Titel laufen immer ruckartig

  • Hallo,
    wenn ich in Pinnacle Studio 8 einen Titel durch das Bild laufen lasse (egal ob der Hintergrund ein Video oder Standbilder ist), laüft die Schrift immer etwas ruckartig. Auch in der erstellten AVI ist die Laufschrift noch immer ruckartig. Gibt es eine Möglichkeit den Durchlauf fließend zu bekommen. In MSP 6 und 7 funktioniert der Durchlauf ruckelfrei.


    Ich habe einen 2,66 MHz Rechner mit 1 GB RAM, 160 GB Festplatte (NTFS) und WIN XP.
    Gruß Demi

  • hi,


    als ehemaliger studio8-anwender verfolge ich noch das PinnacleForum und entnehme den dortigen Postings, dass Studio8 das mit den Rolltiteln immer noch nicht hinkriegt.


    Ich bezweifle auch, dass noch jemals was wird.
    Ich fürchte, Du wirst damit leben müssen.
    Allerdings schwebt jetzt eine neue 8.7.irgendwas-Beta über den Studio8-Anwendern.
    Möglicherweise bringt die eine Verbesserung.


    Gruß
    Bernhard

  • Also auch bei mir ist die Zeit mit der Studio-Software etwas her - aber vielleicht liegt die Ursache in der Ausgabe als Vollbild - falls einstellbar wäre natürlich die Ausgabe als Halbbild gerade für so einen Titel ein Mittel um ruckfreier zu werden.


    Oder aber du erstellst den Titel in MSP, und importierst den clip in die studio software.


    Oder aber du arbeitest gleich in MSP :bigok: