Achtung! Kultur!

  • Hi,


    auf vielfachen Wunsch hier noch einmal mein Posting aus dem "alten" Forum.


    ---------


    es ist soweit.


    Der Kulturschock droht!
    Die Alternative zu MTV und VIVA steht im www.


    Crash-Kids! Vorsicht!
    Oder habt ihr hier die Entspannung, nach der ihr so lange gesucht habt?


    Achtung! Kultur!


    Nur so viel:
    Hardware: JVC GR-DVL 9600
    (damals noch) DFI-Board mit AMD K6/2, 550 MHz, 256 MB RAM, EXSYS 6500 (OHCI compliant FeurWehr-Karte),
    MediaStudioPro 6.5, Real-Media-File, 225 Kbps, ca. 17 Minuten Dauer.


    ---------


    Zusatzinfo (wegen damaliger Nachfragen)


    Als Stativ benutze ich ein "No-Name" Produkt, vor 1 Jahr mal in der Metro gekauft für (damals) DM 80. Auf dem Teil steht "Star" drauf.


    Den Kommentar habe ich selber gesprochen.


    Das Projekt ist keine Auftragsarbeit, sondern nur für meine -an manchen Tagen arg geschundene Seele- entstanden.


    Zur Recherche:
    im letzten Herbst unternahm ich eine Kurzreise nach Oberschwaben (Barockstraße). Das Barock mit den prächtigen Bauten (Schlösser, Kirchen, Palästen) fasziniert mich einfach.
    Zwiefalten war ebenfalls eingeplant. Nun stand ich also vor der Kirche und da die Sonne gerade hinter einer Wolkenwand verschwinden wollte, drehte ich die Eingangsszene ohne Stativ. Dort hat auch SteadyHand etwas arbeiten müssen


    Drehzeit:
    Leider ist im Herbst und Winter das Innere der Kirche an den Wochentagen nur mittels Führung zugänglich.
    Diese Führung dauert ca. 45 Minuten. Das Rohmaterial umfasst ca. 30 Minuten. Mehr war nicht drin, da schließlich die Motive ausgewählt und das Stativ in Position gebracht werden müssen. Ganz zu schweigen von der Belichtung und dem Weißabgleich. Die Ausführungen der Pfarramtsangestellten wollten auch noch perzipiert werden.


    Schnitt und Nachbearbeitung:
    zwei Szenen wurden mit SteadyHand nachbearbeitet, die bereits Erwähnte und ein Vertikalschwenk, bei dem ein Stativbein nachgab.
    Einige Szenen wurden etwas aufgehellt. Am Längsten dauerten Musikauswahl und das Zusammenführen von Bild und Ton.
    Ich schätze mal, dass ich so an die 50 Stunden daran gesessen habe.


    Falls es noch weitere Fragen gibt, einfach posten.



    Viel Spaß


    Gruß
    Tom

  • Hi Tom,


    Glückwunsch zu diesem Film! Ich hatte ihn gesehen, direkt nachdem Du in dem anderen Posting die Web-Adresse veröffentlicht hattest und in diesem Thread hier hast Du dann eigentlich auch schon gleich alle Fragen beantwortet, die ich dazu gehabt hätte.


    Ich fand den Film ohnehin schon gut, besonders auch diese Passage am Anfang, wo Du sehr stark rhythmusbetont geschnitten hast. Allerdings finde ich, dass Du dieses Spiel rein von der Gesamtlänge vielleicht etwas überzogen hast, denn solch eine konsequente Art auf Rhythmus zu schneiden, erschöpft sich meiner Meinung nach auch sehr schnell.


    "Hoppla!" - das dachte ich, als ich dann las, wieviel Drehzeit Du dafür hattest. Und nur 30 Minuten Rohmaterial!? - Würde doch nur jeder hochbezahlte Kameramann so effizient arbeiten ...


    Dieser Film war also wirklich nur "just for fun"!? - Wow!!! Manche Leute haben's einfach drauf ...

  • Hi,


    danke für das Kompliment.


    >>Allerdings finde ich, dass Du dieses Spiel rein von der Gesamtlänge vielleicht etwas überzogen hast,..<<


    Mag sein, da ich aber auf der Suche nach einem Musikstück war, dass aus der Bauzeit der Kirche stammt (es muss doch alles vom Stil her passen), war es schon schwierig genug, ein so rhythmusbetontes Stück zu finden.


