Umfrage zu kmaues Kritiken

  • Umfrage zu kmaues Kritiken 0

    1. 4. Nervig. Was soll das ganze? (0) 0%
    2. 2. Gut. Beim nächsten mal mach ich's bestimmt besser. (0) 0%
    3. 3. Amüsant. Er spricht genau die Dinge an, die ich ohnehin weiß. (0) 0%
    4. 1. Genial! Dem Mann gebührt ein Ehrentitel! (0) 0%

    Da sich in den letzten Tagen ein gewisser Unmut hier breit macht, nutz ich doch gleich einmal die Forums-Funktion "Umfrage", um ein bisschen Licht ins Chaos zu bringen:


    Die Art und Weise wie Herr K. Maue, die Filme der User in diesem Forum analysiert und kritisiert finde ich


    1. Genial! Dem Mann gebührt ein Ehrentitel!
    2. Gut. Er zeigt mir Dinge auf, die ich leider übersehen habe und beim nächsten mal bestimmt besser machen werde.
    3. Amüsant. Er spricht genau die Dinge an, die ich ohnehin weiß und nur aus Faulheit, Schusseligkeit oder aus Mangel an entsprechendem Equipment nicht entsprechend umgesetzt habe.
    4. Nervig. Mir schwebt bei meinen kleinen Projekten niemals ein Filmförderungspreis vor, also was soll das ganze?


    Als abschliessender Satz bleibt mir nur, mich noch einmal zu wiederholen: Wer's zu ernst nimmt, ist selber schuld.


    ---


    PS: Nachtrag ein paar Stunden später.


    Nachdem diese (mehr oder weniger Scherz-)Umfrage bei einigen nicht den gewünschten belustigenden Effekt ausgelöst hat und Maik anscheinend schon die Konsequenz daraus gezogen hat, tu ich das hiermit auch. Gibts halt nur noch 4 Punkt zum abstimmen. Punkt 1 und Punkt 5 hab ich sowieso noch weniger ernst genommen als den Rest, wobei ich die verbleibenden Punkte 2-4 nicht uninteressant finde. Immerhin haben wir momentan (2.7., 11:40 Uhr) einen Gleichstand unter diesen Punkten.

  • Moin Günther,


    Umfrage funktioniert jetzt und hab auch gleich die Abstimmung für Dich mit korrigiert(1).Wenn ich falsch liege sag Bescheid.Ich hab für 2 gestimmt.


    Viele Grüße Maik

  • Hi,


    was soll das hier werden? Ein Tribunal?


    Demnächst stimmen wir ab, ob Günther_D seine Postings in der Länge beschneiden soll, oder?


    Voll die braune Biomasse, meint Tom.


    Wir haben hier Meinungsfreiheit, (pssst, steht auch so im Grundgesetz der Bundesrepublik).


    Es seht deshalb jedem frei, ein Posting zu lesen oder zu ignorieren. Auch kann jeder seine Filme von wem auch immer "(re)zensieren" lassen.


    Aber über die Vorghensweise eines Forumsteilnehmers abstimmen zu lassen, und dabei auch mal so im Vorbeigehen ein Forumsmitglied abzuwatschen, sprengt den Rahmen dessen, was ich noch verstehen kann.


    Lieber Günther_D, ich habe bislang Deine Kompetenz und Integrität geschätzt, aber was Du jetzt hier startest, geht über meinen Horizont.
    Wer hat so treffliche Verhaltensregeln im "alten" Forum formuliert?
    Ich bin jetzt nur der Sachwalter Deiner eigenen Nettiquette, wenn ich jetzt hier aufmucke.


    Falls es Satire gewesen sein sollte, war es schlecht, sehr schlecht verpackt.

    Zitat

    Wer's zu ernst nimmt, ist selber schuld.


    bezog sich doch auf "kmaue", oder?


    Ich trinke wahrlich keinen Elfenbeinturmsaft, aber für eine Erklärung des Hintergrundes Deiner Aktion wäre ich dankbar.


    Mit sehr irritierten Grüßen
    Tom

  • Eigentlich geht es ja um 2 Dinge:
    1. die Methode (darauf zielt auch die Umfrage ab, vermute ich mal)
    Die Auflistung liest sich schon interessant (besonders wenn man den Film nicht sehen kann). Allerdings denke ich, dass die Kritikliste über die Qualität des gesamten Filmes wenig aussagt. Es würde sich immer etwas finden lassen, da es überwiegend subjektive Eindrücke sind. Oder je mehr Fehlerchen, je schlechter und je weniger, je besser der Film? Wo bleibt da die Gesamtwirkung (einfach der Spaß am Zusehen oder Hab-ich-noch-nicht-gewußt-Effekt oder „auch eine gute Idee“ oder der inhaltliche Gesamtaufbau ....)? Und nur das sieht der normale Zuschauer, der auch meist nicht jede Szene 3x zurückspult, um zu überprüfen, ob wirklich alles okay ist. Aber wer es mag. :müde:


