Musik gruppieren?

  • Hallo!


    In der Timeline füge ich noch zusätzlich zum Original Clip und Ton eine Hintergrundmusik hinzu.
    Klappt im ersten Moment wunderbar!


    Sobald ich aber irgendwo davor einen Clip kürze oder ein Transition hinzufüge stimmt die Hintergrundmusik nicht mehr mit dem Clip überein. (Sie verschiebt sich selbstständig)
    Ich schätze, dass ich die Hintergrundmusik irgendwie gruppieren muss, damit sie sich nicht verschiebt. Leider habe ich keine Ahnung wie. (Der Clip und der Original Ton sind ja auch gruppiert, ich finde keine Möglichkeit die Hintergrundmusik dazu zu gruppieren)


    Wie mache ich das???


    Vielen Dank im Voraus.



    Liebe Grüße


    Gerhard

  • Leider gibt's die Gruppierfunktion (noch) nicht.


    Diese feature wurde mal vor ca. 1 1/2 Jahren beim AIST Support per e-mail Gewünscht und hinterlegt.
    Was daraus wird bzw. daraus geworden ist, weiss ich nicht, hab's bei V6 noch nicht gesehen, bzw. auch noch nicht gesucht.


    Kannst ja nochmals ein e-mail an den Support schicken.


    Auch wenn man den Sound vom Bild trennt, wieder verbinden, das geht nicht mehr (ausser mit der Rückgängig funktion).


    Musst Dir halt damit behelfen, dass Du mit der gedrückten Shift-Taste mehrere clips markierst (oder anclickst), und so verschiebst.


    Gruss Daniel

  • Hallo Daniel!


    Verstehst Du mich richtig: Es geht nicht um den Originalton, sondern eine zusätzliche Tonspur, wo ich im Projekt immer wieder Musik hinterlegt habe.
    Sobald ich irgendwo vorher etwas verändere (ein Stück wegschneide oder ein Transiton einfüge verschiebt sich diese Tonspur und ein paar Sekunden.


    Kann man dagegen nichts tun, außer alles wieder mühsam richtigschieben?


    Liebe Grüße


    Gerhard

  • Leute Leute, ihr lest die Dokus nicht,


    Movie X ist beim Trimmen, Editing, Ripple, Slide, Roll, Stretch und Storyboardmodus allen anderen Anwendungen die ich kenne noch immer weit voraus.


    Gerhard beim einfügen der Clips, Stills, oder allen anderen Objekten, läst sich jede nur erdenkliche Art der Behandlung der benachbarten Medien steuern.


    1Problem: Storyboardmodus ausschalten- bearbeiten und danach wieder einschalten.


    Beim nachträglichen Einfügen des Clips die SHIFT- Taste halten und den Clip auf an die Position ziehen Maustaste auslassen... ein Kontextmenü über die Art der Einfügetechnik wird geöffnet....


    Mit dieser Technik gibt es keine Situation des Einfügens die nicht generierbar ist, ein quasi 1000Point Edit... :respekt:


    Zum Gruppieren... Daniel hat im Bezug auf eine dauerhafte Gruppierung teilweise
    recht.
    Viele Wege führen nach Rom...


    In MovieX lassen sich die Teilbereiche in Projekten gruppieren und in den Alben ablegen und alles ist so wie es sein soll.


    Teilbereiche von Clips mit gehaltener STRG- Taste markieren und durch... :richter:


    Sektorweiß Markieren mit der gehaltenen SHIFT- Taste,.. das Markerquadrat über die Clips ziehen und weiter verfahren wie beschrieben... :richter:


    Die Audiospur sperren ist auch ein Mittel um die Line nicht zu verändern(Schlosssymbol), gleiches gilt für alle Spuren...



    GünterN

  • Hallo Günter!


    Vielen Dank für die tollen Hinweise!
    Werde dies am Abend testen!



    Wieder einmal Danke für Deine Hilfe!


    Gerhard