Mutanten-Detlef 1+2

  • Ich hab da in letzter Zeit was nicht mitbekommen und jetzt erst gemerkt, dass wohl die Leute, die früher beim Videoforum waren, jetzt hier sind. Deswegen schreib ich jetzt mein Posting nochmal hier. Sorry, falls das jetzt jemand doppelt ließt.



    Ein paar Freunde und ich haben zwei Filme gedreht: "Mutanten-Detlef kommt" (1999) und "M-D2: Die Rache des Bösen" (2002). Wie man schon an den Titel hört, erwarten einen kein hoher kultureller Anspruch, sondern das, was wir als Schüler in unserer Freizeit gemacht haben. M-D1 ist kurz, chaotisch und technisch schlecht, aber lustig. ;) Bei der Fortsetzung M-D2 dagegen ist alles schon besser.


    Beide Filme kann man jetzt von unserer neuen Seite als DivX herunterladen. Dort steht auch noch ein bißchen was über das Drumherum.


    Ich würd mich freuen, wenn wir ein bißchen Feedback bekommen könnten.


    Danke.



    Die Hauptseite:
    http://www.headache-group.de/


    Die Filme:
    http://www.headache-group.de/filme/

  • Hallo Franzm,


    ich habe mir gestern mal die Filme gesaugt (bei der Größe ist das auch nur mit Breitbandzugang wie an der Uni zu empfehlen). Mein persönlicher Eindruck: Film 1 scheint eigentlich nur entstanden zu sein, um einen Grund zu haben den langen Vor- und Abspann zu präsentieren. Das wirkt alles sehr Selbstdarstellerisch, die chaotischen Aufnahmen im blair-whitch-Stil nerven, keine Gesichter, nur Details von Körpern und Gegenständen - absolut nicht mein Fall. Aber dafür war's ja wohl auch Euer erster Versuch und man muß natürlich auch anerkennen, das Ihr Euch überhaupt so intensiv mit einem so aufwendigen Projekt befasst, statt nur am Computer rumzuballern!!
    Der 2. Film hat mir bezüglich der Einstellungen und der Kameraführung teilweise sehr gut gefallen. Das wirkte manchmal sehr professionell. Hier sieht man auch, wie wichtig gerade Gesichter für die Darstellung von Emotionen unt Stimmungen sind. Die Story ist gut durchkonstruiert und sehr einfallsreich in Szene gesetzt. Für meine Begriffe ist alles zu lang, ich denke 20-25 min hätten als Gesamtlänge gereicht. Immerhin ist die Story so interessant gestaltet, das man trotz der Längen neugierig auf den Rest ist und nicht abschaltet (zum Glück hat mich mein Chef nicht gestört ;-).
    Viel Spass und Erfolg noch mit dem interessanten Hobby wünscht


    Andreas aus Jena