DVRaptor - analoge.... Teil 2

  • Hallo, Videofreunde!


    Wie im anderen Thread zum Schluß angemerkt, hab ich diesen geschlossen. Ich habe dieses getan um den Thread in der ursprünglichen Form beizubehalten, damit er nicht nachträglich noch verfälscht wird.


    Wir wissen ja, wie schnell die Gemüter aufschäumen!


    Wer von den Canopianern und anderen Echtzeitlern sich jetzt bezüglich des Threads auf mich stürzen möchte:


    [SIZE=3]Bitte, der Ring ist frei ![/SIZE]

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Was meinst Du damit?


    Dass ich, Stefan oder Stephan Kexel oder Peter hingehen und nachträglich an den Nachrichten rumpfuschen, um sich selbst oder seine Meinung besser dastehen zu lassen?


    Wenn Du das unterstellst, glaube ich, dass ich ganz plötzlich keinen "Diskussionsbedarf" mehr habe. Ich kämpfe in Foren nicht, ich sage meine Meinung und höre mir andere Meinungen an. Wenn mir jemand unterstellt, ich stehe nicht zu meinem Wort... sowas ist mir in 15 Jahren online wirklich noch nie passiert. Gratulation Peter!


    Over and out
    Stefan

  • Hallo, Stefan!

    Ich meine damit, daß durch weitere Postings, auch durch bis jetzt noch unbeteiligte Personen, der Thread verwässert wird oder eine unglückliche Richtung nimmt. Ich halte das Thema für viel zu ernst als damit leichtfertig umzugehen.


    Es ist schon einmal ein Forum auf Betreiben eines Herstellers geschlossen worden! Genau dieser Grund ist es der mich bewegt, dokumentarisch festhalten wer was wann gesagt hat.

    Ich weiß selbst, daß meine Ausdrucksweise nicht die zarteste ist und daß ich vehement, machmal vielleicht sogar etwas überzogen die Interessen der User vertrete. Ich bin ja schließlich auch kein Hersteller oder Repräsentant eines Herstellers, der im Bereich Videoschnitt Produkte an den Mann bringen will. Ich muß mich nicht zurücknehmen und meinen Umsatz im Auge behalten!


    Eines ist sicher: Unsere Kunden in der Zahntechnik werden anders behandelt! Und glaub mir, unsere Gewinnspannen sind lächerlich im Vergleich zu dem was in der Videoschnittbranche verdient wird, bzw. verdient wurde! Natürlich brechen auch in dieser Branche die Gewinne ein und das große Zittern geht um. Da wird mit Haken und Ösen, auf Biegen und Brechen ums Überleben gekämpft. Da opfert man schon mal ein unliebsames Forum mit einem großmäuligen, userfreundlichen Administrator dem Götzen Umsatz.


    Hoffen und wünschen wir daß ich mich täusche - aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!


    ...und die Rechtschutzversicherung ist die Basis meiner Standhaftigkeit....


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo!


    >>Unsere Kunden in der Zahntechnik werden anders behandelt! Und glaub mir, unsere Gewinnspannen sind lächerlich im Vergleich zu dem was in der Videoschnittbranche verdient wird, bzw. verdient wurde!<<


    Na ja, da gibt es ja wohl im Moment auch genug schwarze Schafe die sich die lächerliche Gewinnspanne etwas aufgebessert haben. Ist ja fast wie bei dem Kanadier; billig eingekauft und teuer verhökert :D

  • AUTSCH :haarezuberge:, das war eine mit dem Holzscheit aufs Schienbein :heul:


    Aber diese Thematik zieht sich durch alle Branchen und wie bei den Jahreszeiten wechseln die Buhmänner periodisch, danach schimpfen’s wieder über die Staatsdiener und die Schwarzarbeiter.... alles Denunzianten.. :headbanger:


    GünteRN

  • Seht es nicht zu eng. Wie Peter ja in dem anderen Thread auch schon erwähnt hatte, ist es durchaus lobenswert, wenn sich ein offizieller Vertreter einer Herstellerfirma freiwillig in einem Forum meldet und sich somit zur Diskussion bereiterklärt, selbst, wenn sich dann die Fronten verhärten.
    Ohne dass ich damit Partei ergreifen möchte (ich schließe mich da grundsätzlich doch eher Peter's Meinung an: in dubio pro Kunde), aber man muss auch verstehen, dass Leute wie Herr Kexel oftmals in einer Zwickmühle sitzen. Die Leute, die an der Schnittstelle zwischen Hersteller und Kunden eingesetzt werden, haben nicht gerade eine leichte Aufgabe ...