    2. die Art und Weise
    Gut finde ich, das kmaue sich entschlossen hat, es nur noch mit Zustimmung (war ja schon zuletzt so) zu machen. Die Begründungen von Arndt waren sehr interessant, weil man auch einiges über die Entstehung des Filmes erfährt. Und die Reaktion von kmaue im Sinne von „das rettet den Film auch nicht“, hat mich schon sehr geärgert. Was mich außerdem stört, ist die Überheblichkeit: wenn nicht mindestens Profiausrüstung und –anspruch vorhanden ist, sollte man nichts zeigen. Meine Güte! Es geht doch nicht um die absolute Perfektion, sondern vor allem um nette Unterhaltung unter Gleichgesinnten. Natürlich bemüht sich jeder, es so gut zu machen, wie er eben mit seinen Möglichkeiten kann. Aber kmaue hat wohl das Motto, wenn Du nicht dieses oder jenes hast, bist Du halt Anfänger, lass es bleiben! :shake:


    Viele Grüße
    von Liane

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hi Günther,


    mal abgesehen davon, daß Deine Fragen schwachsinnig formuliert sind und bereits ein gewisses Präjudiz implementieren - was soll so eine Umfrage völlig losgelöst vom Kontext. Eine Beantwortung Deiner Fragen setzt zumindest die Kenntnis der Argumentationsstränge in zwei hier nicht genannten Threads voraus. So, wie Du das hier aufgezogen hast, ist es hirnrissig!


    Sorry


    ikarus

  • @ Tom
    "Wer's zu ernst nimmt, ist selber schuld." <- Bezog sich doch auf "kmaue", oder?


    Nein, lieber Tom, mitnichten. Selbstverständlich auch, aber hauptsächlich war es auf ikarus' eigentümliche Art der Argumentation im "2 neue Filme online"-Thread gemünzt. Und selbstverständlich gilt es auch für Dich und jeden anderen hier, der in dieser Aktion ein "Tribunal" vermutet.


    Ich bin davon ausgegangen, daß hier sowieso jeder besagten Thread mittlerweile in und auswendig kennt (bei über 700 Klicks darf ich davon wohl ausgehen), zumindest weiß doch jeder inzwischen wer "kmaue" ist und was die Streitpunkt rund um ihn sind.
    Ich empfinde die ganze Sache als absolut lächerlich und eben gerade und v.a. die Argumentation von ikarus, daß er sich nun - angesichts der Präsenz eines Herrn kmaue - nicht mehr traut, seine Schnipsel online zu stellen.
    Insofern, darfst Du das ganze sehr whol als ironisch gemeinten Beitrag werten. Wenn es in Deinen Augen sehr seehr schlecht verpackt ist, zeugt das in MEINEN Augen nur ein weiters mal davon, mit welch verbissenem Ernst hier doch tatsächlich alles angegangen wird.


    @ Maik
    :-))) Wenn Du so gut wärst und meine Abstimmung auf Punkt 3 abändern würdest. Ich denke, zumindest mit diesem Posting hier (meine anderen scheint ja niemand zu lesen, wenn hier alle denken, ich würde kmaue vergöttern) ist klar, daß ich das ganze mittlerweile nur noch amüsant finden kann.


    @ kmaue
    "Hmm, ich glaube die Fragen sind etwas zu provokativ gestellt."


    Anscheinden.


    @ Ikarus
    siehe @ Tom

  • @ kamue


    Arndt hat die Bewerbung übrigens schon erfolgreich hinter sich und befindet sich schon auf Wohnungssuche in München! So viel dazu. ;)


    ---


    1 min später:
    Wieso hast Du Dein Posting jetzt wieder gelöscht? Ist Dir das selber grad wieder eingefallen?
    Und was "isso"?

  • Liane


    Das Video von Arndt dient seiner Bewerbung zum Mediengestalter Bild und Ton. Bei dieser Bewerberei wird er sich mit einer Musterkassette vorstellen müssen. Betrachtet werden seine Werke dann von „Profis“ die sich das auch wie „Profis“ ansehen. Handwerkliche Fehler werden direkt erkannt und als Fehler beurteilt. Arndt hat diese Filme nicht mal gerade eben so gemacht um euch hier zu unterhalten. Wäre das so bräuchte ich natürlich die Filme nicht zu beurteilen denn, ich glaube ich habe es schon einmal gesagt, Filme von Anfängern und Amateuren beurteile ich nicht.

  • kmaue
    Dazu sage ich nur eines: Die Bewerbung war SEHR ERFOLGREICH!


    @Arndt
    Herzlichen Glückwunsch!


    Viele liebe Grüße
    von Liane

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

    • Offizieller Beitrag

    @ Arndt


    Auch von mir herzliche Glückwünsche.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi,


    >>Da könnt ihr mal sehen wie hilfreich meine Kritiken sind, gelle!<<


    ? ? ?


