Panasonic MX-500 - Geld da - nur wo kaufen?

  • hi,


    endlich ist es soweit!
    das geld ist zusammen.
    jetzt frag ich mich nur noch, wo kaufen!?


    alle ansässigen händler hier haben mir gesagt sie können bei den preisen leider nicht mithalten.


    kennt vielleicht einer nen shop von denen hier?


    außerdem hat man mir hier: ++++ ein Angebot von 1580 € gemacht.


    danke :dafür:

    Don't try this at Home, Dude!

    Einmal editiert, zuletzt von blastpit ()

  • Hallo blastpit,


    ich hatte vor einem guten halben Jahr das gleiche Problem. Bei geizhals.de oder wie diese Dinger alle heissen findet man Topangebote und weiss dann doch nicht wo man kaufen soll. In diesem Threat findest du einen Teil der History damals.


    Meine Erfahrungen von damals:
    - unterschiedliche Media Märkte haben unterschiedliche Produktpaletten
    - man kann mit den Jungs von MM handeln
    - man kann meist auch mit den eingesessenen Foto/Videohändlern handeln, die 50Euro obendrauf könnte einem der vor-Ort-Kauf wert sein
    - ich habe schliesslich günstigst vor-Ort gekauft (siehe Threat), aber bisher noch keine Probleme mit der Kamera gehabt und diesen Fakt dahern noch nicht ziehen müssen
    - die Internetversandhändler unterscheiden sich deutlich, in der c't findest du unter "Vorsicht Kunde" öfter mal was, bei www.ciao.com ist manchmal was drin... insgesamt Geschmacksache, ich würde mich schwer tun 1.500-2.500 euro wohin zu überweisen und hoffen dass was kommt (oder wie auch immer die Abwicklung da ist)
    - dvcut schien mir einen guten Eindruck zu machen, hat aber - wie ich gerade sehe - keine pana500 im Angebot, und meine XM2 ist auch deutlich teurer als ich sie damals gekauft habe :shake:


    Vielleicht hilft's...


    Grüße aus Stuttgart


    Günter

  • Hallo blastpit


    Mit der zweiten Adresse habe ich heute noch eine sehr gute Erfahrung gemacht. Kamera gestern um ca. 15.00 Uhr per Nachnahme bestellt und heute gegen Mittag angekommen (ca. 500 km). Ich habe mich hier in der Nähe mit den Media- Saturn- und anderen Geschäften rumgeärgert. Bei meiner Kamera blieb da immer noch ein Unterschied von 250,- €. Soviel ist mir der Vorortkauf nun mal doch nicht Wert. Ich hatte früher auch mal bessere Erfahrungen bei den genannten Märkten mit Preisnachlässen. Aber auch nach Rücksprache mit dem Marktleiter waren allenfalls einmal 100,- € drin. Und daß ist bei den Media-Mondpreisen zu wenig.

  • Ja, die meine ich.


    Handeln ist da nicht mehr drin. Aber die Preise sind doch einigermaßen in Ordnung. Habe auch noch billigere Angebote gesehen, aber kenne diese Firmen nicht. Obige Firma ist eine Tochter von HIFI-Components die schon seit über 20 Jahren in München ansässig ist. Ich habe im Bekanntenkreis einige Filmer die bei dieser Firma bestellt haben, und alle waren bisher zufrieden.