Schn ... voll ! Tonne ...!

  • Hallo, Gemeinde,


    so, nun reicht´s mir doch mit Studio 8.3 ! :dagegen::kotz:


    Die Profis hier haben Alles in Allem recht. Bei komplexeren Ideen zur Umsetzung eines Projekts ist die Software überfordert. Letztes Beispiel: 300 kb große jpeg´s als Hintergrund. ca. 30 davon als Einzelbild und schon gibt´s Chaos. Da taucnen in der Vorschau Bilder auf, die nicht mit der Timeline übereinstimmen u.s.w. . Da helfen alle patches, updates und was weiß ich noch, nicht mehr . Und ich dachte noch "Schön, neuer Rechner, vieles RAM, vieles GHz, vieles Festplatte! Das wird ein Fest."


    Nix is. Nach anfänglichem "Festhalten" an Pinnacle such´ ich mir nun eine Tonne dafür.
    Ok, mit Euerem Grinsen kann ich leben :D Außerdem: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern! :wink:


    So, nun zur -selbstverständlichen- Frage:
    Ich möchte weiterhin analoges Material über die DC 10plus-Karte einlesen (ich weiß ... :shake: ).
    Gibt es irgendwelche Probleme, wenn ich anschl. mit, sagen wir mal Ulead ( :headbanger: ) weiter arbeite?


    Da es ja keine doofen Fragen gibt (ich glaub´es ist aber eine ...), poste ich das. Ich hab´schon vor Apotheken ko ... Pferden gelesen und möchte vor Anschaffung einer neuen Software keine Überraschungen mehr erleben.


    Es grüßt Euch


    Peter (der Geläuterte) :hail:

  • hallo Peter,


    Du hast mein Mitgefühl.


    Mein Studio 8 vergammelt schon seit ziemlich langer Zeit im Schrank.
    Schade um die 95 €.


    Ich hab' mich leider von den sogenannten Fachzeitschriften (Chip etc.) zum Kauf verleiten lassen.


    Du wirst wohl auch nicht darum herumkommen, ganz einfach mehr Geld auszugeben. Das mit den Billiglösungen, die alles können wollen, funktioniert einfach nicht.


    Aber das war eigentlich irgendwie immer klar ...


    Gruß
    Bernhard

  • Hi Leute ,


    4,5 Mio S8 Versionen minus eine Version vergammeln im Kasten :haarezuberge: nur die eine von BrunoPH läuft, ich halt’s nicht aus :heul:
    Ich finde nur eines Konisch, die StudioDV machte Troubles ebenso die Version7 und nun die 8er und das seit fast einem Jahr.... wer kauft sich so etwas lesen die Leute keine Foren und wird dieses Dilemma nicht im Freundes- und Bekanntenkreis verbreitet??


    Ich dachte ich war mit Aist der Angeschissene aber das haben sie endlich hinbekommen und in der Summe dauert der Updatewahnsinn bei Pinnacle auch schon über 3Jahre...????


    GünterN

  • Hallo, Peter!


    Es kann Dir sicher niemand versprechen, daß Du mit anderen Programmen keine Überraschungen erleben wirst. Solche wie Du sie hier beschrieben hast (und wie ich sie teilweise nachvollzogen habe) sind aber schon die große Ausnahme.


    Ich kann nur zu folgendem raten: Hol Dir bei Karstadt ein Update auf MSP 6.5 für 99 Euro. Sicher wird Dir jemand eine alte VideoStudio-Version schenken, die überall in den Schubladen vergammeln (ich könnte Dir auf Anhieb 6 nennen). Damit hast Du dann ein Programm, das kaum noch Wünsche offen läßt. Klar, auch damit bist Du nicht vollkommen frei von irgendwelchen Überraschungen (ich denke da nur VIA/AMD) aber diese Qualen, die Du oben beschrieben hast, mußt Du nicht mehr erdulden.


    Einen Nachteil hat die ganze Sache schon: Ulead hat die schlechteste Hotline und den nachlässigsten Service der mir je untergekommen ist. Manchmal denke ich: "Entweder gibt´s die überhaupt nicht oder sie verstecken sich!". Auf meine Emails vom letzten Jahr erwarte ich heute noch eine Antwort!


