Fertige Filme

  • :hail: Ich grüße Euch ALLE.
    Sagt mir bitte wo Ihr Eure Filme zeigt. In Filmclubs, wie ich, auf Wettbewerbe, wie ich,
    oder was macht Ihr mit den "Produktionen"?
    Ich lese immer was alle machen, wie tief sie in die Materie einsteigen. Was ist
    wichtig bei Euch, die Elektronic und alles drumherum oder sehenswerte Filme machen?
    Ich bin gespannt!


    Gruß Fritz

  • Hallo Fritz aus dem Westerwald,


    genau genommen mache ich Filme (sofern es keine Auftragsfilme sind) zunächst einmal aus Freude und Lust am kreativen Hobby - ohne an Clubvorführung oder Wettbewerb zu denken. Wenn ich das Gefühl habe, daß einer recht gut geworden ist, nehme ich ihn mit in den Club zur "Vorführung". Und wenn ich das Gefühl habe, er sei mir besonders gut gelungen, dann fülle ich bei nächster Gelegenheit das "Wettbewerbs-Formular" aus.


    Andere mögen das anders machen. Es gibt ja auch Hobby-Maler, die nur für sich im stillen Kämmerlein ein Bild nach dem anderen malen, ohne je auf die Idee zu kommen, damit einen Wettbewerb zu beschicken. Und wenn jemand die Filmemacherei nur dazu benutzt, seinen PC und sein Schnittprogramm auszuprobieren, dann muß man das ebenfalls gelten lassen. Das sind dann halt die Theoretiker. Es soll und darf niemandem vorgeschrieben werden, was er mit seinen filmerischen "Produktionen" anstellt.


    Aber natürlich ist das "Vorführen" eigener filmerischer Ergüsse und das Einheimsen gebührenden Beifalls der Zuschauer das Schönste, was einem Schnippsler passieren kann
    meint Wiro

  • :besoffen:Hallo Willi, aus dem TAl der roten Trauben.
    Ich wollte, ehrlich, nur wissen was andere User machen, nur für sich
    oder sind sie in Clubs um sich verschiedene Tricks zu zeigen.
    Ich mache ja nicht nur Wettbewerbsfilme, sondern probiere alles und
    reize meine Camera und PC aus. ( Camera gut, PC naja!)
    Das schönste an der Filmerei ist für mich, wenn Freunde und
    Bekannte kommen und wollen meine Filme sehen!!


    Gruß aus dem Westerwald
    Fritz

  • Zitat

    Was ist wichtig bei Euch, die Elektronic und alles drumherum oder sehenswerte Filme machen?


    Ich will's mal so sagen: Ich denke, der Zweck bestimmt die Mittel. Elektronischer und digitaler Firlefanz bringt doch gar nichts, wenn man es für das, was man machen möchte, gar nicht braucht. Und das gilt auch für das gesamte Drumrum.
    Seit dem DV-Zeitalter gestalte ich das mit dem minimalistischen Prinzip und fahre damit rundum gut.

  • Hallo alle miteinander,


    ich weis garnicht ob ihr es wusstet, es gibt in Deutschland Offene Kanäle Fernsehen (ca.75) wo jeder, der in Deutschland wohnt, die Möglichkeit hat seine Filme zu senden. Ist aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.


    Ein Offene Kanal ist Fernsehsender, wo Bürger für Bürger produzieren und senden. Vieleicht kennt der ein oder andere diese Einrichtungen.


    Genauere Informationen gibt es zum Beispiel unter:
    http://www.ok-salzwedel.de


    Ich selber arbeite im oben genannten OK. Wir hatten auch schon Filme von einem Film- und Videoclub aus Hannover. War 'ne ganz Interessante Sache.
    Vieleicht hat der ein oder andere ja mal Lust was zu senden.

    Bis dann


    andi-kamera