DVRaptor - analoge Wiedergabe aus Premiere 6.5

  • Hallo, Herr Kexel!


    Es ist lobenswert daß sie sich hier zu Wort melden. Das ist es, was ich unter Kundenfreundlichkeit verstehe!


    Wir wollen hier weder irgend jemand an den Pranger stellen noch über das eine oder andere Produkt in Lobhudelei ausbrechen. Einzig und allein die Sicht des Users zählt hier und was der User für sein Geld erhält. Daß man alles in der Relation der Zeit betrachten muß, ist doch selbstverständlich und braucht eigentlich nicht weiter erwähnt zu werden.



    Zum Garantiefall:


    Hier meine ich, schieben sie schnell und zu leichtfertig den Schwarzen Peter dem Kunden zu. Immerhin hat Canopus das Produkt produziert, mit Seriennummern versehen und irgendwann, an wen auch immer, verkauft. Sie können dem Kunden nicht zumuten, diese rechtlichen Irrwege zu durchblicken. Wenn also solch eine Hersteller-Garantieforderung an Sie herangetragen wird empfände ich es als Ihre Pflicht, zumindest Roß und Reiter zu nennen, die Ihre gesetzliche Garantie übernommen haben. Ob Sie dadurch aus der Produkthaftung entlassen sind, wage ich im Augenblick noch zu bezweifeln, das wäre aber zu klären.
    Es geht mir in dieser Diskussion nicht um einen oder mehrere "Übeltäter". Es geht mir um den Kunden. Und dieser darf von keinem der Beteiligten "abgewimmelt" werden!



    Zur Raptor:


    Wenn ich heute etwas käuflich erwerben kann, dann muß ich es auch mit heutigen Konkurrenzprodukten vergleichen. Tatasache ist, daß die Raptor, ein "sehr altes Produkt", um mit Ihren Worten zu sprechen, heute nicht mehr "State of the Art" ist. Dagegen ist prinzipiell nichts zu sagen denn wir kommen alle mal in die Jahre!
    Wenn dieses überalterte Produkt allerdings immer noch zu hohen Preisen verkauft wird und trotz des einen oder anderen "Faceliftings" nicht viel mehr als eine Standard-OHCI Karte leistet, dann wird ein kritisches Wort erlaubt sein. Wir, als User, sind nicht verantwortlich für den Fortschritt der Technik! Das gibt die Industrie vor, also letzendlich Sie selbst! Wir erlauben uns nur zu sagen, daß es aus unserer Sicht heute keinen vernünftigen Grund mehr zum Kauf eines solchen "sehr alten Produktes" gibt. Ich weiß, es tut weh wenn jemand den Finger in die Wunde legt. Mit diesen Schmerzen müssen Sie halt leben!
    Das hat nichts mit Fairness oder Stimmungsmache zu tun: Fairness gibt es am Markt nicht, das sollten Sie selbst am besten wissen. Schon der Begriff "Stimmungsmache" für ein Produkt ist unsinnig. Ein Produkt wird einzig und allein nach dem Preis-Leistungs Verhältnis beurteilt. In dieser Hinsicht schneidet die Raptor, gerade wegen ihres hohen Alters, nun mal nicht besonders gut ab.



    Im Allgemeinen:


    Auch wenn Sie es nicht gern hören werden: Ich halte die Tage solcher Schnittkarten und Hybridlösungen für gezählt! Als nächstes wird es die Storm erwischen, die DV500, die RT2500 usw. Nach und nach werden sie alle auf dem Müll der Geschichte landen. Reine Hardwarelösungen wie Kron oder Avio werden sich nach meiner Meinung auch nicht mehr lange halten können. Der Markt befindet sich z. Zt. im Umbruch und Firmen wie Canopus müssen andere fressen oder werden gefressen werden.


    Niemand hat es heute leicht, seine Brötchen zu verkaufen. Aber..... wem sag´ ich das?


