Videocockpit von Elektronicdesign

  • Hallo,
    ich suche die Vollversion "Videocockpit" von Elektronicdesign. Leider ist die Firma nun in Insolvenz und ich komme an dieses Program nicht ran. Aufmerksam wurde ich durch die Demoversion von Videocockpit, wo ich direkt in DV Capturen konnte. Mit der vollversion sollte man auch direkt in Mpeg1&2 und DivX capturen können, weitere funktionen stehen noch zur verfügung. Und das ganze für 29,95,- Euro. Im grunde Billiger und besser als Scenanalayzer, oder ?!?!. Wist Ihr wo man diese Software kaufen kann ?
    Grüße
    HAlis

  • Also Software einer insolventen Firma wird sich eher nur zufällig kaufen lassen, vielleicht von privat.


    Direkt nach divX zu capturen - das bringt sehr oft Qualitätsprobleme, oder aber die Datein sind doch relativ groß. Besser ists nach avi zu capturend (mjpeg codec in virtualdub), und dann nach divx im 2-pass Verfahren zu encoden - das bringt gute Qualität bei kleinen Datein.


    Alternativ: Capturen nach mpegs - das kann auch die Software von Ulead ganz gut.

  • Hallo HAL(9000?),


    wenn Du weißt, was Du hiermit


    ed2k://|file|VideoCockpit.v2.1.Compact.Edition.exe|120805075|e2c1ce24307d7bbc63f049ed5370a033|/


    anfangen kannst, bist Du schon ein ganz schönes Stückchen weiter :D.


    ikarus

  • Hi,


    >>Direkt nach divX zu capturen - das bringt sehr oft Qualitätsprobleme<<


    kann sein, muss aber nicht. Entscheidend ist das Ausgangsmaterial und nicht zuletzt das Ziel.


    Ich habe gerade ein 60-Minuten VHS-Video testweise mit DivX gecaptured, um es anschließend auf SVCD zu brennen. Einwandfreie Qualität (soweit man das bei dem Ausgangsmaterial sagen kann).


    Gruß vom
    Tom

  • Das ist im Zusammenhang zu sehen, Tom, und zwar die Balance wo du sowohl kleine Dateigrößen wie auch gleichzeitig gute Qualität erreichen willst.


    Klar kannst du direkt nach divx capturen, und gute Qualität erreichen - ist ja keine Kunst, alles was du machst ist die Datenrate hinauszusetzen. Aber - da wirst du dann nicht die Dateigröße haben, die du normalerweise willst (um einen Spielfilm in voller Länge auf eine CD zu bekommen). Letzteres ist qualitativ hochwertig nur beim vorcapturen nach avi (etwa mjpeg) möglich, und dann mit anschließendem 2- oder 3-pass encoding nach divX.

    Einmal editiert, zuletzt von wschmid ()