Pre Release--DVDlab

  • Hallo @ all,


    DVDlab gibt es jetzt als Pre Version zum Download.


    h**p://www.mediachance.com/files/dvdlab10.exe



    Ist noch buggy, darum müssen die Projektfiles öfter gespeichert werden, aber funktioniert durchaus gut.


    Viel Spass beim spielen.

  • Ich bin soeben auch darüber gestolpert. Es sieht jedenfalls auf den ersten Blick höchst anziehend aus!



    Es gibt auch schon tutorials!


    z.B.:


    http://www.mediachance.com/dvdlab/tutorial/switchmenu.html


    bzw. zu "Motion Menu":


    http://www.mediachance.com/dvdlab/tutorial/motionmenu.html



    Die FAQs sind auch nicht uninteressant:


    http://www.mediachance.com/dvdlab/dvdlabfaq.html

  • Hi Uleader und Asteira,


    das mit dem Prerelease ist so neu nun leider auch nicht mehr. Die Version 'dvdlab10.exe' gibt's mittlerweile schon ca. 2 Monate und hat zwischenzeitlich diverse Updates (alles Beta-Releases) erfahren. Das letzte Update (in einer Reihe von ca. 4-5) hat die Versionsbezeichnung: 'dvdlabup0512.exe' und ist ebenfalls unter der von Uleader genannten Adresse erhältlich.


    Aber auch das ist bereits Schnee von gestern. Die derzeit aktuellste Version ist seit 19.5. die '1.1'. Zum Download wird sie als 'dvdlab11.exe' über Simtel angeboten:


    http://www.simtel.net/pub/dl/64228.html


    Wieder 30 Tage lauffähig - vorher gibt's wahrscheinlich aber wieder 'n neues Update, welches die Frist wieder erneuert :D.


    Für alle die, die überhaupt noch nicht wissen, worum es sich handelt, hier noch mal der Link auf die mediachance-Hauptseite:


    http://www.mediachance.com/dvdlab/index.html


    Gruß

  • Oh Dieter,


    tut mir leid! Das hab' ich nicht gewollt, ehrlich


    Gruß


    @ Uleader: Stimmt, ist mir echt nicht aufgefallen, hatte angenommen, Asteira sei ganz aktuell!

    Einmal editiert, zuletzt von LinkWatch ()

  • @Link


    Is ja egal. Ich weis ja, dass der thread schon älter ist, aber ich bin eben erst jetzt bei dvdlab11 aufgesprungen und werde mich in das Programm einarbeiten. Vielleicht komme ich auch, nach dem Vorbild ikarus, dazu etwas darüber zu schreiben.



    Ein paar Meldungen in den FAQ motivieren mich dazu:


    "The DVD-lab is created with a quite wide user base in mind. It gives you a large flexibility and advanced features but it can also guide a novice user.


    For example you have a Connection window where you can connect movies, menus, first play and title button.
    When designing menus you can just add some text, drop a movie to it from project window and that's it for basic functionality. However advanced user can create more elaborate menus where he can determine looks of the highlighted pattern, navigational routing, color map etc."




    Das Folgende sehe ich auch so:


    Why there is no mpeg encoder bundled?


    "There is a good reason for that.
    First of all it push the software price up. Secondly, you probably already have some encoder bundled with your DVD burner. And at last, didn't you realize that most of the consumer software uses the very same medium quality, fast encoder ? So if you have two Video or DVD applications you already probably paid for the same encoder twice."


    --------------


    In jedem Fall birgt das Programm unglaubliche Möglichkeiten.
    Die "Switched Menus" z.B. gefallen mir äußerst gut.


    @Link
    Wäre schon fein, wenn updates immer innerhalb dieser 30 Tage folgen würden :D

  • Ich habe jetzt die ersten Tests hinter mir und ich muß sagen, bis hierhin bin ich begeistert.


    Bei den Powertools hatte ich Probleme mit der Syncronisation von Bild und Ton, in DVDLab ist das alles vergessen.


    Der einzige Fehler, der mir bisher auffiel: ein Kapitel wurde nicht sauber angesprungen, Aber dann habe ich den Menüpunkt Chapter Lag entdeckt und das Problem war auch ausgeräumt.

  • Hi frosty


    Gabs bei dir denn keine Problem mit PAL und NTFS :rolleyes:


    Wenn nicht, gratuliere ich dir. Mein Player hat Probleme mit den NTSF Eintragungen und liefert mir ständig "not PAL".
    Was ich auch mache, es hilft nichts.

  • Hi Dieter,


    möglicherweise findest Du hier die Lösung. Entweder mit IfoEdit patchen, oder drauf achten, keines der Standard Background Images zu verwenden. Hab's selber noch nicht überprüft, es soll aber so sein, daß aus dem verwendeten Format ein Menü im NTSC-Modus resultiert?!


    Gruß

  • Ich habe als erstes in den Projekt-Einstellungen Pal eingestellt - bis jetzt ging es.


    Allerdings habe das Projekt von heute morgen nur mit Power-DVD ausprobiert.

  • Ich habe in meinem Testprojekt - wie in der Schnellanleitung beschrieben - mit Hilfe der Funktion "add scene selection menus" ein zweites Menu erstellen lassen.
    Darauf liegt eine Schaltläche mit link zu einem zweiten Film, eine mit link zu einem Kapitel dieses Film und ein Zurück-Button zum ersten Menu.


    Mit Power-DVD wird alles nach meiner Zufriedenheit und wie ich es mir vorgestellt hatte, abgespielt.


    In meinem DVD-Player - gestern abend noch schnell gebrannt - wird die Schaltfläche mit dem Sprung zum Kapitel des zweiten Films jedoch als "Stop" interpretiert.


    Da ist wohl noch der Wurm drin.....


    Edit: Ich habe eben nochmal alle Links neu gesetzt und die DVD neu gebruzzelt.


    Läuft ohne Probleme :bigok:

    Grüsse


    Werner

    Einmal editiert, zuletzt von frosty ()