• Hi,


    ich hätte mal eine frage und zwar, wenn ich einen Film (ca 600mb) avi in Prem 6.5 importiere
    sind der film und die tonspur ganz normal vorhanden.
    beim abspielen ist aber kein ton zu hören, woran kann das liegen?


    Danke schonmal
    by

  • vielleicht ist der ton ausgeschaltet. klick mal auf das kleine kopfhörersymbol unter deinem vorschaufenster, bis du schallwellen davor siehst.


    ist dein computer leise gestellt? (bei winxp unten rechts in der taskleiste auf den lautsprecher neben der uhr klicken, dann kannst du die lautsstärke auspegeln.


    kein plan, mehr fällt mir auf die schnelle nich ein...


    da die tonspur ja vorhanden ist denke ich, dass sie nur irgendwo leise "gedreht" wird...

  • ne so leicht istst anscheinend (leider) nicht.
    wenn ich noch nen anderen normal gecapturten clip importiere hört man den ton bei dem.
    und wenn ich auf den großen film doppelklick geht ja noch ein fenster auf.
    wenn ich den clip dort abspiele hört man den ton auch.
    Total seltsam, ich kanns mir nicht erklären


    hoffentlich wer anderst *gg*

  • hmm...
    ist wohl doch komplizierter.
    probier doch mal dass du ein kleines stück von diesem riesenfilm renderst und dann schau, ob die fertige .avi auch keinen ton hat.
    falls falls der ton da ist, wär´s ja nicht so schlimm, du wirst ja eh noch mucke drunter legen, denk ich... :headbanger:

    • Offizieller Beitrag

    Hi EGS_dp


    Links in der Timeline, dort wo die Tonspur ist, findest Du ein Lautsprechersymbol, wenn Du diesen nicht findest, respektive dieser durchgestrichen ist, ist die Tonspur auf stumm geschaltet. Leider bin ich jetzt nicht zu Hause, kann's also nicht genau überprüfen. Versuch's einfach mal.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hast Du schonmal unter " Projekteinstllungen/Audio " nachgesehen, ob die Ratenkonvertierung an ist ?


    Als nächstes wäre zu überprüfen, ob Du, wenn Du die Tonspur aufklappst und die Wellenform anclickst, auch eine Wellenform in der Tonspur sehen kannst.
    Ansonsten haste nämlich einen Stummfilm importiert :feixen:


    Du kannst auch die Anzeigen im Import ( Ablage ) - Fenster überprüfen. Ist da eine Tonspur angezeigt ?
    Was zeigen die Clipeigenschaften ?


    MfG E.Z.