Ziehe mich von hier ein wenig zurück ...

  • Mit Verlaub :


    Wer eine "Umfrage", gespickt mit suggestiven Fragen ins Forum stellt, ist m.E. nach nicht an einem gesunden Klima interessiert.
    Der will polarisieren, nicht differenzieren.
    Trotzdem sollte man sie sehenlassen, weil sie geeignet ist, Aufschlüsse über die Beweggründe der Verfassers zu geben.


    MfG E.Z.

  • Also die Fragen waren sowas von geradlinig denkend, daß sie wohl jeder klar und deutlich verstanden hat - und das Votum war wohl eindeutig und klar.


    Unklar ist mir allerdings, warum wirs nicht dabei beruhen lassen - und warum schon wieder persönliche Unterstellungen kommen müssen. Wenn du aber nun weitermachen möchtest - bitte sehr.

  • Tut mir leid. Das sind keine Unterstellungen, das sind Fakten.
    Allerdings sollten wir es tatsächlich dabei belassen. Ich habe nämlich keine Lust auch noch einen Schnellkurs in Rhetorik und Polemik aufzumachen.


    E.Z.

  • Zitat

    Original von E.Z.
    Mit Verlaub :


    Wer eine "Umfrage", gespickt mit suggestiven Fragen ins Forum stellt, ist m.E. nach nicht an einem gesunden Klima interessiert.
    Der will polarisieren, nicht differenzieren.
    Trotzdem sollte man sie sehenlassen, weil sie geeignet ist, Aufschlüsse über die Beweggründe der Verfassers zu geben.


    MfG E.Z.


    Also, E.Z., ich komme nicht mehr so richtig mit, warum WSchmid -und das ist , ebenso "mit Verlaub" mein Eindruck- von Dir richtiggehend verfolgt wird. Ich bin absolut neu hier, kenne weder die gelegentlich angedeutete Geschichte des "alten" Forums, noch die anderen Foren, in denen es stets so zugehen soll. Ich kenne auch die Personen und ihre Rolle hier im Forum nicht näher. Auch mir gefällt aber der Ton, den Ikarus angeschlagen hat, nicht. Aber das habe ich bereits hier geschrieben.
    An gleicher Stelle habe ich Dich schon mal darauf hingewiesen, dass eine Behauptung, die Du, obwohl von mir geäußert, WSchmid zugerechnet hast, in Postings von Ikarus nachweisbar ist - keine Reaktion von Dir.


    Jetzt (hier) wirfst Du ihm vor, Begriffe aus dem Zusammenhang zu reißen oder gar zu erfinden, er verweist darauf (i.Ü. in einer wieder sehr ausgleichenden Art), dass sie in Postings von Ikarus dem Wortlaut und Sinn nach wiederzufinden sind, und Du gehst nicht darauf ein, sondern greifst ihn (drei Postings hier drüber) mit der Behauptung an, er habe seine Umfrage mit "durchsichtigen" Beweggründen gestartet.


    Ich weiß nicht, was Dich dazu bringt, Ikarus so offensichtlich emotional beteiligt zu "verteidigen". Ohne persönliche innerliche Beteiligung betrachtet, hat WSchmid sich mit seinen Postings und der Umfrage gegen die Idee einer Trennung der Foren ausgesprochen. Er hat sich dabei gegenüber niemandem verletzend oder sonst unangemessen verhalten. Wenn Du das anders siehst, bitte sehr. Aber musst Du ihn ständig, jawohl, unter der Gürtellinie angreifen?


    Man kann in der Sache und über die Postings von WSchmid (hoffentlich) denken, was man will. Aber so wie er seinerseits stets formuliert hat (und soweit ich sehen kann auch sonst im Forum als ein Beispiel an Freundlichkeit aufgetreten ist), hat er das nicht verdient.
    Und mir scheint all das auch deutlich unter Deinem sonst zu beobachtenden Niveau zu liegen.


    P.S.: Ich kenn weder den einen noch den anderen, lese seit kurzer Zeit überhaupt erst hier mit, müsste also über den Vorwurf erhaben sein, irgend etwas zu beabsichtigen. Ich habe in der kurzen Zeit dieses Forum schätzen gelernt. Ich schreibe überhaupt nur, weil ich all das hier so unnötig wie einen Kropf und ........ (schlimmer) finde. Verdammt nochmal, schluckts runter und kriegt Euch wieder ein!

