Raptor Umstieg auf WIN 2000

  • Wer kann helfen wenn ich auf WIN 2000 mit meinem alten Raptor umsteigen möchte. Ich arbeite mit Premiere 6.5 und möchte die gesamte Software einsetzten die aber unter meinem alten NT4 nicht läuft. Welche Treiber sind erforderlich?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Medio


    Willkommen bei den Videofreunden. :bia:
    Auf der Canopus Seite solltest Du die Treiber für W2000 finden. Mit diesen Treibern funktioniert die DVRaptor unter W2000 einwandfrei.
    Allerdings musst Du Dich registrieren.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Hallo,
    ich arbeite auch mit der Raptor unter Win2000, ohne Probleme. Hardwareabhängig solltest du unter 800mhz die 2.11 und über 800mhz die 2.12a Treiber nehmen. Bischen komisch das, da unter 800mhz die 2.12a irgendwie nicht stabil laufen. Allerdings kannst du mit den 2.11 unter Premiere den Audiomixer nicht nutzen.


    Chiao
    Andreas

  • Hallo Andreas, danke für die promte Antwort. Die treiber habe ich mir besorgt und werde nun mal probieren. Ich arbeite noch mit einem alten System mit 2x500mhz Celeron dafür aber auf einem Asus Dualbord. Hast du auch Erfahrungen welche Dienste man gefahrlos abschalten kann? Ich habe diesen Rechner nur für Videoschnitt in Betrieb aber es werden diverse Verbindungen wie ja auch schon unter NT4 gestartet die ich nicht benötige.


    Gruss Hans-Gerd

  • Hallo Hans-Gerd,


    was die Dienste angeht kann ich dir nur sagen wie ich es gemacht habe. Win2000 Standard installiert. Für die Laufwerke die DMA Modien aktiviert (wenn sie es noch nicht waren) und ansonsten den ganzen Krimskrams wie Hintergrundbild, Sounds etc. weggelassen. Die Energiesparsachen alle ausgeschaltet und tja... nix mehr gross dran rumgebastelt. Läuft wunderbar.


    Andreas