Die Wizard-Reihe

  • He, he, he, endlich is' er weg :rofl:


    Aber sag mal, warum schaust Du so grimmig ins Bild? Wohl weil Du weisst, gleich weggeputzt zu werden, oder?


    Sieht witzig aus. Allerdings find ich's irgendwie zu abrupt (schreibt man das doofe Wort wirklich so?!) Hand vorbei, schwupps, weg. Da fehlt irgendwie die Phase des Zerfalls.


    1. Hand durch
    2. Körper löst sich auf
    3. Partikel segeln davon
    4. weg


    Will sagen, dass es mir noch besser gefallen würde, wenn man Deinen Körper noch eine Zeitlang sehen würde, wie er sich auflöst.


    Aber das sind Spielereien :)


    Gruss, Paddy

  • Ja, hast recht. Eigentlich wollte ich nur den Wegwisch-Effekt machen. Danach bin ich dann auf die Idee gekommen, noch einen Partikel-Effekt hinzuzufügen. Deshalb sieht der Effekt auch nicht sooooooo perfekt aus.

  • Gut gemacht! Schaut witzig aus!!!
    Hab grad noch ne Frage an dich BigSmile:
    Ich hab einen Film, scheide ihn in Pinnacle Studio zusammen und mache Übergänge, und Sounds etc.
    Dann speichere ich ihn so ab, dass der Video in Particle Illusion importiert werden kann.
    Nach dem speichern in Studio, schaue ich den Film an, ob die Sounds passen. Die Musik kommt, alles (noch) OK!
    Dann importiere ich den Video in PI und mache die Explosionseffekte zu den Explosionssounds dazu.
    Dann speichere ich den Film.


    Zu meiner großen Enttäuschung ist dann beim Film die ganze Musik bzw. die ganzen Sounds weg.


    Müsste ich die Effekte zuerst machen und dann erst die Soundeffekte in Studio einfügen???
    Oder hab ich was in PI falsch gemacht, dass die Musik nicht abgespeichert wurde??? :frage:


    :help:


    Mfg Marc

  • Hi Marc,


    Sounds sind in PI gar kein Problem !


    Du hast aber einen klitzekleinen Haken vergessen zu setzen.


    Wenn Du auf den roten Renderknopf drückst, kommst Du zu einem Menü, in dem Du den Namen der Datei angeben kannst.


    Danach kommt das "Output options"-Menü. Hier musst Du einfach nur ganz unten den Haken setzen bei "Use audio from layer..." und den entsprechenden Layer (bei mehreren) angeben, von welchem der sound übernommen werden soll.


    Fertig !


    :feixen:

  • Da bin ich ja erleichtert das das geht, und dann noch so einfach :idee:


    Danke danke!!!
    Gruß Marc