Neuer (kostenloser) Transition-Effekt für AP

  • Hallo alle zusammen,


    es gibt nun auch wieder ein neues Plugin für Premiere: "Logo".
    Nähere Details findet Ihr neben den Downloads unter der folgenden URL:
    http://www.burgers-transition-site.de


    Edi: zieh diesmal deine Stopuhr gut auf, das Teil braucht ein bischen Zeit zum Rendern (liegt aber nur begrenzt an der Unzulänglichkeit des Autors, die notwendigen Algorithmen sind umfangreich und aufwändig).


    Viele Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hi Stefan


    Um diese Zeit sollte man doch schlafen. :schnarch:
    Nichts desto trotz vielen Dank, hab' mir's gleich gezogen. :wink:
    Ich glaube die Zeitmessung erübrigt sich, das Rendern dauert ja dadurch nicht weniger lange. :wink:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Dem Stefan is' schon wat Feines, nich ?
    Soll ich dem Transition wieder bereitstellen ?


    Achso : Herzlichen Glühstrumpf, Stefan !


    MfG E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Stefan


    Erst jetzt habe ich bemerkt, dass es Firestorm auch für Premiere gibt.
    Vielen Dank dafür.
    Ausprobiert hab' ich's allerdings noch nicht, aber das kommt bald.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Stefan


    Ja, Kreta ist nicht nur einen Besuch wert. Es gibt viel zu sehen dort. Wir fuhren von Malia aus an die verschiedensten Orte, insgesamt ca. 3000 km in 7 Tagen mit unserem Mietwagen.
    Ich glaube, dass ich "Firestorm" im Zusammenhang mit dem Palast von Knossos gut werde gebrauchen können, aber noch ist's nicht soweit, da ich zuerst noch zwei andere Projekte schneiden will.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Wie isses, Stefan, kannst Du eigentlich noch auf die Demos auf meinem Server linken ?. Ich kann's leider von hier aus nicht testen, weil der Link ja sofort intern auf den Server führt.
    Hier hat sich 'ne Menge geändert, ich hab' sogar 'ne Zeitlang meine eigenen Links nicht mehr sehen können.


    MfG E.Z.

  • Hallo Stefan


    Bin absolut neu hier, und habe gestern beim Herumstöbern dein
    Posting entdeckt. Bin dann auf deine Seite gegangen und habe
    mir mal die Demos deiner Plugin´s angesehen.


    Große Klasse, bin beeindruckt. :headbanger:


    Habe mir dann den beschriebenen Plugin heruntergeladen und sofort
    ausprobiert. Wie schon in deinem Posting mitgeteilt kann
    mann durch verstellen der Optionen ganz Interressante Effekte erziehlen.


    Nochmals Hut, denke ich werde bestimmt noch das ein oder andere Plugin
    ausprobieren.


    Gruß Andreas

    Je größer die Insel des Wissens deto länger die Küste der Verzweiflung.
    ------------------------------------------------------------------------
    Für manche Leute ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins leere. :besoffen:

  • Hi,


    @ Andreas: schon mal in unserer Linkliste gestöbert???


    Übrigens: es sind keine DEMOS!!!
    Stefan macht das komplett als Vollversion.


    Und dazu noch kostenlos!


    Dazu "Hut ab"!!


    Gruß
    Tom

  • Danke, danke, danke!
    Ich machs gerne und freu mich besonders wenn's gut ankommt.


    Im Moment bin ich allerdings ziemlich gefrustet:


    Job und Familie lassen mir zur Zeit kaum noch Luft für Hobbys. Wenn ich dann mal tatsächlich Gelegenheit finde was in Sachen Transitions zu unternehmen, endet's garantiert in einer Sackgasse.


    So geschehen zuletzt bei meinen Bemühungen um die Kompatibilität zu Adobe Premiere Pro.


