Dvd Authoring Tool

  • Hallo,


    ich habe vor mir den SONY oder NEC DVD-Brenner zu holen nun meine Frage:


    Ich Arbeite z.Z. mit VDL2 und bin nicht ganz Glücklich mit dem Tool,da es doch immernoch einige BUGS hat und ich einen Bekannten habe der mit dem PRG gar nicht klar kommt..


    Nun meine Frage ich suche ein TOOL mit dem ich meine fertigen Filme auf eine DVD Brenner kann dabei ist mir das ULEAD Film Brennerei 2 ins Auge gefallen:


    Wie ist dei Qualität des gerbrannten Films ( DECODER Qualität gut ??) ??


    Hat das Tools eine Schnittfunktion wenn ich einen Film auf eine Normale CD Brennen will (SVCD)??



    Oder was für ein Tool zum Authoren würdet Ihr empfehlen mir ist WICHTIG die QUALITÄT des Films und das des Tool einigermaßen ohne Fehler läuft (100% gibts NIE)


    Ich habe mich auch mit dem PRG Scenalyser beschäftigt meint ihr ma solle IMMER das Tool nehmen um einen Film auf die Platte zu laden ??


    Viele Frage vielleicht auch etwas LAIENHAFT,aber deshalb wende ich mich an Profis wie hier :D


    :help:


    Danke
    Boyman


    VDL wird wohl bald ULEAD oder so weichen müssen den von STUDIO 7 (8 habe ich erst gar nicht genommen) und VDL habe ich langsam die NASE voll......

    • Offizieller Beitrag

    Hi Boyman


    Ich möchte eigentlich da unserem Dr. hc. DVD (Ikarus) nicht vorgreifen, suche einfach hier im Forum unter der Rubrik von VCD bis DVD, dann wirst Du bestimmt fündig.
    Ulead DVD Powertools ist DAS Authoring-Tool. Zum Encodieren würde ich Dir allerdings Procoder, CCE, oder TMPGEnc empfehlen.


    Übrigens ist MAGIX FaCuD bei mir auch in der Tonne.


    Warum willst Du Dich übrigens noch mit SVCD abgeben, wenn Du eh einen DVD-Brenner anschaffen willst?


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Danke werde nochmals durch Forum schleichen...


    SVCD brauche ich,da ich für ein paar Freunde auch mal einen Film mache und bis jetzt die Rohline für DVD nicht gerade SOOOO Billig sind,das ich für jeden KOSTENLOS das mache und dafür brauche ich es (nicht oft) !!


    Wie gesacht des MAGIX zeugs wandert wohl wieder in die TONNE (schade ums Geld) Ich möchte mich für ULEAD entscheiden,da ich denke das es doch einfache ist als Premiere oder geben die sich nix ..


    Der Vorteil von ULEAD ist das TRIAL deshalb lade ich gerade die 100 MB für MSP 7 runter hoffe des Tool ist was für mich ....



    OK noch ne kleine Frage (für dumme) Was ist anders an DVD Powertools und DVD Filmbrennerei 2 ????


    Bitte nicht gleich erschlagen !!!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Boyman


    Zitat

    Was ist anders an DVD Powertools und DVD Filmbrennerei 2 ????


    Sorry, keine Ahnung.


    Zu MSP 7 gibt's hier im Forum auch schon einige Beiträge. Ich kenne halt nur Adobe Premiere 6.02.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi


    PS: Geschlagen wird in diesem Forum nicht. :wink:

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: