Was ist mit der aist HP??

  • jungkoch:


    -Unter der Rufnummer 08636-9835-50 ist nur noch ein Anrufbeanworter der ständig meint, ich rufe außerhalb der Geschäftszeiten an.
    -An der Börse finde ich weder unter Aist noch unter Medialab was.
    -Alle Internetsites von Aist sind tot.


    Es wird ihnen doch nichts zugestoßen sein....


    Zitat

    AIST: Insolvenzverfahren eröffnet.
    BOO • von Gratefuldead am 06.04.2002

    Das Insolvenzverfahren gegen AIST Medialab ist am Montag, den 01.04.2002 eröffnet worden. Der Insolvenzantrag war bereits am 13.02.2002 gestellt und auf dotcomtod gefinalt worden.


    Entgegen den damaligen "ersten Erkenntnissen" des Insolvenzverwalters ist das Unternehmen zahlungsunfähig und überschuldet.


    http://www.bayerische-staatsze…che/konkurse.asp?OLG=Muen


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Heuuuuul.....
    Habe aufs falschs Schiff gesetzt. Die Software ist doch echt gut warum müssen die denn Pleite gehen?
    Das heißt wohl jetzt kein Suport mehr, keine weiterentwicklung, keine updates und nichts mehr.
    Ist Moviepack damit defenitiv am ende?


    :heul::heul::heul::heul::heul:


    Es könnte doch bitte :hail: ne andre Firam die Software aufkaufen und weiterentwickeln ect.


    Gruß Jungkoch

  • jungkoch:


    Es tut mir leid, daß Du aufs falsche Pferd gesetzt hast. Vor allem für die Lernarbeit (mal abgesehen vom Geld) die Du sicher in das Programm investiert hast. Ganz so überraschend kam die Pleite allerdings nicht:


    Rufer in der Wüste 1:


    Rufer in der Wüste 2:


    Hoffentlich müssen wir nicht bald einen ähnlichen Thread für Ulead oder Adobe starten!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • AIST ist put, put, put... meldete Wesi heute!


    Macht eine Rubrik für MAGIX auf, die kommen jetzt
    mit Video de Luxe 2.0 und Beseitigung von großen
    Fehlern nach dem 2.02 Patch jetzt immer besser
    raus. Keine schlechte Softwareschmiede da
    in Dresden...

    Einmal editiert, zuletzt von IQ-Video ()

  • Hallo Jungkoch,
    seit Dienstag ist AIST aus dem Netz. INSOLVENZ!
    Telefonisch und per Mail passiert jetzt auch nichts mehr.
    Das wars wohl! - Mal sehen ob die MovieX Serie jetzt gestorben ist, oder anderswo wieder auftaucht.


    Warum hast Du auf die Seite zugreifen wollen?
    Grüße Holger

  • Ich wolte nur mal interssenhalber schauen ob es was neues gibt. Von Zeit zu Zeit schute ich halt mal vorbei.
    Der von Geo gelinkte bericht läßt ja vieleicht doch noch etwas hoffen auf ne Nachvolgefirma oder sowas.
    @ IQ Video
    ich werde jetzt bestimmt nicht weil Aist gestern Pleite gegangen ist morgen auf ne ander Firma umspringen.
    Wenn ich mal wechsel dann nur nach reichlich überlegung, es sollte dann auch ne Firma sein die schon etwas dicker im Markt ist bevor ich sowas wie mit Aist nochmal erlebe.
    Die Software von Aist war in meinen Augen Top ich bin damals von Mediastudio auf Moviepack umgestiegen da ich so begeistert war!


    Laßt uns einfach hoffen das es ne Nachfolgefirma gibt. Alleine da die Konkurenz den Markt belebt.


    Gruß Jungkoch

  • Hallo IQ-Video!


    Mit der eigenen Rubrik für Magix warten wir lieber noch etwas! So lange, bis sich das Programm etabliert hat und den Kinderschuhen entwachsen ist, kann man Beiträge dazu unter "SW sonstige" posten.


    Im Augenblick machen mich Aussagen wie "in Minuten capturen, schneiden und brennen" noch arg skeptisch. Das klingt mir zu sehr nach "eierlegende Wollmilchsau".


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Dieses Unternehmen (AIST) arbeitete ohne Gewinn,
    das war zwar so nicht beabsichtigt,
    es ist aber so gekommen!

  • @IQ-Video
    Wenn deine Firma in Dreseden ist wieso können die dann kein Deutsch?
    Ich meine die Stimme im Präsentationsvideo von Magix, da versucht sich ein Ami unserer Sprache! Ich kannes nur schwer verstehen, für ein Werbevideo sollte man schon jamanden nehmen den man auch versteht


    Gruß Jungkoch

  • Hallo Geo,
    Aist hat nur noch nicht die Us-Startseite gelöscht. Von dort geht wieder ein Link zum ASP-Server nach good old germany.
    Dann tut sich natürlich wieder nix.


