Scenalyser installieren

  • - kann es eine Indexdatei erstellen ?
    - kann es nur Audio capturen?


    Das Einzige, was EzNavi sicher kann,
    canopus-kompatibel capturen.


    Das war´s auch schon.


    Glückauf aus Essen
    hannes


    Mein Tip, lade Dir die Demo und dann sprich weiter.

  • Hallo Günter, mein Spezi!


    Benutze den Scenalyzer, nicht den Scenalyzer Live. Dann wirst Du auch glücklich mit EZDV und Scenalyzer.

  • Hallo Leute!


    Zu EZNavi:
    > - kann es eine Indexdatei erstellen ?
    Nein


    > - kann es nur Audio capturen?
    Nein


    > Das Einzige, was EzNavi sicher kann,
    > canopus-kompatibel capturen.
    Nein, es kann überhaupt nicht capturen, es kann lediglich die Kamera starten, die Zeitmarken der Szenen aufzeichnen und damit eine Liste (Batchliste) erstellen. Diese Liste steuert dann den Batch-Capturevorgang in den Programmen EZ-Video oder EZ-Edit. Dabei wird die Kamera mechanisch auf den Sznenbeginn bzw -ende gesteuert und die Aufzeichnung wird gemäß der Batchliste durchgeführt.


    Ich habe EZ-Navi in den hintersten Hintergrund meines PC's verbannt und verwende die Aufzeichnung in einem Rutsch (Seamless) mit EZ-Video oder EZ-Edit und zerlege die Datei anschließend mit dem Scenalyser in einzelne Szenen.


    Gruß aus Wien,
    Peter. :hallo:

    Sony 620E, PIII/1000, CUSL2, 256MB, 1x15GB, 2x30GB(Wechsel)

  • @all:


    Danke für Eure Antworten!
    Jetzt kann ich mir ein ungefähres Bild von dem Programm machen.



    Günter aus Lüneburg:


    Jetzt denke ich daß Du damals nicht ScenalyzerLive auf der Platte hattest - oder Du hast die Möglichkeiten des Programms einfach nicht erkannt.


    Frage beantwortet?
    fragt Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter N


    > Nein, es kann überhaupt nicht capturen...........


    Natürlich hast Du damit Recht.
    Ich wollte das Ganze nicht unnötig komplizieren.
    Wollte eigentlich nur aufzeigen, ScLive schließt die großen Lücken, die in den Canopus-Programmen stecken.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hallo Peter aus I.O.,


    danke für Deine umfangreiche Anfrage sowie die Hinweise. Ich denke, Deine Fragen, um EZNavi kennen zu lernen, sind bereits beantwortet.
    Mit Sicherheit weiß ich, damals Szenalyzer auf der Platte gehabt zu haben, aber nicht SzenalyzerLive - schon wegen der Schreibweise merkt man sich das...-
    Das war die Zeit, wo VS 4.0 von Ulead rauskam, und das ist mindestens zwei Jahre her. Die "alten Hasen" müssen das doch noch wissen?
    Wie ich schrieb, war das Tool in Englisch uns somit keine weitere Veranlassung gegeben, mich tiefer damit zu befassen...-
    Bisher war ich mit EZNavi zufrieden, wegen seiner Einfachheit und m.E. auch Zuverlässigkeit. Natürlich sind zwei Durchgänge des Bandes
    -Batschliste erstellen, danach Capture nach dieser Liste- u.U. ein Durchlauf zu viel.


    Hannes, Roland und Peter N., Dank an Euch.
    Werde den Szenalyzer unter die Lupe nehmen und zu einer Entscheidungsfindung kommen, Ihr lobt ja dieses Tool über den "grünen Klee", und somit muß da was dran sein.


    Roland, Deine Ratschläge bedürfen m.E. immer der Überprüfung, liebäugelst Du doch hin und wieder mit Prutus...- :rofl:

    Zitat

    Benutze den Scenalyzer, nicht den Scenalyzer Live. Dann wirst Du auch glücklich mit EZDV und Scenalyzer.


    ...- und warum das? Hätte ich gern vor`m Download geklärt.


    Allen liebe Grüße vo Günter aus Lüneburg