Fragen zu Power Director

  • Ich möchte mit dem Programm Power Director ein Video meiner Fußballmannschaft zusammenschneiden. Die einzelnen Szenen habe ich schon vom Band runter gezogen. Wo es jetzt noch etwas hängt, ist bei dem Einfügen von Audiodateien und der Bildqualität. Ich würde gerne über mehrere Filmteile im Storyboard die gleiche Musik laufen lassen, also nicht so, dass sie immer wieder von neuem anfängt. Nur habe ich bisher nicht heraus gefunden, wie das gehen soll.
    Außerdem habe ich einen Filmteil schon mal probeweise auf CD gebrannt. Einmal als VCD auf einen CD Rohling und einmal als DVD auf einen CD Rohling. Die DVD Version wurde nicht von meinem Stand-alone DVD-Player abgespielt, von dem DVD Laufwerk in meinem PC aber schon. Woran liegt das? Die CD die als VCD gebrannt wurde läuft in meinem Stand-alone Player. Allerdings ist die Qualität nicht allzu berauschend. Meist kann man einige grobe Pixel sehen. Liegt das daran, wie ich die Szenen vom Originalband aufgezeichnet habe? Dort habe ich als Profil DVD Pal ausgewählt. Was müsste ich denn auswählen, wenn ich eine optimale Qualität haben möchte. Der Film wurde übrigens mit einem DV-Gerät von JVC aufgenommen.
    Gibt es auch eine spezielle Seite zu dieser Power Director Software die was taugt?
    Vielen Dank für Eure Tipps!

  • Hallo Coventgarden!


    Willkommen im Forum - einige Antworten habe ich für dich (alle nicht).


    - VCDs haben keine besonders berauschende Qualität, wenn dann gehe auf SVCDs, die sind deutich besser.


    - mini-DVDs auf CD gebrannt können nur ganz wenige standalone DVD-Player, meiner kanns nicht und deiner offenbar auch nicht. SVCD dagegen können relativ viele Geräte.


    - Also ich kenne das Tool PowerDirector nicht wirklich, aber am PAL DVD wird vermutlich in höchster PAL Auflösung (720x576) laufen, vielleicht aber als mpeg-2.


    - hast du über den firewire Anschluß übertragen? Empfehlenswerter ist es, die Filme vom Camcorder über eine Firewire-Schnittstelle zu übertragen, und dann die Projekteinstellungen DV-avi zu wählen.


    Seiten zu PowerDirector kann ich dir nicht nennen, hier im Forum wirst du vermutlich wenige finden, die damit arbeiten (ist halt eine Einsteigersoftware, was aber nicht bedeuten soll daß du damit nicht gute Filme machen kannst wenn die Software für deine Bedürfnisse optimal ist).