Power of ten

  • Hi,


    da der Film "Power of Ten" in letzter Zeit einige Male erwähnt wurde, hier der ultimative Tipp:


    heute Abend auf arte, 23.20 Uhr (VPS 23.15) gibt es ihn in voller Schönheit....


    Zitat

    Ein Paar ruht sich nach einem Picknick in einem Chicagoer Park in der Nähe des Lake Michigan aus. Man entfernt sich, indem die Distanz alle zehn Sekunden verzehnfacht wird. So fällt der Blick auf den Park, die Stadt, die Region, die Erde, das Sonnensystem, die Sterne und die Galaxien, die Sternhaufen. Nach der Rückreise - im Zeitraffer - dringen wir in die menschliche Materie ein und zehnteilen die Distanz alle zehn Sekunden: Haut, Zellen, Chromosomen, DNS-Moleküle, Atome, Atomkern, Nukleon, Quark. Der Zoomeffekt wird fortgeführt und die Maßstabsänderung durch aufeinander folgende Quadrate überlappend in der Bildmitte dargestellt.



    Gepowerte Grüße vom
    Tom

  • Bitte Bitte jemand das Aufnehmen und nen schönen Stream draus machen. (hab keinen Fernseher!)
    Wenns vom Urheberschutzgesetz kein Problem ist schmeiß ich auch etwas Webspace, so daß's sich dann alle auch ziehen können.
    Thommy


    P.s.: Schreib man ",daß es" jetzt echt so? oder doch lieber ",dass's"???
    *sich wundert*

  • Hallo Tom,


    kann es sein, daß das File nicht ganz i.O. ist.
    Bisher konnte ich sogut wie alles abspielen.


    Hier kommt aber die Fehlermeldung "Failed to render the file"
    Die Datei hat eine Größe von 34.578 kb

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Tom!


    Du bist mit Gold ja nicht aufzuwiegen, daß hätte ich verpasst.
    Ich habe den Film zwar, aber leider vor Jahrenden nur auf VHS aufgenommen.
    DV-Qualität ist doch schöner.


    Sei gegrüßt

  • Hi Udo,


    Zitat


    Hallo Tom,


    kann es sein, daß das File nicht ganz i.O. ist.
    Bisher konnte ich sogut wie alles abspielen.


    Hier kommt aber die Fehlermeldung "Failed to render the file"
    Die Datei hat eine Größe von 34.578 kb


    von welchem File sprichst Du
    :frage:


    Gruß
    Tom

  • Hi Tom,


    ich hab mich da wohl etwas vertan.
    Jetzt kann ich den Beitrag nicht mehr finden.


    Es ging um den Vergleich zw. den Ergebnissen bei Firewire und einer TV-Karte.
    Die Datei heißt: Vergleich-1.wmv


    Wenn ich mich richtig erinnere, stammt der Beitrag doch von Dir, oder??


    Naja ich geh dann wohl besser vom Rechner weg und unterhalt mich mal mit meiner Frau.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi Tom!
    Das sind exakt die Beiträge, die ich um 0:30 lese (da hilft's nimmer viel).
    Was soll's. War kein guter Tag heute. Wir Zeit, daß er zu Ende geht.
    Gruß

  • Hi Alex,


    >>Das sind exakt die Beiträge, die ich um 0:30 lese<<


    Sorry, aber ich hatte es nicht früher entdeckt.
    Du hättest mich aber mal sehen sollen, als ich ins TV-Programm sah und bei arte las "Hoch zehn".


    Mitleidige Grüße vom
    Tom

  • I did it!!


    Wenn ihr's ganz leise tut, nicht zu zahlreich, über DSL verfügt, mit 300x400 zufrieden seid, über einen Zeitraum von 8 1/2 Minuten die Klüsen offenhalten könnt, 'nen funktionierenden Real-Player habt (nein Ecki, Du mußt leider draußen bleiben ), bei 36 MB nicht in Ohnmacht fallt und mit einem gamma enhanceten Clip leben könnt - dann zieht mal vorsichtig mit der rechten Maustaste an dieser Ecke.


    Na, Slothbear, reicht Dir das? Greif' zu, bleibt nur sehr kurze Zeit auf'm Server!


    Happy Downloading


    ikarus


    P.S. Sorry, das Original stammt offensichtlich aus den frühen Siebzigern, gibt leider nicht mehr her.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ike


    Toll, dass Du's getan hast. Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Ikarus,
    auch von mir besten Dank an Dich. Die Qualität ist super. Schade, daß Du nicht zusätzlich einen Stream anbietest. Da Du offensichtlich einen recht schnellen Server zur Vfg. hast (bei mir 87 kB/s), hätte ich gerne mal einen Stream-Versuch gemacht. 584 kbit/sec müßte eigentlich bei DSL noch funktionieren - solange nicht mehrere gleichzeitig "saugen" ;-)))


    Grüße hoch zehn, auch an Tom, der den wertvollen Hinweis gegeben hat
    vom Wiro

  • Hallo, Ikarus!


    Auch ich habe den Film auf meiner Festplatte verewigt. Dank Dir für die Arbeit und das Upload!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @ all


    Freut mich, daß ich offensichtlich ein Bedürfnis befriedigen konnte .


    @ Wiro


    Zitat

    Schade, daß Du nicht zusätzlich einen Stream anbietest.


    Das ein Streaming bei der Datenrate u.U. möglich gewesen wäre, war mir schon klar. Mir war aber das Risiko zu groß, daß zu viele Leute sich das Ding zuerst per linker Maustaste im Streaming angesehen hätten, um es anschließend dann doch noch mal separat downzuloaden. So viel Traffic gibt meine Flatrate aber möglicherweise nicht her, zumal ich auch noch die 'Marsmission' drauf liegen hab'.


    Nachdem 1&1 vor Kurzem die Preise für die 'überschießenden' MBs drastisch um das ca. 3fache nach oben gesetzt hat, kann ich es mir nicht mehr leisten, meine monatlich 5GB zu überreizen :heul:. Deswegen auch meine Bitte, möglichst nicht mehrfach und zu viel zu ziehen. Dann lieber 'n paar Tage bis März warten.


    Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis :D.


    ike

  • Bin erst jetzt dazu gekommen, den Film runterzuladen.
    Vielen Dank Ike, der ist spitze (und Du natürlich auch)
    Merlin