  • Ich denke, eine verbale, oder auch schriftliche Auseinandersetzung ist eine Sache. Da kann man drauf antworten, und fertig iss.
    Anders ist es mit " Abstimmungen/Umfragen ", die nicht den Zweck verfolgen, demografische Informationen zu erheben, sondern ausschliesslich dazu dienen, die eigene Meinung zu bestärken.
    Da dabei bereits ein einziges Wort an anderer Stelle der zugehörigen Frage die gesammte Umfrage kippen kann, ist das ein Forschungszweig !
    Ausserdem ist die Anzahl der Teilnehmer nur repräsentativ, wenn eine Zufallsauswahl stattgefunden hat.
    Was soll ich also anderes daraus lernen, als, dass man mir zeigen wollte, was " 'ne Harke ist ". Und so nehm' ich also, wie gewünscht, das Ganze nicht auf die Leichte Schulter, sondern bierernst.


    Ihr kennt mich. Ich bin normalerweise nicht so, aber Umfrageergebnisse eignen sich nun mal hervorragend zu Manipulationen, da die Meisten bei der Mehrheit sein möchten. Hier ist Zivilcourage angesagt.


    So, jetzt wisst ihr, auf welchen Zeh ich getreten werden muss, damit ich an die Decke gehe.


    MfG E.Z.


    P.S. : Wer von euch galubt denn ernsthaft, dass bei den Videofreunden ein Forum für Vegas aufgemacht wird, nur um es wieder schliessen zu können ?


    Ihr alle sitzt vor einem Monitor und tippt womöglich gerade an einem Beitrag. Schaut ihr alle nach, ob da mglw. eine vorschnelle Formulierung drin sein könnte, die andere falsch verstehen können ? Oder mailt ihr den Beitrag vorher eurem Anwalt ?
    Also !
    Ich selbst benutze den ZitatButton daher auch nur gelegentlich und äusserst vorsichtig. Es ist inzwischen schon fast zur Unkultur geworden, jemandem als Erwiderung seine eigenen Worte, meist vollkommen Zusammenhanglos mit einem " Da!, Siehste ! " entgegenzuschmettern und voll darauf zu vertrauen, dass der Rest der Leserschaft sich nicht die Mühe macht, nachzusehen, was dort wirklich geschrieben wurde. Ausserdem zwingt man seinen Opponenten damit zu einer Richtigstellung.
    Daher ignoriere ich im Allgemeinen solche Postings.

  • Da muß ich jetzt auch noch mal zu Wort melden!


    Wie in den meisten Fällen entwickeln sich solche unerfreulichen Threads nach folgendem Muster:


    -Zwei Poster haben unterschiedliche Meinungen und vertreten diese mit Nachdruck und treten dabei dem Kontrahenten ein wenig zu nahe.


    -Der "Angemachte" wehrt sich, ein unerfreulicher aber klärender Dialog entsteht wobei zum Schluß jeder mehr oder oder weniger bei seiner unsprünglichen Meinung bleibt.


    So weit so gut. Ich meine wirklich gut, denn man muß nicht auf einen Nenner kommen.


    -Plötzlich meinen vollkommen Unbeteiligte, sie müßten Partei ergreifen und die (ohnehin schon harten) Argumente noch ein wenig verschärfen.


    Natürlich ergibt dies dann einen schwer versöhnlichen Streit, weil immer einer (meist der schlechtere Rhetoriker) in die Ecke gedrängt wird. Also, Leute, wenn zwei sich "gezofft" haben und die Rauchwolken sich langsam verziehen, dann laßt ihnen bitte auch die Luft, den Streit beizulegen. Vor allem tretet nicht mehr nach wenn die Streithähne schweren Herzens beschlossen haben das Thema ruhen zu lassen.


    Viele besänftigende Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Na, das klingt doch alles schon wieder besser.
    Jetzt kann man (wenn es sein muss) wieder um die Sache streiten.
    Und nachvollziehen, warum E.Z. gerade an dieser Stelle einen so schmerzempfindlichen Zeh sein eigen nennt.


