Noch'n Video

  • .... und wenn sich alle noch ein wenig mehr annähern sind wir soweit, daß wir nächstes Jahr in Idar-Oberstein ein paar Winzer und paar Meter Regenwald retten können .....


    Puuuhhh, gar nicht so einfach wenn man vom Saulus zum Paulus werden muß! Wer mich kennt, der weiß wie leide!


    Viele leidende Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @ Peter


    Warum mußt Du.....??


    Gerade von Dir hätte ich ein paar viel deutlichere Worte erwartet. Das es einige (Alt-)Mitglieder im Forum gibt, die bei jeder Gelegenheit Kreide fressen und alles platt besänftigen wollen, kenn' ich mittlerweile schon (und es regt mich immer wieder auf!). Wie dankbar ist man da, wenn es wenigstens noch solche Spötter wie E.Z. gibt, die einem bei 'nem ehrbaren Anliegen in die Seite treten.


    Da so etwas wie Kinderstube, Respekt, Regeln des Anstands, ein Verständnis für Benimm und Moral leider eine immer geringere Rolle spielen, kommt man sich manchmal richtig altmodisch vor, wenn man nicht müde wird, diese Mindestvoraussetzungen für ein soziales Miteinander immer wieder einzufordern (dazu gehört auch meine häufig belächelte Obsession bez. der Rechtschreibung - auch eine Frage gegenseitigen Respekts!).


    Da ich weiß, daß auftrumpfendes und naßforsches Verhalten in der Regel auch Deinen Widerspruch provozieren, hätte ich Dich gerne auch hier etwas lauter vernommen. Oder legt Dir der Herausgeberstatus Fesseln an?


    polarisierende Grüße


    Bernd

  • @Ikarus
    Ach nee, Peter leidet eh' schon und Du verhaust ihn gleich noch. Ausserdem hat es kmaue ja nun inzwischen kapiert, dass er "wie die Axt im Walde vorgegangen ist". Und überhaupt, irgendwann muss man sich mal wieder vertragen. Wenn wir uns alle irgendwann nicht mehr leiden können, nur weil es so viele Meinungen wie Leute gibt, würde Dir das auch nicht gefallen.


    Peter
    Wie willst Du denn den Regenwald retten (das mit Winzern hab' ich schon begriffen)?


    Besänftigende Grüsse (da bin ich hartnäckig)
    von Liane

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Halloh, Liane.


    Lange nix von Dir gehört ( gelesen ).
    Btw., was ich schon immer mal fragen wollte :
    Es gibt ja 'ne vielzahl von Lianen. Zu welcher gehörst Du denn ? Zu den Geflechtwurzeln oder zu den Auslegern der Würgefeige ?
    Gibt's übrigens auch im Regenwald, nur : Retten lassen sollteste Dich von DENEN nich'. Warum, soll'n 'se Dir selbst erzählen.


    Ike : in die Seite treten, Kreide fressen. Du musst mich mit jemand verwechseln ! Ich steh' doch felsenfest zu Dir !


    Pete : Nix für ungut, aber könnteste zum Treffen nicht auch'n paar Macheten und PumpGuns besorgen ? Wie ich Ike kenne, wird der eh' schon an 'nem Bombenschacht für seinen fliegenden Liegestuhl basteln.


    MfG E.Z.

  • Ecki,


    "in die Seite treten" ist 'ne typische ikarus'sche Verballhornung von "an die Seite treten, zur Seite stehen". Ich bin auch der Erfinder von solch abgedrehten Aphorismen wie "den gebrannten Kindern, die so lange zum Brunnen gehn, bis sie hinfallen...." :besoffen:


    Ich weiß doch, was ich an Dir hab'


    ike

  • Liane:


    Es tut richtig gut, wenn einem so nett die Wunden gekühlt werden!


    Maik hat hier in der Plauderecke beschrieben wie man den Regenwald retten kann. Da wir nächstes Jahr ein Treffen veranstalten wollen, werden dann sicher einige für ein paar Quadratmeter die Patenschaft übernehmen. Ich selbst tendiere eher zu den notleidenden Winzern von Bordeaux oder den unterpriviligierten badischen Huxelrebenanbauern.