  • @El Libre:


    Es gibt da schon einen kleinen Unterschied: Wenn Du Dir Deine Beißerchen in China produzieren läßt und in der Mongolei einsetzen läßt, steht da nicht "Dreisky Dentaltechnik" drauf. Diese Produkte haben nie ein deutsches Labor von innen gesehen! Das wäre so, als wenn Canopus die Produkthaftung für einen chinesischen Hinterhofproduzenten übernehmen müßte. Was glaubst Du, was dann erst los wäre!



    Marco:


    Ich war ja auch freudig überrascht daß sich ein Vertreter von Canopus mitdiskutiert! Deshalb muß ich ihm nicht den Bauch streicheln und mir eine Horizontbegrenzung aufdiskutieren lassen!
    Auch ein Vertreter von Canopus hat den potentiellen Kunden XYZ mit dem nötigen Respekt zu behandeln. Läßt er diesen vermissen, wird er halt zwischen die Hörner genommen - wie jeder andere auch.
    Jeder muß mal damit rechnen daß seine gelernten Diskussionsstrategien versagen. Da muß man halt flexibel reagieren und darf sich nicht schmollend und schimpfend in die Ecke verziehen und dabei noch anzügliche Bemerkungen über den Diskussionspartner machen (...in der Domain verlesen...)!


    Nein, nein, so nicht! Das lasse ich weder Sirius noch Aldebaran noch Canopus durchgehen!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Das lasse ich weder Sirius noch Aldebaran noch Canopus durchgehen!


    Jetzt hast Du aber einige Leute kontextmäßig wieder schwer verunsichert, Peter!


    Schmunzelnd :D


    ike

  • Günter!


    Wow! Damit brauchst Du ja gar nicht mehr auf die nächste Sonnenfinsternis warten .... damit kannst Du sie selber machen!


    :respekt:


    zollt Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Das mit der Künstlichen SOFI, ist an sich kein Problem....


    mit einem Protuperanzenfilter oder einen H-AlphaPass Filter lassen sich auf einem 7 "APO-Refraktor von MEADE goile Teile schießen...
    GünteRN

  • Hallo,


    ich möchte mich doch noch mal hier kurz zu Wort melden obwohl es sicherlich schlauer ist dieses nicht zu tun.


    Ich verfolge dieses Forum schon ziemlich lange. Hier werden sehr oft Personen die ein Canopus Produkt kaufen möchten oder schon getan haben für dumm verkauft.
    So nach dem Motto “Canopus zieht euch nur das Geld aus der Tasche.“


    Canopus Kunden sind nicht dumm, verrückt oder alle gar reich! Wir kennen unsere Kunden. Das sind überwiegend Leute die sich sehr wohl auskennen und unsere Produkte meist professionell einsetzten. Die meisten von denen sind sogenannte zweit oder dritt Käufer die vorher schon andere Produkte genutzt haben (eher nutzen wollten) und dann zu guter letzt bei Canopus gelandet sind.


    Ich bist fest davon überzeugt das gerade Personen die am meisten gegen Canopus wettern noch nie an einem Canopus-Produkt gearbeitet haben oder gar gesehen haben. Warum? Na diese Leute wüssten es besser und würden so hier nicht schreiben. Man mag mir ja nachsagen ich müsste ja sowieso diese Meinung haben. Das ist richtig. Aber das was ich hier sage ist nicht nur meine Meinung sondern auch die Meinung tausender Kunden. Wir reden mit unseren Kunden, hören zu, reagieren.


    Zitat

    Auch ein Vertreter von Canopus hat den potentiellen Kunden XYZ mit dem nötigen Respekt zu behandeln. Lässt er diesen vermissen, wird er halt zwischen die Hörner genommen - wie jeder andere auch.


    Dieser Vorwurf ist das Schlimmste was mir je untergekommen ist. Gerade Canopus hat und wird immer Kunden mit Respekt behandeln. Ich glaube wir sind da sogar eher in der Branche einer der wenigen Firmen die das von sich behaupten können. Wobei die Gruppe „Kunden“ viel zu eng genommen ist. Wir behandeln jede Person die mit uns und unserer Firma in Kontakt tritt respektvoll. Ob Kunde oder nicht.


