Was ist mit der aist HP??

  • Du hast garnichts verstanden!


    Doch doch ! Ich habe sehr gut verstanden. Auch hier muß ich den Peter recht geben. So isses.


    Mir liegt es fern irgend eine Firma bzw. Anbieter - ob Adobe, Ulead, Magix oder Pinnacle - pauschal zu "loben" oder zu verteufeln. Warum auch ? Ich bekommen von niemand Provision und bin ein ganz normaler User. Dafür aber pragmatisch. Das heißt ich bewerte die Programme anhand der Aufgabenstellungen die ich habe und natürlich an meinen individuellen Vorlieben - die ich gar nicht verallgemeinern wolllte. Ist natürlich nicht immer sauber auseinder zu halten - liegt in der Natur der Sache.


    Deshalb wäre es geboten für alle - wenn man Vergleiche anstellt oder Präferenzen für die eine oder andere Lösung abgibt - klarzumachen warum man konkret eine Soft bevorzugt oder nicht. So würden sich viele Grabenkämpfe und Mißverständnisse vermeiden lassen.


    Beispiel ist in dem Zusammenhang gerade die AIST-Soft. Offenbar eine Lösung die von Animationsfreaks bevorzugt wurde und da wohl ihren Sinn hatte. Von den div. Problemen mal ganz abgesehen die auf einem anderen Blatt stehen. Bewerte ich eine Soft von dem Gesichtspunkt aus, kann man zu der Aussage "besser als xyz kommen, unterschlägt aber dann die Stärken von den anderen Programmen die u.U. für andere User aber ausschlaggeben sein könnten gerade DIESE Soft zu bevorzugen.


    Magixsoft findet dort wohl begeisterte Anhänger wo die Aufgabenstellung der User auf den Punkt gebracht lautet: Schnell zu Ergebnissen kommen, möglichst alles "All-in-one" zu haben und auf aufwendige Effekte usw. zu verzichten sowie das alles zum Schlagerpreis. Wird das in dem Kontex gesehen, wird niemand was dagegen sagen.

  • Peter:


    "...mal ein Beispiel über die Leistungsfähigkeit des eigenen Programms bringt..."


    Und Du willst da etwas erkennen?
    Woran denn, an den Pixeln?


    Nein, so geht das nicht und ich brauche mich hier auch garnicht zu verteidigen.
    Der Frage nach dem Quali/Preis-Kriterium auf der Basis VdL 2.0 ist HB1
    ausgewichen.


    "...mit den Argumenten auf dem Boden zu bleiben und möglichst wenig zu polemisieren..."


    Da bin ich auch dafür, deshalb habe ich eine Diskussion auf der Basis objektiver Fakten angeboten. Hast Du das nicht gelesen?


    @HB1:
    Da ich auch keine Provision bekomme, trotz Deiner Unterstellung, lobe ich ebenfalls nicht "pauschal" sondern aufgrund von Fakten. Meinst Du ich wäre kein "normaler" User?
    Du hast völlig recht, dass man seine Ausrüstung nach den persönlichen Wünschen zusammenstellen wird und Erfahrung natürlich. Deshalb kann ich Deine teilweise abwertenden Kommentare nicht verstehen, wie "das ist für den Popoo..." oder ähnliches. Derartige Bewertungen findest Du bei mir nicht!
    Ich sehe da absolut keine "Grabekämpfe", wie kommst Du ständig darauf?
    Es geht hier und in anderen Foren lediglich um Erfahrungsaustausch und nicht
    um Bekehrung!
    Ach ja, das Magix Vdl 2.0 verfügt durchaus über "aufwendige Effekte etc." von denen Du meinst, es wären wohl keine da.


    Wenn ich mir so MediaStudio6.5 ansehe, dann ist es natürlich sehr schön, ein Programm wie Video Paint oder CG Infinity oder einen Audio Editor im Paket dabei zu haben. Werde mir wohl dehalb das Programm bald zulegen. Die anderen Videoschnitt-Future können aber Programme aus dem Low-Cost Bereich ebenfalls schon. Allein aus diesem Grund wird es auch bei MS6.5 wohl bald zu einem Preisverfall kommen.


    So, haben wir jetzt die Sache geklärt?


    Ich glaube nicht, dass es Meinungsverschiedenheiten gibt, höchstens eine andere Sicht der Dinge.

  • Wenn ich mal so locker "das ist für den Popoo..." schreibe hat das einen sehr triftigen Grund und bezieht sich auf eine konkrete nachweisbare Sache. Z.B. kann das FaCDuDVD keine ordentlichen DVD-Menüs - die Pfeiltasten werden ignoriert ! Das habe ich schon x-mal auf dem Magixforum angesprochen OHNE das ich bisher dazu noch irgend eine Reaktion von Magix habe. In dem Zusammenhang bzw. aufgrund dieses erheblichen Bugs ist das Programm für jeden DVD-Macher "für den Poppo..." und unbrauchbar. Über die Ausdruckweise kann man streiten - aber so bin ich halt :feixen: Das wirste mit leben müssen.


    Quali/Preis-Kriterium auf der Basis VdL 2.0 ? Habe ich doch gesagt ! Ist in Ordnung. Man muß es halt in dem Zusammenhang bewerten.


    Zu den anderen Punkten könnte man nur was qulifiziertes sagen wenn man einen aufwendigen Punkt-für-Punkt Vergleich anstellen würde. Was ich für wenig sinnvoll halte da die Unterschiede doch sehr gravierend sind und eigentlich auf der Hand liegen. Kannst es ja mal machen.


    Gegen "Polemisieren" hab ich gar nix, aber auch da macht der Ton die Musik. In Deinen Postings lese ich aber immer eine unterschwellige Agression raus die ich mir von der Sache her nicht erklären kann. Wenn Du das in den Griff bekommst sind wir uns einig.


    Gruß Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von HB1 ()

  • Du mußt die Konditionierung ablegen und auch sprachlich
    etwas objektiver werden, dann werden wir uns mit Sicherheit
    einig. Bei was eigentlich?


    Lasse Dich von ein paar Buchstaben hier doch nicht
    so verunsichern!