    @Ikarus:


    Ich meine, daß ich ziemlich zu Anfang recht deutlich ausgedrückt habe, was ich von unqualifizierter Kritik halte und etwas später noch einmal was ich von überzogener Kritik halte.


    Wiro ist - meine ich zu wissen - "cool" genug sich selbst einzuschätzen und überzogener Kritik Paroli zu bieten. Genau wie die Filmerei will auch die Kritik dazu gelernt sein (wie uns Wiro deutlich gezeigt hat).
    Beim augenblicklichen Stand der Dinge bin ich der Meinung daß eine Annäherung auf der Basis gegenseitiger Toleranz fruchtbarer als die Parteinahme für die eine oder die andere Seite ist. Erinnern wir uns daran, daß schon des öfteren "die Fetzen geflogen" sind und sich trotzdem ganz akteptable Koexistenzen (ein besserer Begriff fällt mir gerade nicht ein) daraus entwickelt haben.


    Natürlich würde ich gefühlsmäßig gern Partei ergreifen aber in diesem Fall meine ich daß nach einer Eingewöhnungsphase beide Seiten profitieren könnten. Deine Annahme, daß der Herausgeberstatus mir auch ein paar Fesseln anlegt, ist nicht natürlich nicht ganz falsch. Für mich eine ganz neue Erfahrung.


    Ja, ja - eigener Herd ist aller Laster Anfang....


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • E.Z.
    Zu welcher Sorte? Na, zu den Kreidefressenden. Habe ich gerade heute herausgefunden. Bis jetzt war es ja nicht nötig, aber falls mal wieder irgendwo und irgendwann ein Filmchen von mir zu sehen ist, unterschreibe ich mit Würgefeige, sicher ist sicher.


    Jetzt fehlt nur noch, dass Du den Uralt-Witz "Die Entstehung des Tarzanschrei's" ausbuddelts. <hilfeeee..>


    Viele Grüße
    von Liane

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hi, Liane.


    Nö, käme mir nie innen Sinn.


    Aber ist schon 'ne schöne Kette : Liane -> Regenwald -> Koexistenz -> Inkontinenz -> Regenwald retten.


    Hätte nie geglaubt, dass Inkontinenz 'ne direkte Folge von 1 m² Regenwald ist.


    Ävver : Wie man säht : Jede Jeck es' anders.


    Mir fällt nur beim Besten Willen nich' ein, wie man Huxelbraten ( oder wie das Ding heisst ) in die Kette kriegt ..... .


    Han' isch eijentlisch erwähnt, dat isch jerad' am avdrieje ben ?
    Isch mein : Mier all' sin' jo all' wat am Rad am drieje, ävver dat, wat hier am afjonn es', do kummer nimmer met !


    Kölsche Grüße
    E.Z.

  • Peter
    Aber gern geschehen. Inzwischen habe ich das mit dem Regenwald überflogen. Da bin ich kein geeigneter Retter.


    E.Z.
    Puuuh, da habe ich aber noch mal Glück gehabt.


    So jetzt sind wir endgültig vom Thema weg, und das ist auch gut so!


    Viele Grüße
    von Liane

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • @alle, denen die jacke passt


    ist ja nicht zu glauben was man hier so liest!
    kaum ist mal jemand aufgetaucht, der euch die wahrheit sagt und schon flennt ihr rum wie die mädchen.
    ich finde die einschätzung von kmaue geil und richtig, obwohl ich dazu nicht in der lage gewesen wäre.
    ich fand wiro`s filmchen nämlich auch nicht prickelnd und muss das aber auch nicht unbedingt, bis ins detail, erklären können.
    als laie ( plötzlich seit ihr das auch alle und wundert euch wie man eure guten , weil ja ohne bezahlung und nur für die familie gedrehten clips verreißt ) kann man doch sehr wohl sagen, dass etwas nicht in ordnung ist, ohne in der pflicht zu sein es gleich besser machen zu müssen.
    gerade hier gilt: „ man muss nicht kochen können, um zu merken, dass die suppe angebrannt ist .
    anstatt froh zu sein, dass mal einer im forum was zu sagen hat, der augenscheinlich weiß wovon er spricht, habt ihr nichts weiter zu tun als euch lautstark und selbst verliebt das verletzte ego zu verarzten.
    machs doch selbst, machs doch besser, zeig mal deins ! ( Wiro )
    sprüche wie im kindergarten !
    sind euch solche typen lieber, die fragen warum man nicht gleich einen track von einer musik- cd in die timeline von premiere ziehen kann ?
    ich denke nicht, denn die behandelt ihr ja auch oft wie idioten.


