Neuer ALDI PC kommt!!!!

  • Wow, nicht schlecht. Kein Wunder beklagen die Fachgeschäfte sinkende Umsatzzahlen. Da kann wohl kein Kleiner mithalten.


    Gruss, Paddy


    PS:

    Zitat

    Internet: 56K-V.90-Modem, intern


    Was ist denn das?!? :headbanger:

  • @all:


    Bei ALDI-NORD wird der Rechner ab dem 26. zu haben sein. ALDI-SÜD wird, wenn überhaupt, erst später nachziehen.


    Bei diesem Rechner kann man nicht viel verkehrt machen. Der Modem wird sicher (wie auch bei den bisherigen Aldi-Rechnern) kostenlos gegen eine ISDN-Karte getauscht werden und DSL kann man mit Ethernet anschließen.


    Dazu noch eine Karstadt-Version MSP6.5 und man kann mit dem Videoschnitt anfangen. Der gleichzeitig angebotene 17-Zöller TFT ist mit 1280*1024 auch OK. Bei dieser Gelegenheit kann man gleich noch zum Scanner und dem HP-Drucker greifen.


    Vor allem der Drucker ist ein Schnäppchen, da er mit dem 900er Druckwerk arbeitet und man somit die Tintenpatronen problemlos selber füllen kann. Ich "spritze" die Patronen meines 710C seit Jahr und Tag mit Nachfüllkartuschen für den CANON BJC800, das Stück für 4 Euro. Somit komme ich bei der bunten und schwarzen Patrone auf Nachfüllkosten von 4€ (die bunte Patrone kann ich mit den drei Farben 3 mal nachfüllen).


    Mit den Aktivboxen und dem Computertisch bekommt man im Endeffekt für knapp 1850 Euro (incl. MSP6.5) einen kompletten Arbeitsplatz für den Videoschnitt, incl. 36 Monate Herstellergarantie, samt Drucker, Scanner und TFT-Monitor. Einziger Wermutstropfen bei der ganzen Sache ist das SIS-Chipset und somit die fehlende HT-Unterstützung.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi,


    >>ALDI-SÜD wird, wenn überhaupt, erst später nachziehen.<<


    Irrtum, kommt zeitgleich.


    >>und somit die fehlende HT-Unterstützung<<


    Was isn das?


    >>Der Modem wird sicher (wie auch bei den bisherigen Aldi-Rechnern) kostenlos gegen eine ISDN-Karte getauscht werden <<


    Wer macht das?



    Rätselnde Grüße vom
    Tom

  • HT ist das neue HYPERTRETING :D von INTL wo die ganze Leistung von einem PROZI auf zwei Prozis halbiert wird.... :respekt::D:D


    GünterN

  • @Tom:


    Zitat

    Irrtum, kommt zeitgleich.

    ....und wieso steht bei ALDI-Süd nichts drin?


    Zitat

    Wer macht das?

    Na, all diejenigen, die ISDN haben aber kein TDSL!
    Oder meinst Du, wer Dir die Dinger umtauscht? Beim Rechner ist eine Anforderungskarte, die füllst Du aus und schickst sie weg. Zwei, drei Tage später bekommst Du ein Paket mit der ISDN-Karte. Du baust die Modem-Karte aus, setzt die ISDN-Karte ein und schickst das Paket mit der Modemkarte unfrei zurück. Habe ich schon mehrmals für Bekannte praktiziert - klappt reibungslos!


    Das Hyperthreading hat Günter ja schon ganz famos erklärt. Das würde nur dann interessant werden, wenn Du nach einiger Zeit auf einen neuen, schnelleren Prozessor umrüsten willst.


    Viele Grüße
    Peter



    Nachtrag:
    Ich habs gefunden, Tom!
    Aldi-Süd hat wohl eine etwas unübersichtlichere Struktur (wie alles im Süden)! Also, ich nehme obige Vermutung zurück und behaupte nunmehr daß Aldi-Süd den Rechner in der gleichen Woche bringt!

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi,


    danke für die Erklärungen.


    >>Also, ich nehme obige Vermutung zurück und behaupte nunmehr daß Aldi-Süd den Rechner in der gleichen Woche bringt!<<


    Ich hätte das doch nicht gepostet, wenn ich mir 1000%-ig sicher wäre *gggg*


    Schließlich liegt der Flyer von Aldi-Süd auf meinem Schreibtisch.


    Flyernde Grüße vom
    Tom


    PS: geh doch mal auf www.aldi-sued.de , da springt der PC richtig schön ins Auge (aua)

  • @Tom:


    Bei http://www.aldi-sued.de/ bekomme ich nur einen blauen Bildschrim. Ich fürchte, da wird der PC gewebwashert.


    Bei mir kommt jedenfalls nix....und extra wegen Aldi meinen Webwasher ausschalten und den Browser neu starten?


    Nee, nee, nicht mit mir!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.