    Das mit dem Horizont, lieber Herr Dreisky, war schon in einer gewissen Richtung gemeint. Aber sicherlich respektlos. Hatte ich aber auch eigentlich so zu verstehen gegeben. Was die meisten nicht wissen, unsere Branche ist ein ganz kleines Dorf. Da kennt Jeder Jeden. Da redet jeder mit jedem. Da gibt es auch Geheimnisse untereinander . z.b. was Neuerungen angeht. Das gibt es viele viele Sachen die ein Endverbraucher einfach nicht mitbekommt und auch nicht mitbekommen soll. Welche Firma mit welcher Firma arbeitet z.B.
    Das war damit gemeint und nicht mehr und nicht weniger.


    Die vielen Mitleser hier im Forum werden das auch sicherlich verstehen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel

  • Hallo, Herr Kexel!


    Ob sich wer was kauft ist seine eigene Sache! Ich habe an anderer Stelle bereits geschrieben daß ich unter gewissen Umständen sogar selbst zu einer Echtzeitlösung wie der Storm tendieren würde. Als Hobbyist, der ich jetzt bin, natürlich nicht. Letztendlich soll jedem selbst überlassen werden was er kauft oder was er nicht kauft. Meine persönliche Meinung und deren Äußerung werde ich mir jedoch nicht von Ihnen beschneiden lassen. Sie können ja gern, wenn Ihre Meinung von der meinigen abweicht, dieses in diesem Forum zum Ausdruck bringen.


    Auch ich bezeichne mich als potentiellen Kunden, Herr Kexel! Mich habe Sie nicht mit dem nötigen Respekt behandelt - wie jeder selbst lesen kann. Ich zumindest erlaube es mir nicht, einem meiner möglichen Kunden einen verringerten Horizont andichten zu wollen. Genau das ist es, was ich als respektlos empfinde. Und genau deswegen sind Sie von mir abgewatscht worden. Und zwar Sie ganz persönlich, nicht die Firma Canopus!


    Ich habe auch geschrieben daß ich nicht von dem Ausrutscher einer Person auf die Firma oder die Branche schließen will. Jeder kann mal überziehen oder sich mißverständlich ausdrücken. Das billige ich auch einem Herrn Kexel zu.


    Ich würde allerdings schon erwarten daß man nach so einem Fehltritt wieder einen Gang zurückschaltet und andeutungsweise ein paar friedfertige Worte verliert. Genau das kann ich bei Ihnen leider nicht erkennen. Erneut versuchen Sie vom Thema abzulenken und die Diskussion zu emotionalisieren. Vielleicht sollten Sie mal begreifen daß Ihr Herrschaftswissen über "Ihr Dorf" hier niemanden interessiert?


    Hier zählt das große Ganze, das Hobby. Ob man das über Canopus, Pinnaccle, Matrox oder eine no name Hardware erreicht ist sowas von egal! Ich weiß, heute will jeder eine Philosophie verkaufen statt eines Produktes. Für mich ist und bleibt es Hardware, ein einfaches, austauschbares Werkzeug! Nicht mehr und nicht weniger!


    Viele Grüße
    Peter Dreisky

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Also, ich habe von Canopus weder eine besonders gute noch eine besonder schlechte Meinung - und an persönlichen Meinungesverschiedenheiten war ich nicht beteiligt.


    Ich hätte daher für unseren Gast aus der Industrie - ja, Sie sind gemeint Herr Kexel - einen Vorschlag: warum stellen Sie nicht einigen Videofreunden - so etwa 5 bis 8 Leuten - die Storm 2 auf ein halbes Jahr gratis zum Testen zur Verfügung?


    Auf diese Art und Weise würden Sie ein durchaus kritischen Konsumentenforum von der Güte Ihrer Produkte überzeugen können, was sich auch durchaus marketingmäßig verwerten ließe. In einer Branche, wo ohnedies nichts geheim bleibt, wäre das schon was. Und Sie würden unmittelbar authentisches Feedback bekommen, von einem durchaus kritischen aber die Kundenbedürfnisse bestens kennenden Kreis.


    In gespannter Erwartung auf Ihre werte Antwort,
    Dr. Wolfgang Schmid

  • Hallo, Herr Kexel!
    Ausnahmsweise will ich auch beim "Sie" bleiben, obwohl das in diesem Forum sonst nicht üblich ist.