    Mit bestem Dank für Ihren Beitrag
    und freundlichen Grüßen
    Peter Dreisky

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Hier meine ich, schieben sie schnell und zu leichtfertig den Schwarzen Peter dem Kunden zu. Immerhin hat Canopus das Produkt produziert, mit Seriennummern versehen und irgendwann, an wen auch immer, verkauft. Sie können dem Kunden nicht zumuten, diese rechtlichen Irrwege zu durchblicken. Wenn also solch eine Hersteller-Garantieforderung an Sie herangetragen wird empfände ich es als Ihre Pflicht, zumindest Roß und Reiter zu nennen, die Ihre gesetzliche Garantie übernommen haben. Ob Sie dadurch aus der Produkthaftung entlassen sind, wage ich im Augenblick noch zu bezweifeln, das wäre aber zu klären.
    Es geht mir in dieser Diskussion nicht um einen oder mehrere "Übeltäter". Es geht mir um den Kunden. Und dieser darf von keinem der Beteiligten "abgewimmelt" werden!


    Hier wimmelt keiner ab!
    Fakt ist das wir von einem AVID/IBM Produkt reden und nicht von einem Canopus Produkt.
    Ist etwas witzig. Hätte jemand bei MIRO früher bei Canopus nach der Garantie gefragt? Alle MIRO VGA Karten wurden von Canopus produziert!!
    Wissen Sie wer die Hersteller (die Wirklichen) von Ihrem PC Innenleben sind?
    Es gibt Sachen die aus Ihrem Horizont hinaus gehen. (nicht Böse gemeint)


    Das Problem ist das dieser Kanadier einfach behauptet das es ein Canopus DVRaptor ist aber es ist eigendlich ein Teil aus einem Avidexpress Komplettrechner!


    Zitat

    Wenn ich heute etwas käuflich erwerben kann, dann muß ich es auch mit heutigen Konkurrenzprodukten vergleichen. Tatasache ist, daß die Raptor, ein "sehr altes Produkt", um mit Ihren Worten zu sprechen, heute nicht mehr "State of the Art" ist. Dagegen ist prinzipiell nichts zu sagen denn wir kommen alle mal in die Jahre!
    Wenn dieses überalterte Produkt allerdings immer noch zu hohen Preisen verkauft wird und trotz des einen oder anderen "Faceliftings" nicht viel mehr als eine Standard-OHCI Karte leistet, dann wird ein kritisches Wort erlaubt sein. Wir, als User, sind nicht verantwortlich für den Fortschritt der Technik! Das gibt die Industrie vor, also letzendlich Sie selbst! Wir erlauben uns nur zu sagen, daß es aus unserer Sicht heute keinen vernünftigen Grund mehr zum Kauf eines solchen "sehr alten Produktes" gibt. Ich weiß, es tut weh wenn jemand den Finger in die Wunde legt. Mit diesen Schmerzen müssen Sie halt leben!
    Das hat nichts mit Fairness oder Stimmungsmache zu tun: Fairness gibt es am Markt nicht, das sollten Sie selbst am besten wissen. Schon der Begriff "Stimmungsmache" für ein Produkt ist unsinnig. Ein Produkt wird einzig und allein nach dem Preis-Leistungs Verhältnis beurteilt. In dieser Hinsicht schneidet die Raptor, gerade wegen ihres hohen Alters, nun mal nicht besonders gut ab.


    Noch mal . DVRaptor wird nicht mehr verkauft!! Schon längere Zeit nicht mehr. !!!!


    Mit freundlichen Grüssen


    Stephan Kexel

  • Hallo, Herr Kexel!


    Zunächst einmal möchte ich auch Sie bitten, auf ellenlange Zitate eines vorherigen Postings zu verzichten. Das erhöht zwar die Quantität aber nicht die Qualität. Jeder kann, wenn er mag, nach oben scrollen und den Urtext lesen.


    Auch wenn Sie es nicht böse meinen, glaube ich nicht daß Sie mit Ihrem Horizont den meinigen beurteilen können! Gehen Sie einfach mal davon aus daß wir unterschiedliche Horizonte haben wobei ich jetzt mal offen lasse, wessen Horizont der weitere ist.
    Ich kenne z.B. die wirklichen Hersteller meines PCs. Ich würde sogar behaupten daß ich zu den Leuten gehöre, die jede Stanzung auf der Grundplatine und jedes Bit im Hauptspeicher beim Vornamen kennen!