    Ich glaube, ein bisschen Einmischung ist schon o.k., wenn sie versucht zu besänftigen und nicht anzustacheln. Aber im Prinzip ist es sicher richtig, sich rauszuhalten.
    Und das tue ich hiermit für die Zukunft.


    Hoffnungsvolle Grüße an alle Videofreunde

  • @ Peter


    also ich gebe dir absolut in dem Punkt recht, daß hier ohnedies kein Überzeugen möglich ist. Von daher sind solche Diskussionen irgendwann überhaupt nicht mehr sinnvoll, werden auch nicht inhaltlich geführt. Leider.


    Damit, daß sich ein anderer nicht einmischen soll - das ist halt so eine Sache. Vielleicht ist es ja sogar hilfreich, wenn jemand anderer sagt, wie er manches erlebt. Denn mir als den anderen Kontrahenten glaubt Ecki ja eh nicht. Aber vermutlich hast du recht - auch dem anderen wird ja auch nicht geglaubt.


    Ein resignierender Wolfgang.

  • Wolfgang @ Mc.kri (was heißt da eigentlich?):


    Ich meinte nicht, daß man sich überhaupt nicht einmischen soll, ganz im Gegenteil! Nur wenn ein Thread so festgefahren ist wie dieser bringt eine Parteinahme nichts mehr.


    Dann soll jeder bei seiner Meinung bleiben, ein wenig schmollen und einen guten Rotwein schlürfen. Am nächsten oder übernächsten Tag sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und es gibt so viele schöne Themen über die man sich auch noch streiten kann! Wäre doch schade drum, die alle unbestritten liegen zu lassen.....


    mit streitlustigen Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • jaaaaaaaaaa,


    lass uns abgleiten und über Rotwein streiten... Peter :drink: , welchen würdest du denn empfehlen, wir werden doch hoffentlich nicht in der teuren Ahr oder dem untrinkbaren Rheinhessen landen.


    Ich plädiere für einen guten Pfälzer Spätburgunder oder vielleicht etwas mehr in Tom's Richtung, wobei der Gutedel auch nicht so meine Sache ist, wenn dann eher ein Südbadener Spätburgunder...


    Ausserdem können wir dann eine Dreifrontendiskussion eröffnen und die unseligen Hardcore Trinker mit ihren schottischen und irischen Magenkillern gegen uns aufbringen... :geist:


    ...und hoffentlich jetzt endlich den be :kotz: ten :argue: der niemandem mehr Spass macht hier endlich beenden!!!!!


    Günter :grinsevil:

  • Rheinhessen - Burgunder - Pfälzer - Gutedel ??


    Nein, ich muß gestehen gestehen daß ich in Punkto Rotwein ein heimatloser (und wahrscheinlich auch geschmackloser) Geselle bin! Ich mag viel lieber einen furztrockenen Bordeaux, oder einen Chilenen mit Vanillegeschmack, auch einem Retsina (geharzter Weißein) bin ich nicht abgeneigt. Sogar eine fruchtig süße Huxelrebe (Weißwein) schlürfe ich ab und an mal.


    Nur diese widerwärtigen Rieslinge kommen mir nicht über die Schwelle - die schmecken mir wie AMD/VIA - bääähhh !!


    An Whisky habe ich ständig eine Flasche Chivas Regal (keinen anderen!) im Schrank stehen (hält bei mir ungefähr ein Jahr). Wenn ich ausreichend furztrockenen Burgunder habe, hält sie auch länger....


    Der Preis ist bei mir nicht ausschlagebend. Nicht übel war neulich der Bordeaux aus dem Globus, für 1€99 die Flasche. Leider habe ich nur die eine Flasche ergattert, denn der Rest war ruck zuck vergriffen.


    Viel Whisky- und weinselige Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Tom, hör auf mir deinen Weingeschmack aufzudrücken. Mod bitte für Tom ein eigenes Gutedel-Forum aufmachen, oder ihn am besten rausschmeissen. Wir haben hier mit Rotwein angefangen und Tom redet im dritten Posting schon von Rotwein!!!! :shake::shake::shake:


    soweit dazu...




