DER (Videoschnitt)rechner ?!

  • Hi Leute,


    ich stehe vor der schönen Aufgabe mir in den nächsten Wochen/Monaten einen neuen Rechner kaufen zu können/dürfen...


    Nur mit bemerkenswerter Disziplin konnte ich vom neuen Aldi-Rechner lassen. Wer weiss, wozu es gut war.......was haltet Ihr denn davon:


    http://www.chip.de/news/c_news_10248931.html


    M.E. `ne echte Alternative.


    Okay, okay was etwas schmerzt sind die fehlenden 40 GB.....auf den Rest an "Fehl" kann ich getrost verzichten. Dafür bietet er eine bessere Graka, `nen besseres Motherboard und `ne bessere Soundkarte!


    Was haltet Ihr davon.....und vor allem....würdet Ihr noch 4-8 Wochen warten (weil erst dann bräuchte ich einen).


    Danke für Eure Meinungen


    All the best


    Tomi

  • Hallo, Tomi!


    Ich hätte beim Aldi-Rechner zugeschlagen! Der ist, wenn man die gesamte Austtattung betrachtet, um etliches günstiger als der Dell.


    Vergleiche mal in Ruhe, Punkt für Punkt, den Dell und den Medion-Rechner und Du wirst merken, daß der Dell rund 300 Euro teurer ist - oder der Medion für rund 300 Euro besser ausgestattet ist, ganz wie Du willst.


    Von "hochwertig" kann bei Dell keine Rede sein! Von den Dells, die ich bisher in der Hand hatte war keiner "hochwertig". Genau wie bei den ALDIs, LIDLs waren es allesamt Billig-Mainboards und Billiggehäuse mit viel buntem Plastik. Ich würde sogar insgesamt die Qualität des neuen Medion besser einschätzen. Der Preis des 17" TFT ist zur Zeit ebenfalls unschlagbar!


    Rechne mal die Ersparnis in bankübliche Zinsen um, da würde sich sogar ein Kontokorrentkredit für 8 Wochen noch locker bezahlt machen.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Leute,


    der MedionPC hat ein Sammlerstück :bounce: eingebaut.


    http://www.heise.de/newsticker/data/law-27.03.03-000/


    und das in positiven Sinn.


    mein Arbeitskollege hat ihn seit gestern und ist BEGEISTERT


    Silentmode eingeschalten und hätte er nicht das blaue Licht, könnte es schon passieren, dass man in den laufenden Motor startet....


    GünterN


    Nachtrag...Deowoo6000 und der CyberHome CH-DVD 505 mit neuer FIRMENWARE schnupfen die DVDs vom PIONEER - Bruzler ohne wenn und aber

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()