    @ikarus
    --------------------------------
    zitat:
    Dein Beitrag strotzt nur so von Rechtschreib-, Satzstellungs- und Interpunktionsfehlern. Als Adressat fühle ich mich von einem so nachlässig hingeworfenen Geschmiere beleidigt.
    -------------------------------
    wer so was schreibt, sollte wissen, dass worte wie abschluss, dass und lass mit ss geschrieben werden und nicht mit ß.
    im folgenden satz sind gleich mehrere dinge nicht in ordnung.
    ---------------
    Zitat:
    ikarus wird seine Lehre daraus ziehen und an diesem Ort keines seines Filmchen mehr veröffentlichen! Diesen Ansprüchen genügt keines meiner Werke!
    ---------------
    - ikarus steht am satzanfang und muss groß geschrieben werden.
    - es heißt keines seiner filmchen
    - und wer von sich selbst in der drittten person spricht ist ein a…………


    und beleidigt mich mit seinem hingeworfenen geschmiere.


    kmaue
    entschuldige dich nicht laufend!!


    pixeljuggler

  • @ Pixeljuggler (Großgeschrieben, da am Satzanfang!)


    Nicht, daß Du denkst, ich hätte Dein Elaborat übersehen - es ist mir nur zu blöd, darauf zu antworten.


    ikarus

  • Okay (auch wenn's wahrscheinlich "Nägel in 'ne Gummiwand hämmern" bedeutet),


    also doch noch 'n Wort dazu. Da ich noch Lesen und Schreiben gelernt habe, bin ich nicht - wie die Mehrzahl der heutigen Lese- und Schreibuntüchtigen - auf die 'neue' Legastheniker-Rechtschreibung angewiesen, sondern kann ganz bewußt noch der 'alten', richtigen Orthografie (oder auch Orthographie!) frönen. ikarus () befriedigt damit ein starkes inneres Bedürfnis! Eine der wenigen Freiheiten, die Einem in diesem Lande noch bleiben.


    ike


    got it??

  • !!! Obwohl Ikarus eigentlich keinen Beistand braucht !!!!


    Die neue Rechtschreibung - mit Verlaub gesagt - vorrangig ein Produkt sich selbst liebender und daran nicht schlecht verdienender Stubenhocker, besitzt erst ab 2005 den zweifelhaften Genu[SIZE=4]ß[/SIZE] der Alleingültigkeit.
    Leider müssen wir in der Schule die Kinder schon jetzt damit nerven, obwohl es bei vielen eh schon egal ist, ob sie nach der alten oder der neuen Rechtschreibung falsch schreiben.
    Über die Ästhetik des Schriftbildes reden wir mal gar nicht.
    Also, es ist kein Ruhmesblatt, darauf herumzureiten und vielleicht andererseits mangelnde Sachkompetenz zu übertünchen.
    Meine Kids sollen ausdrücklich hier im Forum viel lesen, weil sie da was lernen -- auch wenn da irgendwann mal
    Blu - h - me mit "h" geschrieben sein sollte.
    Der Video-Opa vom SFK

    • Offizieller Beitrag

    Danke Viedeo-Opa vom SFK


    Dazu gibts eigentlich gar nichts mehr zu sagen.
    Und ich geb' auch ikarus voll Recht, obwohl auch ich sicher nicht immer alles richtig schreibe.
    Allerdings ist das "ss" für uns Schweizer schon lange kein Thema mehr, ich weiss nicht mal, ob es je eins war. Ich hoffe, man möge mir das nachsehen. :wink:


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: