Musik Video - La Tensión

  • Hallo Leute
    Nun moechte ich euch gerne mein neues Musik Video vorstellen.


    Allerdings gibt es bisher leider nur zwei relativ kleine Previews da der Clip noch nicht fertig ist.
    Normalerweise bin ich auf der Trance/Chillout Schiene taetig.
    Hiermit habe ich mir nun einen Ausrutscher geleistet, das ganze geht mehr in Richtung Drum'n'Bass. Demnach ist auch das Video entsprechend Hecktisch.
    Ich wollte einfach mal weg von dem ganzen Kommerz Kram und habe jetzt mehr ein Underground Teil produziert.


    Die Musik von dem Video habe ebenfalls ich geschrieben.


    Trouble_Project_-_La_Tensión_(preview001).avi
    Trouble_Project_-_La_Tensión_(preview002).avi


    Ich bin auf euer Feedback sehr gespannt !


    Viele gruesse
    Chris


    PS: das ganze ist absichtlich im oldschool gehalten da auch die musik eher dem alten style entspricht...

  • Hallo,
    den 1. Trailer find ich ganz nett. Mich würde aber mal in erster linie intressieren wo du die Footage her hast. Ich meine so diese ganzen alten Filmaufnahmen.


    Chiao
    Andreas

  • Hi Chris


    Zitat

    das ganze ist absichtlich im oldschool gehalten da auch die musik eher dem alten style entspricht...


    Also, als es die im 2. Clip auftauchenden Videogames gab, da gab's "Deinen" Musikstil bestimmt noch nicht ;)


    Mir gefällt der erste Clip wesentlich besser. Beim zweiten geht mir alles zu hektisch ab und ohne für mich erkennbaren Zusammenhang. Unter Chill out versteh ich 'was ruhigeres :)


    Wenn ich's mir überlege, dann trifft das eigentlich auch auf den ersten Clip zu. Aber da waren wenigstens einige ruhige Sequenzen. Saubere Zeitlupe. Und fast schon sureal-intensive Farben.


    Aber jetzt mal unter vier Augen: Ist das bewusst eine Aneinanderreihung von höchstens beschränkt zusammenhängenden Sequenzen? Irgendwie fühlte ich mich erinnert an die MAGIX Demo-Filme ;)


    Jedenfalls technisch sind sie nach meiner Sicht gut. Bei dieser Orgel-Aufnahme im ersten Clip sieht man kurz, dass am Schluss ein Standbild drin ist, hat MICH gestört. Ansonsten: Gerne mehr.


    Gruss, Paddy


    PS: Über die Musik müssen wir nicht diskutieren, oder? :feixen:

  • Andreas
    einige scenen sind aus alten filmen und dokus, viele habe ich selber gedreht.
    natuerlich weiss ich, dass man solche seqenzen nicht verwenden darf.
    den clip bin ich ja eigentlich auch nur aus hobby am zusammen schnipseln.


    @paddy
    einen grossen zusammen hang hat das ganze tatsaechlich nicht, soll es auch garnicht.
    naja und was den musik stil betrifft, dnb gibt es schon laaaaange ;)
    das erste tape habe ich soweit ich mich erinnern kann 1887 erworben, und da waren die games noch sehr beliebt...


    leider kann man heute mit dem style kaum mehr geld verdienen, also habe ich mich ueber der techno/trance branche hergemacht, gluecklicherweise bis jetzt erfolgreich.


    gruss
    chris

  • Hallo Chris


    Also, als Freude am Schnipseln lasse ich es gelten.
    Aber irgendwie sollte ein Film doch etwas vermitteln, eine Aussage machen oder so. oder nicht? Da kann ich überhaupt nichts finden. Ich kann mir nicht vorstellen, bei welcher Gelegenheit ich sowas anschauen und mich daran erfreuen sollte. Da wäre mir die Zeit zu schade. Da höre ich mir die Musik (falls sie mir gefällt) lieber auf der Musikanlage an und tue irgendwas dazu.


    Gruss
    Merlin

  • servus merlin


    da hast du auch voellig recht meiner meinung nach.
    in erster linie sollte doch musik so gut komponiert sein, dass sie eben nicht auf visuelle unterstuetzung angewiessen ist, sprich, man waerend dem hoeren die augen schliessen kann und man bilder sieht, nicht einfach nur ein schwarzes loch...


    in meinem fall hier ging es mir wirklich nur darum, halt mal etwas visuelles zu machen, nicht immer nur auf der audio basis.
    denn in dieser richtung kann ich alles (hab jetzt meine dritte vinyl auf den markt gebracht).
    in richtung video und bilder moechte ich aber gerne dazu lernen denn da kann ich sogut wie nichts...


    sorry wenn das jetzt arrogant klang, ich denke du verstehst was ich meine


    gruesse
    chris

  • Zitat

    das erste tape habe ich soweit ich mich erinnern kann 1887 erworben


    Tatsächlich? Damals gab's auf UNSEREM Planeten noch nicht einmal Schellack-Scheiben ;)


    Ich frage mich grad, was die Idee von den ZWEIEN Trailern war. Hast Du vor, zwei verschiedene Versionen zu machen oder werden diese beide Teile in den endgültigen Clip einfliessen? Dann würd's ja noch abgespacter....


    Ich bin jedenfalls gespannt auf die Endfassung. Und das Schöne an dieser Musik-Schiene ist ja, dass man so ziemlich jeden Effekt einbauen darf, der das NLE zu bieten hat. Es passt halt einfach immer, egal, was man macht.


    Mir fällt gerade ein, dass ich vor einiger Zeit auch mal 'nen Video-Clip schneiden durfte. Von meiner 12jährigen Cousine. Die haben zu so 'ner französischen Teenie-Band ein Playback-Video gefilmt. Mit einer uralten Video8 aufgenommen. Im Keller. Ohne Zusatzbeleutung. :):kotz:


    Gruss, Paddy

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()

  • hehe groovy


    aber ich meinte natuerlich 1987 ;)
    zudem moechte ich erwaehnen das es nicht direkt einfach ist (fuer mich jedenfalls) die schnitte genau an die musik anzupassen. was da jetzt schliesslich fuer effekte eingebaut sind ist ansich egal.


    oft ist es so dass die rhythmik des songs genau zwischen einem frame liegt. da musst ich dann immer einen schnitt vor dem frame setzen und bei der naechsten scene nach dem frame.
    ansonsten multipliziert sich das ganze und zum schluss laeuft das video immer mehr asynchron zur musik.
    das war halt mein faktor fuer das video, die scenen und schnitte genau dem beat anzupassen.
    insofern waere es theoraetisch sogar egal was fuer material verwendet wurde wenn man nur die technik betrachtet, wie etwas geschnitten ist etc...
    naja, das is jetzt zu hoch gegriffen

  • He Chris, Du willst uns jetzt aber nicht sagen, Du hättest Dir die Mühe gemacht, auf die 25stel Sekunde genau zu schneiden? Phuu....


    Ok, es war ja quasi ein Übungsprojekt. Aber in der Realität sind auch Music-Clips oft assynchron zum Beat geschnitten. Achte Dich mal. Natürlich betont der Schnitt im grossen Ganzen den Rhythmus, aber da gibt's immer wieder Schnitte, die scheinbar bewusst neben dem Takt sind. Macht die Sache abwechslungsreicher und spannender


    Ich hab' mir jetzt Deinen Clip nicht nochmals angeguckt, um darauf zu achten, ob Du das auch gemacht hättest. :)


    Gruss, Paddy