PremiereTutorials

  • Hallo Horst,


    Folgende Überblendungen für Premiere 6 funktionieren bei mir mit AP Pro :
    Airport, Bubble, Colors, Crossfade, Curtain, Shaft, Spiral, Twister und Waves.
    Bei den Anderen verschwindet Premiere Pro ohne Kommentar vom Bildschirm.


    Gruß Poppy

  • Heh ! Ein Tool, um APP schnellstmöglich zu beenden ? Das dürfte es ja lt. Adobe eigentlich garnicht geben ....
    Aber Stefan hat in einem anderen Thread geschrieben, dass ihm die Entwicklungsumgebung für APP zu teuer sei, und er daher davon Abstand nähme.
    Schade !


    E.Z.

  • hat jemand ein tutorial über blue screens oder blue box? ich blick da nicht durch :besoffen:


    also, mein vorhaben: eine film mit blauen hintergrund zu drehen und dann den blauen hintergrund transparent machen und in einen vorhandenen film einspielen.


    :idee: Interessantes über "Blue Box"


    Einer der wohl ältesten Tricks der Filmgeschichte, welcher auch sehr häufig in Science Fiction Filmen, Nachrichtensendungen oder Werbefilmen angewendet wird: eine Person oder ein Gegenstand wird vor einem blauen Hintergrund (in einer "Blue Box") gefilmt und dieser anschliessend durch einen entsprechenden Hintergrund ersetzt.

  • Hi,


    nett, dass Du uns erklärst, was das Blue Box Verfahren ist *ggggg*


    Das Wichtigste ist dabei, eine saubere Aufnahme hinzukriegen.
    Dazu gehört in erster Linie die gleichmäßige Ausleuchtung des Hintergrundes.
    Weiterhin darf die Hintergrundfarbe in der Kleidung der Person oder in anderen Gegenständen nicht vorkommen.


    Dann wird im Schnittprogramm die Hintergrundfarbe (also blau) als "transparent" gesetzt und auf einer weiteren Spur der neue gewünschte Hintergrund platziert.


    Fertig.


    Gruß vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    und wenn die Ausleuchtung doch nicht so prickelnd war, oder Stoffnähte, etc., dann findest Du hier darüber Tutorials, allerdings für Ulead Media Studio.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Willi


    Vielen Dank. Die zwei Tutorials hast Du sehr gut und verständlich hingekriegt.
    Darf ich diese in der Linkliste bei "Video Tutorials(=Lernkurse)" einfügen?


    Lieben Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Danke, aber ich schiebe nicht, sondern kopiere nur. :wink:


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: