Die Filter/Effekt-Frage

  • Hi !


    So, bin nach langer Abwesenheit auch mal wieder "on" ! :)


    Ich bin auf der Suche nach einem (Compositing-) Programm, bei dem man Farbkorrekturen / Helligkeit / Kontrast usw. einstellen kann. Und zwar nicht auf das komplette Bild, sondern auf einen zuvor markierten Bereich.


    Welche Software gibt es denn da (außer Combustion) ?

  • Vegas kann das - eingeschränkt. Da ist dieser markierte Bereich entweder auf eine Rechteckform begrenzt, oder man muss es so machen, wie es im Grunde genommen auch in jeder anderen Schnittsoftware machbar wäre: Video zweimal übereinander ablegen, Maske anlegen, korrigieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • Hi,
    da kommt für mich - wenns schnell gehen soll - Video-Paint von Ulead in Frage, vor allem, weil die Makros da so prima alles für den User machen.
    Gruß aus Sachsen
    vom SFK - Vorturner

  • Ah, okay. Muss mir also doch mal Media Studio's VideoPaint ansehen.


    Habe selbst Aura Video Paint 2.5, da kann man aber nur das ganze Bild verändern. Zumindest habe ich noch keine entsprechende Option gefunden.


    Die Möglichkeit mit der Maske wäre zwar auch in Ordnung, aber wieso sich die Mühe machen, wenn es auch eine entsprechende Software kann...


    Werde bald mit Commotion 4.1 arbeiten, dann bin ich mal gespannt, ob dieses Programm das kann.

  • Hallo Big.Smile,


    auch bei den Canopusfiltern für die Editprogramme von Canopus bzw. für Premiere gibt es diese Möglichkeit, nur einzelne Bereiche zu bearbeiten.


    Gruß
    KDS