    Aber was soll´s, wenn ich sie nicht brauche kann mir das egal sein......


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo,


    vielen Dank für das Mitgefühl :bia:


    Peter:

    Zitat

    Ich kann nur zu folgendem raten: Hol Dir bei Karstadt ein Update auf MSP 6.5 für 99 Euro. Sicher wird Dir jemand eine alte VideoStudio-Version schenken, die überall in den Schubladen vergammeln (ich könnte Dir auf Anhieb 6 nennen).


    Satz 1: Mach´ich, wenn mir bzgl. Satz 2 jemand hilft.
    Porto, Auslagen werden selbstverständlich erstattet ... welche Rotwein-Sorte wird präferiert? :bigok:



    Grüße!

  • Hallo, Peter!


    Mach ich doch glatt:


    Mail mir Deine Adresse per PN und ein VideoStudio macht sich kostenlos, (allerdings unfrei) noch heute auf den Weg zu Dir!


    Bitte überschüttet mich jetzt nicht alle mit PN´s! Nur Peter!! Einem Namensvetter muß schließlich geholfen werden!


    Viele Grüße
    auch Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @ Peter R.: ich kann die von dir beschriebenen Leiden gut nachvollziehen, mir ist es genauso gegangen.


    Wenns mit alten Versionen nicht klappt - es dürfen übrigens auch Ulead VideoStudio 4, 5 oder 6 sein (steht auf meiner Verpackung des 6.5 Pro upgrades drauf!) - dann ist es möglich, bei www.amazon.de noch eine alte Version zu bestellen - ums kleine Geld! Selbst damit bist du noch sagenhaft günstig unterwegs.


    Aber Achtung: es müssen Vollversionen sein, die abgespeckten Versionen tuns nicht!


    Ob es für dich sinnvoll ist, zu 6.5 Pro oder gleich zu 7 Pro upzugraden - nun, da solltest du dir die darüber laufende Diskussion ansehen. Version 7 hat noch bugs, aber der Hauptteil Videoeditor läuft eigentlich recht brav. Für das capturen ist sicherlich der scenalyzerlive die bessere Wahl - Gratisdemo testen.


    Apropo demos: von Uleads homepage kann man die Demos von MediaStudio gratis runterladen - man kauft nicht die Katze im Sack wie bei Studio 8! Probier doch einmal das - der trial von der Version 7 ist aber mit 106 MB eher sehr groß.


    Ich persönlich bleibe zur Zeit sicher bei Version 6.5, noch dazu, da ich mit Video Vegas 4 mehr machen werde - was ich für kompelex aber ausgesprochen gut halte!

  • Hallo, Bernhard, (und auch andere Pinnacle-Gekreuzigten),


    Zitat

    Du wirst wohl auch nicht darum herumkommen, ganz einfach mehr Geld auszugeben. Das mit den Billiglösungen, die alles können wollen, funktioniert einfach nicht ...


    Ich fing vor ca. 5 Jahren an, mich mit dem Thema "Editing via PC" auseinander zu setzen. Die damalige Lösung war die DC10+ -Karte plus SW für ca. 500 Mark. Ich meine, das war keine Billiglösung. Ca. 4 Projekte in einen Jahr (mit einigen Prob´s, 4 patches) und mein Interesse flaute ab.


    Ich habe mich nicht mehr mit den Thema beschäftigt. Nun sind ein paar Jährchen vergangen und es hat sich Einiges in der Landschaft getan. Faul und unsicher wie ich war, habe ich Studio 8.3. installiert (auch wg. der Karte). Und nun (März 2003): Zum Teil ähnliche Probleme wie vor 5 Jahren! Ich dachte, ich seh´nicht recht! :besoffen:


    Ich bin jedenfalls den Forum-Leuten (-> Peter) hier sehr dankbar, für die wertvollen Tipps. Anfangs war ich etwas erstaunt über die Beurteilung von Pinnacle a.d. 2003, konnte mir das garnicht vorstellen ...


    Schade, dass die Kerle allesamt Recht haben ! :wink:


    So, und nun ab in Richtung Ulead MSP. Wir lesen uns im dazugehörigen Forum.


    Grüße! Peter


    :weg: