Neuer (kostenloser) Transition-Effekt für AP

  • Hallo alle zusammen,


    nach kurzer Verzögerung (die Ulead-Gemeinde wurde bereits gestern "beglückt") gibts jetzt auch einen neuen Transition-Effekt für Adobe Premiere.


    Der Effekt trägt die Bezeichnung "Cuboids" und kann unter der folgenden Adresse heruntergeladen werden:


    http://home.t-online.de/home/burger.stefan/


    ***


    Anmerkung der Admins : Stefan ist umgezogen. Neue Adresse :


    http://www.burgers-transition-site.de/


    ***




    Abhängig von den Parametern des Options-dialogs wird dabei Szene A in mehrere Blöcke zerschnitten die sich nach unterschiedlichen Verhaltensmustern drehen/bewegen, um am Ende der Drehung die Rückseite mit Szene B zu zeigen (klingt vielleicht im ersten Moment langweilig, sieht bei den richtigen Options-Einstellungen aber zum Teil recht interessant aus).


    Der Options-Dialog stellt sechs verschiedene Presets bereits.


    Wie immer freue ich mich über jede Art von Feedback.


    Viele Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hi Stefan


    Vielen Dank, wie immer, perfekt.
    Allerdings muss ich, wie Du empfohlen hast, noch etwas mit den Einstellungen "spielen".
    Renderzeit bei meinem "Standard-Übergang" = 03:47 Min


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Stefan,


    auch ich bediene mich gerne bei Deinen Übergängen.


    Aber den neuen habe ich nicht gefunden.


    Bin ich blind? Vielleicht kann Dei mir mal seine Brille leihen...

  • Hi, Stefan !


    Auch von mir nochmal herzlichen Dank.
    Den Meisten unter uns fehlt es sowohl an der Zeit als auch an den Mitteln, um solche Transitions zu erzeugen. Um so höher ist das Engagement zu bewerten, dass Du zeigst.
    Wenn Du so weitermachst, kannst Du bald 'nen abendfüllenden Film nur aus Transitions herstellen.


    MfG E.Z.

  • Hallo, Stefan!


    Ich habe, hoffentlich mit Deinem Einverständnis, im Portal eine Box "Add-ons" eingerichtet. In dieser Box habe ich einen Eintrag direkt mit Deiner Site verlinkt.


    An dieser Stelle auch von mir noch einmal besten Dank für Dein Engagement.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Wie isses, Stefan.
    Kann man auch Wünsche äussern ?


    Mir ist da nämlich ein altes Musikvideo im Gedächtnis
    ( Peter Gabriel, glaub' ich ), wo ein Foto in 1000'ende kleiner körnchen zersprang, die dann langsam verwirbelten.


    Wie wär's ?


    MfG E.Z.

  • Zitat

    Original von E.Z.
    Mir ist da nämlich ein altes Musikvideo im Gedächtnis
    ( Peter Gabriel, glaub' ich ), wo ein Foto in 1000'ende kleiner körnchen zersprang, die dann langsam verwirbelten.


    MfG E.Z.


    Ich meine mich erinnern zu können, daß es Whisky war und keine Körnchen :besoffen:

  • nenene, Frosty,


    das, was Du meinst, ist das Hirn, was einem zerfällt, wenn man Whisky trinkt.
    Ich meinte Bilders :feixen:


    MfG E.Z.

  • Hallo alle zusammen,


    zunächst vielen Dank an alle für's Feedback.


    Peter:
    Wow, damit hätte ich nicht gerechnet.
    Fühl mich irgendwie geehrt. Vielen Dank dafür!


    E.Z.:
    Was sagt man dazu: Jetzt hielt ich mich die ganze Zeit für so 'ne Art Peter Gabriel-Fan und jetzt muß ich erfahren, dass es offensichtlich ein Video gibt welches ich nicht kenne (das nagt mal wieder am Selbstbewusstsein ;) ).
    Aber im Ernst, hast Du ein paar Details mehr für mich? Wie heißt der Titel? Läst sich der Effekt etwas genauer beschreiben?
    Bin grundsätzlich für alle Vorschläge offen (über den abendfüllenden Film mit Transitions muß ich aber nochmal nachdenken).


    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    tolle Sachen hast Du da umgesetzt - alle Achtung.


    Beim Ausspähen der Effekte fiel mir an der Matrix-Transition (Chars) auf, daß sie den A-Clip nicht transparent umblendet.
    Ist es möglich (vom Arbeitsaufwand), hier eine vertikale Wischblende zu integrieren oder transparent durchzublenden, evtl. optional beides?


    Viele Grüße von
    Jogy

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jogy


    Stefan hat mir erklärt, dass diese Blende genau der Matrix-Blende nachempfunden ist.
    Davon konnte ich mich in einem Matrix-Trailer selber überzeugen.
    Leider weiss ich den Link nicht mehr, aber vielleicht teilt Stefan ihn Dir mit.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Hi, Stefan :


    Bitte nagel' mich nicht auf Peter Gabriel fest. Ich hab' das Video noch irgendwo auf Band. Aber find' das mal !. Ist Gut und Gerne 15 Jahre her ... .


    War so'n Clip mit 'ner 'rumfliegenden Komode in der irgendwann 'ne Schublade aufging und mehrere Bilder 'rausrutschten, die dann im Vordergrund bewegte Geschichten zum Lied erzählten und sich am Ende in ihre Einzelteile zerlegten, indem sie sozusagen in ihre Pixel zerfielen und stochastisch durcheinanderflogen.


    Da ich ein Filmende-Fan bin ( Nachspanne und Schlusszenen sind meine Stärke ), könnte ich sowas gut gebrauchen. Ich würd' das letzte Bild einfach wegdrehen und danach zerplatzen lassen.


    MfG E.Z.

  • :respekt:
    Hi Stefan, bin immer schon ganz neugierig, was für tolle neue transitions du der videowelt schenkst. auch dieser wieder ein knaller.
    danke
    mfg
    wd

  • Hallo Wodo,


    vielen Dank auch, freut mich immer wenn's gefällt!


    Bei Cuiboids bin ich zu spät auf einen tollen Kandidaten für ein Preset gestoßen. Insofern hats diese Einstellung nicht mehr in den Release geschafft.


    Deshalb hier noch ein kleiner Tip:


    Wähl mal als Preset "weird slices 2" aus und ändere dann die Richtung (Direction) auf "In" (vier Pfeile zeigen in die Mitte).


    Viele Grüße
    Stefan

  • So, nun klebt Stefan auch immer ganz oben im Premiere-Thread.
    Jeder, der diesen Thread zuerst aufmacht, wird sofort auf ihn stossen !


    MfG E.Z.