    Grüße aus D
    Holger


    P:S: By the way... hat jemand denn noch patches für Moviepack Pro, die er mir Mailen könnte??

  • Die patches sind je nach Version etwa zwischen 4 und 7 MB gross.
    Einen Provider finden, der es erlaubt solche mails zu versenden/empfangen muss man aber länger suchen, also meiner schafft's nicht :respekt:

  • Ich glaube mal das der "Peter" im Prinzip recht hat. Wenn IQ-Video das Magix als Ersatz andient finde ich das mehr als abenteuerlich. Warum kann jeder nachvollziehen wenn er mal auf das Magixforum geht bzw. bei uns uns im dvd-svcd-forum guckt. (wo der IQ-Video offenbar als "alifat" rumschleicht, wenn mich net alles täuscht) ....


    Das Adobe den Löffel abgibt sehe ich noch net. Ulead auch nicht. Allenfalls gibt es mal da ne Fussion. Magix positioniert sich da eh ganz anderst und hat gar kein Produkt was gegen Premiere oder Ulead 6.5 anstinken könnte oder wollte. Wäre eh dann ne Lachnummer.


    Wer wie Peter (oder ich) mit Premiere oder Ulead arbeitet kann über den Magixkram oder Pinnacle nur müde lächeln. FaCDuDVD bzw. VDL damit überhaupt vergleichen zu wollen ist schon eine Fehlleistung welche Die Dimmensionen etwas durcheinander bringt. Kann ich mir nur erklären daraus wenn man nicht weiß von was man da spricht.


    Was AIST angeht habe ich das schon immer so gesehen wie der Peter. Im Gegensatz zu unserm Moderator "Wesi". Was aber auch kein Grund für diese komischen Glaubenskriege ist und sein kann. Also - auf dem Boden bleiben !

    5 Mal editiert, zuletzt von HB1 ()

  • @HB1:
    Bist Du unter die Hellseher gegangen um hier jemanden etwas
    schlechtes tun? Dann bist Du auf dem Holzweg oder ein Scharlatan!


    Niemals habe ich VdL 2.0 als Ersatz angedient!


    Vergleichen wir mal Preis/Leistung mit Preis/Leistung,
    wo gibt es etwas besseres als VdL 2.0?
    Wenn Du mir das sagen kannst, dann gehe ich der Sache nach
    und revidiere meine Meinung. Mit Deinen Pauschalverurteilungen
    bin ich aber nicht einverstanden!


    Woraus ein gutes Video besteht, wissen wir doch, oder?
    Der ganze Plunder mit noch neuen Blenden, Rückwärtslauf und verformter
    Nase macht ein schlechtes Video nicht zu einem guten Video!


    In Deinem Forum sind Problemkinder, die Problemkinder bleiben werden.
    Nach dem Patch VdL 2.02 ist das Progi OK, auch wenn bei Dir einige
    Unwissende etwas anderes schreiben.
    Sollte da noch etwas sein, dann wird Magix reagieren.
    Wenn Du da anderer Meinung bist, dann nenne Fakten und mach keine
    Unterstellungen!


    Lege hier aber keine "Stinkbomben", bemühe Dich objektiv zu bleiben!


    Gegen einen kleinen Spaß habe ich allerdings nichts!


    Ich lade Dich zu einer objektiven Diskussion ein, wass willst
    Du von mir gerne wissen?

  • Apropro
    Magix als Aist ersatz hier im Forum! Ich wünsche mir das die Abteilung SW von Aist hier im Forum trotz des Pleitegeiers bestehen bleibt! Es ist zur Zeit in der Rubrik SW von Aist glaub ich mehr los als bei z.b. Ulead! Gerade jetzt wo man keinen Firmensuport mehr bekommt ist ein Austausch unter den verbliebenen Aistkunden wichtig!
    Wenn hier aufeinmal kein Aist mehr stehen sollte verliert Ihr den Jungkoch.
    Ist nicht böse gemint aber solange wie ich mit der SW arbeite Diskutiere ich da wo zumindest auch teilweise über meine SW diskutiert wird.
    Zudem hoffe ich immer noch das es ne Nachfolgefirma oder sowas gibt da das Produkt von Aist einfach zu gut war um es einzumotten.
    Einzige gefahr die besteht das die Konkurenz die Aist Softwarrechte und Patente aufkauft und in die Schublade legt um Konkurenz zu vernichten.
    Ich hoffe halt das die Insolvenzfratzen den Interessierten ehemaligen Aistmitarbeitern die Chance genben das Ding wieder zu schaukeln.
    Gruß Jungkoch

  • Vergleichen wir mal Preis/Leistung mit Preis/Leistung


    Moment mal ! Genau davon rede ich doch dauernd und genau das wird von DIR bei Deiner Lobhuddelei auf Magix immer wieder unterschlagen indem undifferenziert die Sprüche wie "besser als Premiere, so gut wie Premiere usw" abgelassen werden. Wer meine Postings und Einschätzungen verfolgt hat weiß doch das ich vor dem Hintergrund des Preis/Leistungsverhältnis die Magixprogramme durchaus für gut halte (von den div. Bugs mal abgesehen). Soweit wären wir uns ja einig.