    Zitat

    Ich verfolge dieses Forum schon ziemlich lange. Hier werden sehr oft Personen die ein Canopus Produkt kaufen möchten oder schon getan haben für dumm verkauft.


    Gerade in diesem Forum kann davon wohl kaum die Rede sein!
    Sie verfolgen uns? Warum lesen Sie nicht einfach die Beiträge? Ich hab jetzt das Canopus-Forum hier drin durchgeschaut. Kein einziger Beitrag, der irgendwie abfällig oder nur in besonderer Weise kritisch gewesen wäre. Die Canopus-Gemeinde hier scheint zufrieden zu sein, bis auf gelegentliche Probleme keine besonderen Vorkommnisse. Wo haben Sie also Ihre Erkenntnis her?
    Daß Sie in den anderen Foren keine Lobeshymnen auf Canopus-Karten hören werden, liegt wohl eher daran, daß dort keine verwendet werden. Für Software, die ausschließlich OHCI verlangt, ist eine Storm halt ungeeignet.
    Ob man für sein Hobby eine Echtzeitkarte braucht, kann jeder für sich selbst entscheiden. Eine Video-Schnittkarte, die keine Echtzeitfunktionen hat, hat jedenfalls einer OHCI-Lösung bei heutiger Computerhardware nichts mehr voraus.
    Ich möchte mich an und für sich aus dem Geplänkel, das Sie sich da mit Peter liefern, heraushalten, ich habe auch kein Interesse an einer Testinstallation wie Wolfgang. Es ist durchaus erfreulich, daß Sie von den Produkten Ihrer Firma überzeugt und begeistert sind, und wenn Sie hier hilfreiche Postings für Anwender dieser Produkte einbringen wollen, sind Sie sicher von allen gerne gesehen. Auf Aussagen wie "Ihr kennt die Storm ja nicht, sonst könntet Ihr ohne sie nicht leben" (etwas überspitzt formuliert) können wir aber gut verzichten. Und daß das Ding in echt professionellem Umfeld auch nichts verloren hat, wissen Sie besser als wir.
    Lieben Gruß

  • Hi,


    die Meinungsverschiedenheiten, so sie denn wirklich existieren, wären ja noch nicht die berühmte Rede wert, aber wenn S. Kexel in seinem Forum über die "Videofreunde" behauptet "Dort werden Canopus-User beschimpft" (nachzulesen Hier in diesem Thread), ist das jenseits von "Gut und Böse".


    Und wenn er dann auch noch ein Link hierher setzt, der diese blöde "Videofeinde" URL bedient, hat er sich in meinen Augen selbst disqualifiziert.


    Auch ich habe heute Abend hier alle 399 Postings im "Canopus-Forum" durchforstet und musste feststellen, dass die einzigen Negativ-Äußerungen über Canopus von (bisweilen sogar langjährigen) Canopus-Usern stammen.


    Dafür sind die Forums-Betreiber nun wirklich nicht verantwortlich.



    Sehr geehrter Herr Kexel,


    vielleicht sollten Sie erst einmal Ihre "Hausaufgaben" erledigen, bevor Sie derartige Behauptungen in die Welt setzten.


    Entgegen meiner üblichen Grußformel schließe ich hier als Teammitglied der "Videofreunde" mit dem Ihnen angemessenen Gruße.


    Dr. med. Thomas Skutta

  • "Dort werden Canopus-User beschimpft" hab ich entfernt.



