25fps in 29.97 fps?!?!?

  • :idee: Hi habe ein problem mit studio 8.5!


    Und zwar: Ich habe mit meiner DV-Cam nen film aufgenommen!
    So diesen wollte ich als SVCD brennen---> hat auch funktioniert!
    Aber ich möchte jetzt einen neuen film machen habe mir von einer mpg datei
    ein intro von 20th century fox rausgeschnitten! Das möchte ich jetzt so gesehen
    als vorspann nehmen! Aber wenn ich meine videos von der camera einfügen möchte
    dann steht da immer: integration von 25,00 fps szenen in das 29,97 fps szenen projekt nicht möglich! Was kann ich tun.
    Bin um jede Hilfe dankbar.



    MFG H0L0GRAMM

    Mit freundlichen Grüßen


    :bounce:H0L0GRAMM:bounce:


    __________________
    PIII 1Ghz
    GeForce Ti4600i
    512 Ram
    120GB Harddisk
    XP Proff
    Studio 8.5
    Sony D8-Camcorder: DCR-PC8ePal

  • Hallo, Hollo!


    Eine mögliche Lösung wäre Motion Perfect von Dynapel - kostet aber ein paar Teuros ( ca. 45 oder 50 meine ich)!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • HI Hologramm!


    Kann es sein das Dein ursprünliches Projekt mit NTSC gecaptured wurde? Das würde nähmlich eine Erklärung für die 29.97 fps-Meldung sein. Das System scheint etwas dagegen zu haben in einem Projekt 25 fps (PAL) mit dem amerikanischen Format 30 fps (NTSC) zu mischen.
    Leider bin ich selbst noch ein Frischling in Sachen Studio 8, doch ich würde instiktiv "Pinacle TRex" nach Hilfe fragen.
    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen...


    Mit freundlichen Grüßen


    :geist: Harry Potter :geist:

    AMD 2600+
    ATI 9500 / 128MB
    256MB/333MHz RAM
    120GB Harddisk
    XP HOME
    Studio 8.5
    Toshiba 5002 DVD-Renner
    Sony D8-Camcorder: DCR-TRV345E

  • Hi Ho


    Ist's nicht eher umgekehrt, dass Du Dein Projekt in 25 fps hast? Andersrum dürftest Du ohnehin noch Probleme kriegen beim Betrachten ausserhalb des PCs.


    Ist die Datei so klein, dass Du sie irgendwo auf 'nen Webserver stellen könntest und sie Dir jemand umwandeln könnte?.....aber bei 50 MB ist das kein Spass mehr ;)


    Gruss, Paddy

  • Also ich habe das intro aus einem mpg film geschnitten! ICh suche eigentlich nur das intro von 20 th century fox! Das mit der großen 20 und mit den scheinwerfern am himmel! Das möchte ich nur vor den film setzen! Kann mir jemand sagen wie ich das mache!
    Ach und noch was wie kann ich in einem studio 8.5 projekt das soweit fertig ist. vor die erste sequenz ein neues stück setzen der macht das immer ans ende :help:

    Mit freundlichen Grüßen


    :bounce:H0L0GRAMM:bounce:


    __________________
    PIII 1Ghz
    GeForce Ti4600i
    512 Ram
    120GB Harddisk
    XP Proff
    Studio 8.5
    Sony D8-Camcorder: DCR-PC8ePal

  • Hallo nochmal :hallo: !


    Das ist wirklich ein sehr interessanter Zufall :besoffen: , denn ich habe auch gerade ein Projekt am wickel, in dem ich genau den gleichen Verleiher-Trailer an den Anfang des Films gestellt habe :headbanger: . Das Einfügen der Szene war dabei überhaupt kein Problem! Einfach an den Anfang in der Timeline ziehen und loslassen, alle anderen Filmelemente ordnen sich automatisch an. Doch bei einem DVD-Menü am Anfang hatte ich so meine Schwierigkeiten. Nach dem Einfügen hat´s mir das Menü zerschmissen!
    Ich habe mir dafür meine orignale DVD von Star Wars:alien: geschnappt und ins DVD-Laufwerk des Rechners gelegt. Anschließend DVD-Decrypter (Freetool aus dem Internet) geöffnet und auf gut Glück die erste Filmdatei auf den PC gezogen. Nun den Pinnacle TRex geöffnet und diese Datei ins bessere Mpeg-Format konvertiert. Ich habe ein Projekt zwar noch nicht letzendlich auf DVD gebrannt, doch Bild und Ton in der Vorschau sind erste Sahne :bigok: !
    Ich hoffe, Du hast ähnliche Hardware-Voraussetzungen...


    Good Luck! (ich geh´jetzt ins Betti :müde: ,hatte einen harten Tag - Good night :schnarch: )


    :geist: Harry :geist:

    AMD 2600+
    ATI 9500 / 128MB
    256MB/333MHz RAM
    120GB Harddisk
    XP HOME
    Studio 8.5
    Toshiba 5002 DVD-Renner
    Sony D8-Camcorder: DCR-TRV345E

  • wo bekomme ich denn den trailer von 20th century fox

    Mit freundlichen Grüßen


    :bounce:H0L0GRAMM:bounce:


    __________________
    PIII 1Ghz
    GeForce Ti4600i
    512 Ram
    120GB Harddisk
    XP Proff
    Studio 8.5
    Sony D8-Camcorder: DCR-PC8ePal

  • Hi,


    >>wo bekomme ich denn den trailer von 20th century fox<<


    z.B. von der "Star Wars"-DVD.


    Stand doch deutlich im Posting.


    Du wirst doch wohl 'ne Videothek in Deiner Nähe haben.


    Gruß
    Tom