Frage zum "Barock-Film"

  • @Tom
    Ich habe eine Frage zu deinem Barock-Film. Das Intro mit den 9 Bildern fand ich gut. Hatte bisher auch schon versucht so etwas ähnliches mit 4 Bildern hinzubekommen, leider ohne Erfolg.
    Mit welcher Software hast du das realisiert?


    Danke und Gruß
    Ingo

  • Hi,


    das ist eigentlich relativ einfach, nur sehr zeitaufwändig.


    Zuerst wurden die senkrechten und waagrechten Linien auf schwarzem Hintergrund mit CG-infinity animiert.
    Dann: Video-Datei erstellen, Format: *.uis-Datei, dabei in den Optionen "TGA mit Alpha-Kanal" auswählen.


    Das Ganze in MediaStudio auf V10 gelegt, in den Überlagerungsoptionen Alpha-Kanal ausgewählt.


    Standardhintergrundfarbe in MSP: grau.


    Auf V1 bis V9 wurden die Bilder gelegt.
    Das sind *.avi-Clips, auf die die Funktion "Einzelbild festhalten" angewandt wurde. So hatte ich jetzt 9 Standbilder. Nun für jedes einzelne "Bild" einen 2-D-Bewegungsverlauf definieren.
    Bildgröße 230 x 182, die Position so festlegen, dass das Bild genau zwischen die Linien passt. In den Überlagerungsoptionen kannst Du die Transparenz definieren.
    Der Schriftzug wurde auch mit CG-Ininity animiert und auf V11 gelegt.


    Viel Spaß beim experimentieren.

  • Hi,
    danke für deine Antwort.


    Jetzt liegt das Problem bei mir, bzw. bei meinem Programm. Ich habe nämlich von MSP nur die VE Version ohne CG-infinity.
    Somit muß ich mir jetzt doch etwas anderes überlegen oder
    doch die Vollversion besorgen.


    Gruß Ingo

  • Hallo, Ingo!


    Du kannst den Schriftzug auch mit Corel, PaintShop oder Photoshop erstellen und auf der Timeline mittels eines 2D-Bewegungsverlaufs animieren.



    @Tom:


    Abgesehen davon, daß dieses Intro eine sehr gute Arbeit ist, gefällt es mir zu diesem schönen Film nicht. Ich bin kein Freund von Intros und Bildchen.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Wo gibt es denn diesen "Barock-Film" überhaupt zu sehen?
    Ich kann ihn in diesem Forum nirgendwo entdecken.