Real Time Video Producer

  • Hallo zusammen,


    hat jemand schon einen Real Time Video Producer
    von Dazzle im Einsatz oder nähere Informationen?
    Habe vor so ein Teil zu kaufen.


    Gruss Olaf



    Hallo nochmal,


    hier ein paar Ergänzungen.
    Bisher arbeite ich mit verschiedenen Ulead-Versionen und werde zu Premiere 6.5 wechseln.
    Somit benötige ich auch die Vollversion.
    Desweiteren arbeite ich gern Mobil.
    Derzeitiges Notebook noch mit 1Ghz, ab März dann ein neues Gerät mit wahrscheinlich 2,4 Mobile PENTIUM 60 GB Festplatte, sowie eine externe
    Maxtor DV 5000 ( schon vorhanden und zufrieden ).
    Deswegen dachte ich, es wäre mit dem RTVP nicht ganz falsch.


    Danke für die ersten Hinweise und ich bin auf weitere gespannt.


    Gruss Olaf

  • Hallo Olaf,
    Du hast AP6.5 doch schon (steht jedenfalls in Deinem Profil).
    Real Time Video Producer scheint mir nichts anderes als ein Bundle:
    Hollywood DV-Bridge, AP 6.5, ein paar Plugins für AP.


    Sind die Dir fehlenden Komponenten nicht einzeln günstiger?


    Ich halte es für gewagt eine Softwarelösung für Echtzeitfähig zu erklären.
    Die Geschwindigkeit von Software ist immer vom System abhängig.


    Gruß
    Uwe

  • Hallo, Olaf!


    Wenn man die Werbung liest, hört sich alles schön an. Tatsächlich bekommt man aber kein Echtzeitsystem! Man bekommt nur eine Echtzeitvorschau (die hat MSP6.5 auch). Will man den fertigen Film auf Band spielen, muß doch noch gerendert werden!


    Wo ist der Haken?


    In meinen Augen ist das unseriöse, irreführende Werbung!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Ihr beiden,


    wer genau hinschaut, erkennt den Vorzug des RealTimeProducers:
    Er ist in der Lage die von Premiere in Echtzeit berechneten Effekte an seine externe Box mit analogen Anschlüssen zu senden. Die Datenübertragung erfolgt dabei nicht nach DV-Codierter Norm sondern umkonprimiert, auch wenn sie über Firewire erfolgt. Der Funktionsumfang entspricht damit eher folgender Kombination:
    Premiere6.5
    Firewirekarte
    DVBridge
    Parhelia


    hs

  • Also so absolut negativ empfinde ich das System nicht - die Videovorschau in Echtzeit ist die wesentliche Eigenschaft zum Schnitt - daß das System dann für die finale DV-avi Ausgabe rendern muß, damit könnte zumindest ich durchaus leben.


    Man sollte auch den Preisunterschied nicht übersehen - mit 799 Teuro ist das System deutlich billiger, als etwa Storm 2. Und kann natürlich weniger. Aber zugegeben, vielleicht sollte man es eher mit matrox RX10 vergleichen.


    Und Peter - die Echtzeitvorschau mit MSP 6.5 Pro auf eine analoge Quelle und damit einen Kontrollmonitor - via firewire etwa - geht auch nur nach kurzem rendern. Nur am PC-Monitor ist diese Echtzeitvorschau ohne rendern bei MSP möglich - oder habe ich das was übersehen?

  • Ich finde man sollte einen wesentlichen Aspekt nicht ausser acht lassen: Die Notebook-tauglichkeit. Immer mehr wollen ihre Video auch mobil schneiden oder einfach nur einen einzigen Rechner für alles kaufen. Und eine RTX10, DV500 oder RaptorRT ins Notebook einbauen ist doch etwas aufwendig. Der RTP funktioniert auch mit einer normalem OHCI-tauglichen Firewirebuchse am Notebook (zumindest meistens). Zwar ist eine OHCI-Karte dabei, es gibt dafür jedoch keine besonderen Treiber.


    hs