    Vielleicht noch was zum Schmunzeln: eigentlich wollte ich mit ein bissel Videokamera und neuem PC mal hier und da ein kleines Video zusammenschneiden, DVD's brennen, und überhaupt nach längerer Abstinenz mich mal wieder mit dem PC as it is beschäftigen anstatt nur Excel und Powerpoint zu malträtieren.


    Jetzt merke ich zunehmend, dass es so Sachen wie Codecs gibt, tausende Tools, hunderttausende Einstellungen, an der Kamera, im Schnitprogramm, im Codierprogramm, im Brennprogramm...


    Jetzt habe ich mich zuerst mal in den ganzen DVD- und wie die auch immer heissen -Foren registriert und versuche ein Gefühl dafür zu bekommen um was es hier geht. Komme mir gerade vor wie bei meinem ersten Tag an der Uni, als ich merkte, dass mein Mathe-LK Wissen an einem Tag verfrühstückt wird :heul: .


    Meine Frau, die am Anfang unserer gemeinsamen Euphorie für die Kamera mir den DV Part zugeschrieben und für sich die Kreativität gebucht hat, hat jetzt Probleme mit den Geistern die sie damit rief: ich sitze nächtelang vorm PC, lese irgendwelche Texte, und bekomme unser erstes Video dann doch nicht so gebrannt wie es sein sollte. Ich bin zumindest stolz, dass ich meinen ersten 5min Schnitt in Premiere erledigen konnte. Jetzt hängts nur noch dran wie ich das Ding verteile... sobald ich meinen schon oft zitierten Webspace habe und die 1,2GB avi auf downloadfähige Größe geschrumpft bekomme werde ich hier stolz das Ergebnis präsentieren.


    Wir sind ja hier in der Plauderecke, oder? Und ich wollte das Feld nicht E.Z und Wolfgang allein überlassen :engel3:


    good night
    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Schon wieder alle beim Saufen. :D
    Jetzt gefällt's mir wieder viiiel besser.
    Jetzt genehmige ich mir noch 'n Single Malt vor dem zu Bette gehen.


    Allen eine gute Nacht
    wünscht Edi

  • Hi,


    >>Tom, hör auf mir deinen Weingeschmack aufzudrücken. Mod bitte für Tom ein eigenes Gutedel-Forum aufmachen, oder ihn am besten rausschmeissen. Wir haben hier mit Rotwein angefangen und Tom redet im dritten Posting schon von Rotwein!!!!<<


    Sag mal, tickst Du noch ganz sauber?
    Weder drücke ich jemandem meinen Weingeschmack auf, noch schmeiße ich mich als Mod selbst aus dem Forum.
    Zählen kannst Du auch nicht! Dies ist erst mein drittes Posting in diesem Thread. Und von Rotwein hat Peter angefangen und den Gutedel dabei in einem Atemzug genannt.


    Man wird doch wohl noch was richtig stellen dürfen, ohne von so einen Grünschnabel wie Dir, aus dem Forum gewiesen zu werden.


    Außerdem: wie soll ich den letzten zitierten Satz verstehen? Hast Du da bereits zuviel Rotwein getrunken, oder Gutedel?


    Pass auf, ich kann auch anders!!!

  • Zitat

    Pass auf, ich kann auch anders!!!


    Zitat

    ich bin’s dein Arzt Kirsty.. was steht heute auf der Tagesordnung.... Ahhh totale Ausweidung.... leider haben wir keine Schmerzmittel...



    spricht der Psychiater zu Kirsty
    Auszug aus HELLRAISER HELLBOUND 2 v. Clive Barker



    Was geht Tom :headbanger:???



    günterN


    l

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Hi,


    >>Tom trieb vor jahren in Wien sein Unwesen...<<


    Falsch!
    In Berlin als Anaesthesist und Intensiv-Mediziner an der FU.
    Mir ist dabei keiner von der Schippe gesprungen. Und geschubst habe ich auch nicht.


    Sonst glaubt das noch jemand bei dem derzeitig galoppierenden Realititäsverlust


    Gruß
    Tom