere, so ist diese im Media Player sauber und ruckelfrei zu sehen.
    Hab schon alles möglich probiert mit Einstellungen usw. aber bin zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Rene

  • Hmm .. ich habe auch den Heroglyph und finde es wirklich ein einfaches Tool um schnell Effekte zu zaubern. Das war Heroglpyh bietet kann ich zwar auch in jedem semi-Programm zaubern, aber mit wesentlich mehr Arbeitsaufwand.


    Ich hatte anfangs auch das Problem mit diesem etwas seltsamen Ruckel, was aber nur bei Animationen sichtbar war. Ich habe dann in der Exporteinstellung die Einstellung so gewählt, dass er jeweils mit dem unteren Halbbild zuerst anfängt. Dann war bei mir dieser etwas seltsame "Stroboskopeffekt" verschwunden.


    Arbeiten tue ich mit dem MainConcept DV-Codec wenn ich aus Heroglyph exportiere.


    Michael

  • Hallo Ihr beiden


    Ist es denn nun wirklich so, dass Heroglyph selber keine Masken beherrscht? Oder war das eine Zeitungsente?


    Ich meine, die Demo-Files auf'm Server lassen ja vermuten, dass die wirklich komplett in Heroglyph erstellt wurden. Böse (?) Stimmen behaupten aber, dass da für die Masken doch noch im NLE bearbeitet werden muss.


    Danke für Eure Auskunft.


    Gruss, Paddy

  • Genau das ist der springende Punkt, laie. Diese Effekte wurden eindeutig mit Masken erzeugt. Nur steht nirgends, dass auch das innerhalb Heroglyph gemacht wurde. Und ein Testbericht von CV behauptet, dass dem nicht so ist....