    Das alles hat nichts mit der Produkthaftung zu tun. Sollte mein Horinzont in dieser Beziehung den Ihrigen unterschreiten, was ich nicht glaube (nicht bös gemeint), bin ich gern bereit, ihn mir erweitern zu lassen. Wenn Sie kundenfreundlich sein wollen, klären sie die Kunden Ihres Produktes, daß der Kanadier verscherbelt, auf! Nennen Sie Wege und Mittel wie der Kunde zu seinem Recht kommt und handeln Sie nicht nach dem Motto "Nach mir die Sintflut!". Ein vorbereiteter Standardbrief mit ein paar wichtigen Angaben könnte Wunder wirken.


    Wenn die Raptor nicht mehr verkauft wird ist ja alles in Ordnung! Weshalb regen Sie sich dann hier auf? Ein ruhiges Gewissen ist doch ein sanftes Ruhekissen - oder?


    Andere Frage: Gehen Sie auch ab und zu mal zum Einkaufen oder sehen ins Internet?


    Noch etwas:
    Bitte nicht nach dem Motto "Hätte man früher mal...." oder "Die haben ja auch..."! Wollen Sie sich wirklich eine Firma zum Maßstab nehmen, die seit Jahren vom Markt verschwunden ist?
    Sie, die Firma Canopus, haben das Problem, nicht Miro oder Elsa oder sonst wer. Sie, die Firma Canopus, müssen dieses Problem zum Vorteil Ihrer Kunden lösen und nicht die Firma Miro. Die hat ihre Probleme schon längst alle gelöst!


    Mit weitem Horizont grüßt Sie
    Peter Dreisky

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Nennen Sie Wege und Mittel wie der Kunde zu seinem Recht kommt und handeln Sie nicht nach dem Motto "Nach mir die Sintflut!". Ein vorbereiteter Standardbrief mit ein paar wichtigen Angaben könnte Wunder wirken.


    Hab ich doch getan. Wenn überhaupt ist da AVID/IBM Kanada haftbar! Darum auch meine Warnung.


    Zitat

    Wenn die Raptor nicht mehr verkauft wird ist ja alles in Ordnung!


    Für mich ist ja auch alles in Ordnung. Sie haben doch den "alten" Raptor mit dem heutigen Standart verglichen.


    Im übrigen verabschiede ich mich jetzt hier. Ich habe mich warscheinlich in der Domain verlesen oder heisst die nicht videofreunde.de


    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel

  • @all:


    Tja, liebe Videofreunde.


    Man könnte fast meinen daß er er mich nicht mag, der Herr Kexel! Irgendwie scheint er mit meiner nahezu militanten Fixierung auf die Rechte des Kunden nicht zurecht zu kommen.


    Ich geb´s ja zu: Ich bin kein pflegeleichter Kunde! Ich bin halt immer noch dem alten Vorurteil verhaftet daß der Kunde König ist, daß wer zahlt auch anschafft!

    Beispielsweise werden unsere Kronen und Brücken vom Zahnarzt eingesetzt und bei dem löhnt Ihr auch die Kohle (nicht zu wenig)! Glaubt nur ja nicht, daß wir damit aus der Produkthaftung sind, oder daß wir Euch als Patienten nicht die Füße küssen! Wir wissen genau von wem wir leben und wer unsere Löhne und Gehälter bezahlt! Die Unterlagen jeder Krone, jedes Gebisses und jeder Reparatur heben wir penibel über einen Zeitraum von 10 Jahren auf, auch wenn der Inhaber unseres Produktes schon 6 Fuß unter der Grasnarbe verweilt!


    Nun, wollen wir vom Horizont eines Einzelnen nicht auf die ganze Firma oder die ganze Branche schließen und den Fall ad akta legen! Mit neuen Produkten und neuer Kundenfreundlichkeit kann jede Firma, die hier nicht ganz so gut wegkommt, unsere Vorurteile immer wieder Lügen strafen.


    Mit hoffnungsvollen Grüßen
    Euer Peter



    Nachtrag:
    Ich habe diesen Thread geschlossen damit er nicht im Nachhinein verändert oder der Sinn verfälscht wird. Wenn (was ich glaube) noch Diskussionsbedarf besteht, bitte ich diese in einem neuen Thread, mit Bezug auf diesen, weiter zu führen. - Danke

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.