Nur leises Rauschen beim Capituren mit VD

  • Hi,
    ich habe bis jetzt immer problemlos mit Virtual Dub gecapitured. Jetzt (Woche später) tut sich Tontechnisch nix mehr ... also kaum noch was. Nur ein rauschen und leiser O-Ton. Ich hab alle Einstellungen hochgezogen und es mit anderer Software (z.B. PowerVCR II) getestet, das gleiche Problem.
    Mein Analog Eingang hängt an einer WinTV Go. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit.


    Währe nett, wenn mit jemand Helfen könnte



    Florian

  • Tja, wenn es früher ging stellt sich die Frage, was sich geändert hat? Irgendeine neue Hardware? Irgendein Umbau? Neue Software installiert?

  • Hi,


    hast Du ein Backup von "Wochen früher".


    Plötzlich und unerwartet gibt es beim PehZEh fast nie!


    Was sind denn "in den Wochen" für Änderungen am Rechner vorgenommen worden?


    Du weißt doch, Hellsehen ist nicht gerade meine Stärke, aber ich arbeite dran.


    Frohe Ostern vom
    Tom


  • Also, gerade zu Ostern sind unsere hellseherischen Fähigkeiten beim ZEhPeh eine Spur besser - statt dunkelschwarz sehe ich gerade hellschwarz.
    :rofl:


    Spaß beiseite, ein wenig mehr Info brauchen wir schon - sonst kann hier niemand helfen.
    :bigok:

  • Veränderungen an der HW gab es keine. Ich hab nur die ShowShifter Demo auspropiert und glaube die hat mir irgendwelche einstellungen verstellt.
    Backups hab ich auch keine - und wenn dann nur von Daten aber nicht von Einstellungen.
    Welche Audio bezogenen einstellungen (auser das Lautstärken ding) gibts den sonst noch, wo sich was verändert haben könnte ?


    Ich hatte (bis jetzt) eingentlich super mit dem Virtual Dub Capituren können... halt auch Senderlogos entfernen ... Werbung etc.
    So hab ich jetzt eine gute Sammlung von Filmen (Serien) ....
    ... und jetzt wills net mehr ....



    Währe gut, wenn mir irgendjemand helfen könnte



    Florian

  • Hi Florian,


    auch als 16-jähriger sollte man schon wissen, dass vor jeder Änderung am PehZeh ein Backup angelegt werden sollte, falls es hinterher Probleme gibt.


    Denk beim nächsten Mal daran!!!


    Hast Du die Demo von ShowShifter wieder restlos entfernt??


    Üblicherweise greift VirtualDub auf einen VfW-Treiber zurück, ShowShifter benötigt einen WMD-Treiber.


    Es kann also sein, dass ShowShifter den Kartentreiber manipuliert hat.


    Versuch mal folgendes: entferne die Karte, mit der Du capturest, aus dem GeräteManager.


    Dann Windows neu starten. Jetzt werden die Kartentreiber neu eingebunden. Wenn es danach immer noch nicht klappt, musst Du versuchen, den Treiber manuell zu aktualisieren.


    Das erkläre ich Dir dann.


    Gruß
    Tom