    Gruß
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Habe mir Dein Kunstwerk runtergesaugt, aber leider komme beim Abspielen nicht über den Hauptitel hinaus, dann wandert zwar der Timeslider fröhlich weiter, aber das Bild bleibt stehen.
    Kannst Du mir vielleicht verklickern, warum das sein könnte?


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • @ Edi


    Hast Du anstatt des Streamings mal 'nen Donwload versucht? Manchmal hilft das bei solchen Problemen.
    Bei mir ging's sogar nur mit Download, weil mein Browser mit Streaming leider immer wieder Zicken macht.

  • Hi,


    ich habe generell bei den Filmen der User folgendes Problem festgestellt: mein Netscape 4.78 fügt (aus welchem Grund auch immer) noch einige Bits in die Datei ein und das Abspielen nach dem Download klappt nicht.
    Darüber hatten wir schon mal im alten Forum diskutiert, ohne greifbare Ergebnisse.


    Für den Download schmeiß ich dann immer den IE an.


    Beim Streaming scheint's seitens des Providers eine Traffic-Kontrolle zu geben.... manchmal geht halt nichts.
    Dann bitte später noch einmal versuchen.


    Gruß
    Tom

  • Hey Folks,


    habt Ihr schon gelesen? Edi ist seit heute mit DSL samt Flatrate unterwegs! Und wisst Ihr auch warum? Er hat es zum Geburtstag geschenkt bekommen - dem einundfünfzigsten. Also ein "gesetzter" Herr in den besten Jahren und genau im richtigen Alter, um sich "Kultur"-Filme anzuschauen ;-)))


    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Edi,
    und immer ein Kilobit mehr Bandbreite in der Leitung als Du brauchst!

    Happy Subscriber-Line-Streaming
    vom Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Hi Willi


    Auch Dir besten Dank für die lieben Glückstrümpfe.


    Du hast fast recht, mit dem Geburtstagsgeschenk. Meine bessere Hälfte und ich haben uns DSL gemeinsam geleistet, ich profitiere davon beim Surfen, sie, dass das Telefon nicht immer besetzt ist. :wink:
    Scherz beiseite, später werden wir auch ihren Schlepptop ans LAN anschliessen.


    Tja, so hat doch jedes Alter seine Vorteile.



    Ich habe übrigens Deinen Orgel Film auch runtergeladen (das geht ja jetzt Ruckzuck).
    Mein Kommentar dazu, sehr gut gemacht. Ist übrigens sehr interessant, ich schaute den Film ohne Unterbruch bis zu Ende. Vorläufig bringe ich so gute Filme noch nicht zustande. Kompliment.



    @ Tom


    Deinen Barockfilm habe ich jetzt, nach dem zweiten Herunterladen, auch anschauen können. Ebenfalls mein grösstes Kompliment zu Deinem Werk. Eine Dokumentation, wie man sie besser auch im Fernsehen nicht zu sehen bekommt. Man wird vom Kommentar nicht erschlagen, sondern erhält genau zur richtigen Zeit wertvolle Zusatzinformationen. Mit der Musik hast Du wohl sehr lange suchen müssen, um diese so perfekt passend in den Film zu integrieren.


    @ Tom + Willi


    Wenn ich mal einen professionellen Sprecher brauche, komme ich gerne auf Euch zurück. :wink:



    Mit respektvollen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi,


    der kostenlose Webspace ist schon vor einiger Zeit seitens des Providers gestrichen worden.


    Still und heimlich (was sonst so gar nicht meine Art ist *g*) bin ich mit dem Film auf eine andere URL umgezogen und habe von der Alten entsprechend umgeleitet.


    Aus aktuellem Anlass habe ich nun die Website mit einem Passwort geschützt.


    Wer also Zugriff auf diesen Real-Stream (bzw. Download) haben möchte, der schickt mir bitte eine PN.


    Auf anderem Weg gibt's leider kein Passwort.


    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Aus aktuellem Anlass habe ich nun die Website mit einem Passwort geschützt


    Wegen den 12 Gästen? Hm.... wohl nicht das Dümmste. Werde das auch gleich machen.