    Insgesamt gesehen sind Deine euphorischen Berichte (die noch nie auf die Probleme der Magixsoft eingingen und auch noch nie was wirklich konkretes ausgesagt haben) in der Tendenz so, daß man fast vermuten könnte Du bekämst Provison von Magix. Wobei man sagen muß das auf dem Magixforum die Mitarbeiter von Magix viel objektiver und realistischer mit der Sache umgehen als Du. Wenn Du nun unbedingt das hohe Lied auf Magix singen willist, dann könntest Du mehr für Magix tun wenn Du nicht dauernd Äpfel mit Birnen vergleichen würdest. Wäre glaubwürdiger und für die User von nutzen weil sie vor Enttäuschungen bewahrt würden.


    Wenn wir von "objektiven Diskussionen " reden dann ist das etwas was gerade Du Dir hinter den Spiegel hängen solltest.


    Insofern halte ich es gar nicht für nötig einen ausführlichen Vergleich zw. Premiere und Vdl anszustellen. Die User beider Programme liegen mit ihren Ansprüchen soweit auseinander das so ein Vergleich sinnlos wäre.


    Die Sache mit den "Problemkindern" begreife ich net.


    Woraus ein gutes Video besteht, wissen wir doch, oder?
    Der ganze Plunder mit noch neuen Blenden, Rückwärtslauf und verformter
    Nase macht ein schlechtes Video nicht zu einem guten Video!


    Mag ja sein. Steht aber nicht zur Debatte. Klingt bei Dir jetzt mal wieder nach dem Fuchs dem die Trauben zu hoch hängen und nun behauptet das die eh sauer sind.


    Bei Premiere oder Ulead gibt es das aber alles - und wie man sowas einsetzt (sinnvoll oder nicht) obliegt dem User alleine. Wer von vornherein genau weiß sowas nie ( ! ) zu brauchen kann in der Tat was billigeres nehmen. Wobei er selbst dann noch erheblich Kompromisse auch bei anderen wichtigen Dingen eingehen muß.

    Einmal editiert, zuletzt von HB1 ()

  • "besser als Premiere, so gut wie Premiere usw"


    "Wenn Du nun unbedingt das hohe Lied auf Magix singen
    willist, dann könntest Du mehr für Magix tun wenn Du nicht
    dauernd Äpfel mit Birnen vergleichen würdest.2


    Erstaunlich, wo Du das alles herholst?


    Du hast garnichts verstanden!

  • Hallo, IQ!


    Ich finde es ehrenwert ein Programm oder einer Firma zu verteidigen. Natürlich ist das, was man selbst hat, immer das Beste!


    Ich bitte aber darum mit den Argumenten auf dem Boden zu bleiben und möglichst wenig zu polemisieren. Auf keinen Fall werde ich persönliche Angriffe dulden! Es ist doch unnötig wegen 50 Euro, die man in ein beliebiges Programm investiert hat, den Gegenüber mit persönlichen Angriffen traktieren zu wollen! Dadurch wird das eigene Programm nicht besser und das andere nicht schlechter!


    Wie wäre es, wenn man statt der "krummen Nasen" mal ein Beispiel über die Leistungsfähigkeit des eigenen Programms bringt. Es muß ja kein ganzer Film sein!



    jungkoch:


    Keine Angst, wir werden kein Forum schließen in dem was los ist.


    Bei der Weiterführung durch die Mitarbeiter ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. So etwas hat bisher nur in sehr, sehr wenigen Fällen funktioniert und meines Wissen in dieser schnellebigen Branche noch überhaupt nicht. Es würde mich sehr wundern, wenn für solch ein Experiment ein Kreditgeber zu finden wäre.


    Daß das Produkt nach der Übernahme durch eine andere Firma weitergeführt werden könnte ist wohl ebenso illusorisch. Man muß die ganze Sache auch mal aus der Sicht des Unternehmers sehen: Man wirft schlechtem Geld kein gutes Geld hinterher! Wenn das Produkt sich getragen hätte, dann hätte die Firma überlebt.
    Damit soll keinesfalls ein Urteil über die Güte des Produktes abgegeben werden! Wie oft waren es gerade die guten Produkte, die wegen der Kosten vom Markt verschwanden? Auf die Schnelle fallen mir da Konrad Zuse (Computer) und Borgward (Auto) ein!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.