    Der Film wurde doch in der Ursprungsfassung eingereicht!


    @ Günther_D: Wenn du den "Fragebogen" nachträglich änderst, sind einige Antworten nicht nachvollziehbar.
    So wird keiner verstehen, was ich mit

    Zitat

    ... und dabei auch mal so im Vorbeigehen ein Forumsmitglied abzuwatschen...


    meinte.



    Gruß
    Tom

  • @Tom:

    Zitat

    @ Günther_D: Wenn du den "Fragebogen" nachträglich änderst,

    Das bin ich gewesen,da ich Punkt 5 auch nicht so passend fand.Ansonsten finde ich an so einer Umfrage nichts Anstößiges.Allerdings-das muß ich zugeben-ist es der erste Poll der mir im Netz begegnet in dem über das Handeln einer Person abgestimmt wird.
    Vielleicht-ist ja auch nix Verwerfliches-ist in Günther auch nur der Spieltrieb erwacht das Ding mal ausprobieren zu wollen-das verstehe ich natürlich auch.


    Viele Grüße Maik

  • mann, hier ist ja richtig krieg im forum!


    könnt ihr nicht ALLE mal ein bißchen die kirche im dorf lassen? was sollen sich denn leute denken, die dieses forum hier zum ersten mal lesen?


    p.s.: danke den glückwünschlern :)

  • @ Tom
    Stimmt, schwerer Fehler (wie Maik schon gesagt hat, ist die Initiative dafür von ihm ausgegangen, was mir auch recht sein soll, wie Du in meinem Eröffnungsposting nachlesen kannst, dem ich heute Morgen noch einen Nachtrag hinzugefügt habe.)
    Eigentlich könnte man ja das nachträgliche Ändern oder Löschen eines Postings mit einem schweren Filmfehler gleichsetzen, ich sage nur: Kontinuität!
    Hast Du in diesem Thread vorhin auch getan, kmaue! Schäm Dich! ;-)))


    Trotzdem, Tom: Um mein Verständnis zu Deiner Meinung noch etwas zu vertiefen, würde ich um ein Statement Deinerseits zu ikarus' Posting im "2 neue Filme online"-Thread vom 1.7., 19:11 Uhr, bitten. Kannst Du seine rigorose Argumentation nachvollziehen? Ist für Dich das Forum auch ärmer geworden, angesichts der Präsenz eines kmaue?
    Falls Du diesen Thread wirklich nicht verfolgt hast, kannst Du Dir ja auch noch ergänzend meine Antwort vom 2.7., 00:01 Uhr durchlesen.


    Natürlich können wir jetzt alles auch einfach vergessen und so stehen lassen wie es ist, aber wenn Du die "Umfrage" als "Tribunal" und "braune (Bio)Masse" bezeichnest, frag ich mich halt schon, welcher Teufel Dich da geritten hat.


    "Wir haben hier Meinungsfreiheit" ... schränkt denn eine Meinungsumfrage diese Freiheit ein?


    Abgewatscht - noch dazu im Vorübergehen - wurde hier (von mir zumindest) niemand.
    Tatsache ist, daß ikarus versucht hat, Stimmung gegen Tendenzen zu machen, die er einfach nicht mag, aus welchem Grund auch immer.
    "Ich will und kann mich aber nicht zum Richter über die Präferenzen Anderer machen. Wenn es denn allgemeiner Konsenz ist, fürderhin so zu verfahren, beuge ich mich dem Willen der Mehrheit. Für mich ist dieses Forum dadurch ein bißchen ärmer geworden - ikarus".
    Nett formuliert, ist in meinen Augen aber geschickte (märtyrerhafte) Stimmungsmache. Sorry, wenn ich das so hart formuliere. Aber "Tribunal", "Braune (Bio)Masse" und "abwatschen" ist ja auch nicht minder hart formuliert.


    Ich persönlich finds schade, daß das ganze so abgedriftet ist. Ich konnte einfach nur ikarus' bitterernste Argumentation (ums Verrecken) nicht verstehen und wollte dem ganzen mit IRONIE begegnen. Aber Humor ist eben nicht gleich Humor und ikarus scheints wirklich so ernst zu nehmen, wie er es beschreibt.
    Schön, daß er wenigstens jetzt wieder mit einem ironischen Seitenhieb aufwartet und mich als bellenden Hund abstempelt. Sein Zitat paßt auch gut zu unserem (österreichischen) Bundeskanzler ...


    Na Hauptsache die Mehrheit der (bisherigen) Wähler findet kmaues Analysen amüsant bzw. sogar gut.


    @ kmaue
    Hast Du Dich eigentlich durch diese "Umfrage" verletzt gefühlt? Wenn ja (was ich aber eigentlich nicht glaube), entschuldige ich mich ehrlich bei Dir. War nicht meine Absicht, wie jetzt hoffentlich jeder begriffen haben sollte.


    Und ja Maik, es war auch überwiegend Spieltrieb dabei.


    Meine Güte aber auch .....