Wo gibt es freie Movie Clips ???

  • Hallo Zusammen,


    bin gerade auf der Suche nach einer guten Quelle im Internet für lizenzfreie Movie Clips. Ich interessiere mich vor allem für recht abstrakte Movies, von zB Feuer, Wasser, etc (aber natürlich auch andere Sachen, wie zB einfache sich bewegende Formen und so) die man für den künstlerischen Umgang mit dem Medium Video nutzen kann. Cool wäre es, wenn sich Movie Clips finden würden, die man im besten Falle auch gleich noch als Loop im Hintergrund laufen lassen kann. Vielleicht kennt ja jemand da eine Seite im Netz oder eine Newsgroup, wo es so etwas geben könnte.


    Vielen Dank schon im Voraus


    Thommy

  • Wenn sich das "freie" nicht auf den Preis bezieht, dann solltest Du Dir die Collections von DigitalJuice anschauen. Kosten einen schönen Happen, sind aber 100 % professionell.


    Gruss, Paddy

  • Unter diesem Link findest Du im Sonic Foundry Vegas-Forum einen Hinweis auf die freie Version des Axogon-Composers, die Vorversion des Mainconcept-Tools, nebst einer Bedienungsanleitung in einem der Postings. Hab das Teil runtergeladen und ausprobiert, super!

  • Vielen Dank für die guten Tips ... da sind auf jeden Fall ein paar Sachen dabei ... Aber ganz so abtrakt muss es nicht unbedingt sein. Gibt es denn auch Sammlungen im Netz mit nicht kommerziellen Movie Clips so im allgemeinen? So, wie es für 3D User auch einfach Modelle gibt, die man in seine Zeichnungen einbauen kann?


    Auch hier wäre ich noch mal für ein paar Tips dankbar.


    Thommy