2 neue filme online

  • Liane


    Das Video von Arndt dient seiner Bewerbung zum Mediengestalter Bild und Ton. Bei dieser Bewerberei wird er sich mit einer Musterkassette vorstellen müssen. Betrachtet werden seine Werke dann von „Profis“ die sich den Film auch wie „Profis“ ansehen. Handwerkliche Fehler werden direkt erkannt und als Fehler beurteilt. Dabei ist es unerheblich wie seine Rahmenbedingungen ausgesehen haben.
    Arndt hat diese Filme nicht mal gerade eben so gemacht um euch hier zu unterhalten. Wäre das so bräuchte ich die Filme nicht zu beurteilen denn, ich glaube ich habe es schon einmal gesagt, Filme von Anfängern und Amateuren beurteile ich nicht.

  • @ Chris


    Zu Deinem Vorschlag mit der Fehlerliste.


    Ich denke, das größte Problem, abgesehen vom imensen Umfang, wäre, dass es DEN Fehler gar nicht gibt. Ein potentielles filmisches Regelwerk ist immer sehr stark von verschiedenen Umgebungsvariablen abhängig. Eines davon ist die Zielsetzung. Will ich Spannung und Hektik erzeugen, oder Ruhe und Besinnlichkeit? Das wären zwei gegensätzliche Zielsetzungen, die vollkommen unterschiedliche Regeln aufstellen könnten.
    Will ich Ordung oder Chaos schaffen? - Das eine verbietet wahrscheinlich Achssprünge, das andere provoziert geradezu Achssprünge.


    Das Spektrum allein der Variablen "Zielsetzung" ist aber weitaus größer, als hier in zwei Fällen mit zwei Gegensätzen aufgezeigt.


    Ich persönlich halte nicht sonderlich viel von filmischen Regelwerken in jeglicher schriftlicher Form. Als eine allererste breite Basis ist das ja o.k., aber der Spielraum, der sich daraus ergibt, der passt in kein Buch, erst recht nicht in eine Mail. Sowas geht optimal nur in einer direkten persönlichen Auseinandersetzung, bei der man den direkten Zugriff auf praktische Beispiele und Gegenbeispiele hat.
    Oder eben dadurch - wenn das auch ein eher sehr lang andauernder Prozess ist, dass man viele sehr unterschiedliche Filme zur Schau stellt, und offen über diese diskutiert. Das muss in keinster Weise Masochismus sein, sondern das kann ebenso gut der "pure Spaß am Lernen" sein. Sowohl was das Betrachten anderer Filme angeht, als auch was die Kritikoffenheit angeht. Beides kann viel Spaß machen, Abstand vor dem eigenen Tun und etwas Humor vorausgesetzt ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • um hier keine mißverständnisse aufkommen zu lassen:


    die bewerbung war für eine UMSCHULUNG zum mediengestalter bild+ton!
    ich bin also bis jetzt noch kein profi, will es aber mal werden :)


    und wie günther bereits richtig angemerkt hat, war meine bewerbung erfolgreich.

  • > das Equipment und die programmtechnischen Möglichkeiten haben,
    > Ergebnisse wie z.B. den IT-Clip zu zaubern


    Das Equipment und die programmtechnischen Möglichkeiten waren dabei Konsumerniveau. Das einzig eingesetzte Programm - wenn man so will - sogar noch ein Stück primitiver als Premiere.
    Wenn es also um die Mittel geht, das kann heutezutage jeder.

  • Über den Wolken


    Hey Arndt,


    einige Dinge hätte ich anders gemacht:
    00:41 Die Seq. ist sehr lang
    vielleicht hätte man hier das Gebäude und ein paar Aussenanlagen zeigen können.
    01:00 hier wird 3 x in die gleich Szene zurück geblendet.
    Dafür fehlt Wetterkarte, Funkstation....
    01:45 Die Vorbereitung zum Start hat mir sehr gut gefallen.
    Totale, Halb, Details.....
    06:42 Wo ist die Winde, das herabfallende Seil ?
    08:33 wenn der Ton, den man hört vom Altometer ist, dann auch die Zeiger mal zeigen.
    Kann man am Boden nachdrehen, Schlauch ab und reinpusten.


    Die Sprecherin klingt mir etwas "zu lieb", bei den spektakulären
    Aufnahmen hätte durchaus auch etwas Emotion dabei sein dürfen.


    Ansonsten > Weiter so < und viel Erfolg in München.
    Soll eine tolle Stadt sein, ich bin immer nur drumherum gefahren.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • hi, hannes!


    wetterkarte und funkstation gibts bei denen nicht! der funk wird vom startwagen aus gemacht, den hab ich auch gefilmt.


    ansonsten hast du schon recht, einige sachen hätte man anders/besser machen können.


    die außenanlagen sind dort uninteressant, die halle ist innen stockdunkel gewesen, hab ich nämlich gefilmt (aber müll).


    die winde ist einen kilometer weiter, wenn ich die reingeschnitten hätte, dann wäre das auch ein fake gewesen, weil die hinter einer hügelkuppe steht :)

  • tach zusammen!


    so, ich hab mir ein herz genommen und meine beiden digital-8-kameras komplett freigeschaltet. das heißt, sie haben jetzt beide zebra und manuelle blende mit blendenzahl- und db-anzeige. ein paar andere funktionen wie z.b. zeitraffer und manuellen weißabgleich haben sie dadurch auch direkt bekommen.


    damit sollte so ein fauxpas wie bei der endeinstellung des bahnhofsvideos nicht mehr auftreten. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Arndt


    Viel Erfolg in München, auch zu Deinem weiteren Weg zum Film-Profi.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • @ Arndt


    Von mir auch. Und die neuesten "Erkenntnisse" lässt Du uns doch hoffentlich postwendend hier im Forum zukommen?


    Gruss nach München
    vom Wiro

  • @Arndt:


    Wie vorhin schon per Mail besprochen: ENDLICH ist dann auch hier in Munich mal mehr los...


    Gruß aus dem Münchner Umland,
    Chris

    Gruß, Chris


    HW: PIV 2.4GHz | P4T-533C | 512MB RAMBUS | 128MB GF4 | Matrox G200 PCI | 100GB | 160GB Raid-0 TX2000 | RaptorRT
    SW: XP Pro | AP 6.5 | PS 7 | Cinema 4D

  • @Arndt:


    Klar wollen wir!


    Auch von mir die besten Wünsche für Deinen Auslandsaufenthalt!


    ....und wenn Du in München mal hören solltest: "Bleeda Hamml, gscheerda, Ssaupreiß, dahmischa!" Dann wünscht Dir nur jemand einen guten Morgen....


    Viele Erfolg und gute Wünsche
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Sei aber vorsichtig, wenn der so Angesprochene dann das "bayuwarische Kampflied" anstimmt:


    Bayern samma,
    lass ma uns nix gfalln,
    zuaschlagn damma,
    bis d'Schädel obafalln . . .


    Bayrische Grüsse
    vom Wiro
    ;-)))