    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel

  • Hallo allesamt,
    nun möchte, nein, nun muss ich mich wohl auch an dieser Diskussion beteiligen, denn sie findet interdisziplinär im Canopus Forum wie auch in diesem Forum statt - und - ich bin involviert, da ich im Canopus Forum verdächtigt wurde, Teilnehmer - ich zitiere inhaltlich - "in ein anderes Forum zu ziehen, was unfair wäre und traurig", nur, weil ich dieses Forum, also videofreunde.de, im Canopus Forum als empfehlenswertes Beispiel hingestellt habe. Ich habe darauf - wie ich hoffe - angemessen und sachlich reagiert. (Das ist dort alles im Forum unter "Lobby" und dort unter dem Thread "Hallo Canopus, hallo Herr Kexel" nachzulesen).
    Ich bin auch involviert, weil ich mittlerweile die dritte Canopus Karte habe und daher auch das Produkt beurteilen kann.
    Zunächst aber zum "Ton" der Diskussion. Im Canopus Forum (das User Forum ist gemeint, das im Gegensatz zum Canopus Support Forum auf der Canopus home-page eigentlich nur eine Art Heimatrecht besitzt, aber eben nicht das "offizielle" Canopus Forum ist). Wenn Stafan Kexel sich im User Forum äußert, kann er das dort eigentlich nur als Privatmann, nicht aber als Canopus Deutschland Chef tun, wenn er dadurch nicht riskieren will, aus dem inoffiziellen Forum wieder ein offizielles zu machen. Ein seltsames, auch unglückliches Konstrukt, das übrigens seinerzeit nicht zuletzt dadurch entstanden ist, weil der Umgangston im ehemaliegen offiziellen Canopus Forum so rüde wurde, dass Beiträge sogar zensiert wurden, Mitglieder unter Geschimpfe und Protest ihre Teilnahme aufkündigten und ellenlange Postings nur deshalb entstanden, weil auch Wogen wieder geglätte werden mussten. Vor diesem Hintergrund dürfte eigentlich keiner mit Steinen werfen, der selber im Glashaus sitzt. Vor allem nicht dann, wenn gerade dieses Forum, videofreunde.de, das ich seit einigen Wochen vor allem in Sachen "Vegas Video Forum" kennen gelernt habe, geradezu beispielhaft ist für guten Umgangston, schnelle, sachlich fundierte Hilfe und geradezu Herzlichkeit. Ich beziehe mich damit - wohlgemerkt - auf meine eigenen Erfahrungen seit einigen Wochen. Aus diesem Grund würde es mir auch gar nicht gefallen, wenn jetzt auch hier ein rüderer Wind wehen würde, egal, aus welcher Richtung er kommt.
    Zum Thema "Canopus Hardware" kann ich sagen, dass ich auf dem Markt (von unbezahlbaren Systemen mal abgesehen) kein besseres Produkt kenne. Ich setze Canopus Karten professionell ein und bin ohne Ausnahme prompt, kompetent und konziliant behandelt worden, wenn es dennoch mit dem Produkt mal Schwierigkeiten gab, die zudem meistens auf unsachliche Behandlung zurückgingen. Dass ich hier in diesem Forum dennoch (in Sachen VV) präsent bin, hängt einfach damit zusammen, dass ich der Meinung bin, dass die Zeiten von Hardware Lösungen ihrem natürlichen Ende entgegen gehen, auch wenn Canopus (und nicht nur Canopus) das möglicherweise nicht wahrhaben will. Daher ist es wohl auch zu erwarten, dass die bald auf der CeBit vorgestellte neue Canopus Software, die im Augenblick noch an die Canopus Echtzeit Karten gebunden sein wird, sicherlich irgendwann auch einmal als stand-alone-Software-Lösung verfügbar sein wird. Wundern würde es mich jedenfalls nicht, oder anders ausgedrückt: Canopus wäre klug, wenn die Entwicklung in diese Richtung gehen würde. Daher kümmere ich mich beizeiten um Alternativen, und, Vegas Video ist eine echte Alternative, auch wenn es derzeit noch keine Echtzeit Alternative ist. Aus meiner Sicht sind weder Premiere, noch Media Studio Pro so stark wie VV. Einzig Avid kann damit konkurrieren.
    Ein letztes: Auch die professionellste Karte, die professionellste Software führt nicht zwangsläufig zu professionellen Ergebnissen. Das erreicht nur der professionelle Umgang mit den Produkten. Umgekehrt können aus diésem Grunde mit semi-professionellen Produkten auch professionelle Filme entstehen.
    Mit der Bitte um Toleranz und Gelassenheit verbleibe ich
    Hans Peylo

  • Eine Person, die durch ihr Auftreten ein ganzes Unternehmen vertritt, sollte sich schon auch über die Wirkung eines solchen Auftretens bewußt sein. Ganz besonders dann, wenn es um ein öffentliches Auftreten in einem derart offenen und gleichzeitig auch fachbezogenen Medium wie ein Internetforum geht. Da verliert eine solche Person nunmal zwangsläufig ihren Privatstatus.
    Unbedachte oder unglücklich formulierte Äusserungen werden da sehr, sehr schnell zu einem Bumerang, der dann nicht nur die Einzelperson, sondern auch das Unternehmen, das diese Person vertritt, trifft.


    Meine Meinung ...