    Nachdem sich Meldungen bei mir gehäuft haben, dass einige Effekte zum Absturz von eben jener Anwendung führen, hab ich mir die Sache mal genauer angesehen. Dabei mußte ich feststellen, dass Premiere Pro nicht einfach nur eine Weiterentwicklung von Premiere 6.5 ist, sondern weitgehend eine Neuentwicklung. Adobe hat dabei auch gleich das Transition-Interface kräftig generalüberholt. Im Endeffekt gibts ein neues SDK für Pro und Effekte die auf dem alten SDK basieren sind größten Teils nicht kompatibel.


    Ganz nebenbei wurde das neue SDK auf VisualStudio .Net portiert und setzt genau diese Entwicklungsumgebung voraus. Das heist mit anderen Worten: Um Premiere Pro zu unterstützen müßte ich nicht nur eine Lizenz dafür erwerben, sondern ebenfalls für VisualStudio .Net. Die Kosten dafür würden sich in Summe je nach Version und Quelle zwischen 1.000 € und 2.500 € bewegen.


    Fazit: bis auf Weiteres keine Unterstützung für Premiere Pro von meiner Seite.


    Was wird (vielleicht) kommen?


    Nun ja, ich möchte endlich mal meinen ersten Filter schreiben, nicht immer nur Transitions.


    Außerdem bin ich da neulich auf einen wunderschönen Algorithmus für Explosionen gestoßen ...da würd ich schon ganz gern was draus machen.


    Ideen gibts noch viele (auch für Transitions) ...wenn nur die Zeit nicht so knapp wäre.


    In diesem Sinne... viele Grüße und bis bald


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan


    Unter diesem Link ist das neue SDK für Premiere Pro downloadbar.


    Hoffe, dass Dir das hilft, Deine genialen Transitions auf APP zu portieren.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hallo Edi,


    vielen Dank für den Link. Allerdings hatte ich mir dieses SDK schon zu Gemüte geführt.


    Wie ich bereits versucht habe darzulegen, besteht mein Hauptproblem darin, dass das neue SDK auf "MS VisualStudio .Net" basiert. Das ist die aktuellste Version der Entwicklungsumgebung von Microsoft, die ich nicht habe und mir in absehbarer Zeit auch nicht leisten kann (je nach Version und Quelle kostet das Ding zwischen 600,- € und 2.000,- € und dann sollte ich zum Zweck des Testens ja vielleicht auch noch eine Lizenz für Premiere Pro besitzen).


    Das Portieren der Transitions für Premiere Pro ist ohne diese Software nicht möglich.


    Sorry, aber an dieser Hürde scheiterts im Moment. Da ich in diesem Zusammenhang Null Einnahmen habe sind meine Möglichkeiten halt stark begrenzt.


    Viele Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hi Stefan


    Sorry, kommt davon dass ich die Postings nicht noch einmal lese.
    Ich werde allerdings erst gegen Ende Jahr auf APP umsteigen, obwohl ich bereits im Besitz davon bin.
    Dass Du nicht in der Lage bist, soviel Geld für eine Gratis-Dienstleistung Deinerseits auszugeben, ist mir auch klar.
    Ich bin ja noch nicht sicher, ob ich mit APP glücklich werde, vielleicht kehre ich ja reumütig zu AP 6.02 zurück.


    Mit freundlichem Gruss und einem lachenden und einem weinenden Auge :D:heul:
    Edi



    .

  • Was hältst Du von folgendem Vorschlag, gegen eine geringe Gebühr von 100€ übersende ich Dir Deine Wunschversion des Visual Studio.NET - natürlich orginalverpackt und mit einer gültigen Vollwertigen Lizenz, KEINE RAUBKOPIE! Sozusagen als "Spende" für Deine hervorragende Arbeit! :respekt:

    Als Gegenleistung übernehme ich gerne das Testen in Premiere pro. :D

    Wäre das in Deinem Sinne?

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mal die Burger-Transitrons in Premiere Pro installiert.
    Ich denke das die nur für Premiere 6.... gemacht sind.
    Siehe da, ein Teil, ca. 50%, funktionieren sogar.
    Bei den Anderen verschwindet Premiere ohne Abschied
    vom Bildschirm.
    Das ist bei mir bisher auch die einzige Möglichkeit
    Premiere zum Absturz zu bringen.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Vielleicht äussert sich Stefan Burger mal dazu.


    Gruss Poppy