Jungkoch goes Ibiza

  • Respekt Respekt!


    Die Demo von Extrem habe ich mir auch zukommen lassen. eingige Objekte und Effekte sind schon sehr gut aber alles in allem finde ich den Preis dafür etwas happig!


    Naja muß weiter Koffer packen morgen um 11.05 startet mein Flieger na Ibiza!
    Gruß Jungkoch

  • Hallo, Jungkoch!


    Viele gute Wünsche mit in den Urlaub!


    Nimm den Camcorder mit und mach ein paar gute Aufnahmen!
    Am besten Du leihst Dir dann vor Ort ein Surfbrett und läßt Dich
    dabei filmen!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Ja von mir auch alles Gute und fall nicht vom Himmel,


    ich seh Dich gerade online-paß auf daß Du den Flieger nicht verpaßt! :heul:



    Gruß Maik

  • Hi,


    >>Am besten Du leihst Dir dann vor Ort ein Surfbrett und läßt Dich dabei filmen!<<


    Also, entweder hat Peter Angst, dass Du besser surfst, oder er weiß, dass Du nicht surfen kannst und will einen Lachstreifen sehen.


    Schönen Urlaub.
    Hast Du genug Essen eingepackt?


    Wenn ich als Hobbykoch schon nicht mehr in Restaurants gehen kann, weil ich den Maggi- Knorr- und sonstwie-Fraß nicht runterkriege, wie mag es da Dir gehen?


    Gruß
    Tom

  • Hi Tom


    >>weil ich den Maggi- Knorr- und sonstwie-Fraß nicht runterkriege...<<


    Da ich so ziemlich in der Mitte zwischen den Stammsitzen der Firmen Maggi (Kempttal http://www.maggi.ch/de/aboutus/history.asp) und Knorr (Schaffhausen http://www.knorr.ch/ch/de/_Met…on/AboutUs/Brands_043.htm) wohne, muss ich doch zur Verteidigung derselben etwas sagen: Es ist etwas gewagt, ein Essen nach eventuell verwendeten Hilfsmitteln zu beurteilen, statt nach dem Resultat.


    Es ist wie überall, fast alles ist eine Frage des Masses. Ich ass letzthin einen Rotweinrisotto, für den zu viel und wahrscheinlich auch der falsche Wein verwendet wurde. Trotz diesem kulinarischen Absturz werde ich mich hüten, den Wein zu verteufeln :wink: !


    Viele Grüsse


    Martin

  • Hi,


    ich wollte weder Maggi, noch Knorr, noch Zamek, noch Hügli, oder wie ie alle heißen, verteufeln.


    Wenn ich aber in einem Restaurant für ein Rahmschnitzel ohne besondere Zutaten 25 € bezahle, erwarte ich, das die Sauce selbst aufmontiert ist.
    Bei diesem Preis gehört eben kein Fertigprodukt hinzu.
    Leider geben sich viele Köche nicht einmal die Mühe, die Fertigsaucengrundlage zu verfeinern.


    Das ist es, wass ich meinte.


    Gruß
    Tom

  • Jooo bin um 01.01Uhr in Kölle gelandet und schon wieder am PC!


    Die schweine haben mir nen Tag Urlaub geklaut, da es die depperten Spanier für nötig hielten genau auf meinem Abreisetag nen Generalstreik auf die Beine zu stellen! Als Folge wurde mein Flug 24 Stunden vorverlegt undere Koch war mächtig sauer (Urlaubsklau ist eine Toodsünde)!


    Das Essen war halt typisch spanisch aber OK. Der Großteil war schon frisch in der Hotelküche zubereitet. Wobei ich auch nicht alzu anspruchsvoll bin. Das Produkt muss halt immer dem Preis entsprechen und wir waren in nem einfachen 3 (Spanische)Strene Hotel für kleines Geld.


    Maggi Knorr ect gibt es in fast jeder Küche! Es ist halt die Frage ob man es nutzt weil die eigene Sauce halt doch nicht genug Kraft hat oder ob man gar keine Sauce macht und nur Knorr Pülverchen nutzt!
    Wie in dem Theard schon gesagt ist es auch ne Preisfrage. Es ist halt doch billiger ne Knorr Dose zu öffnen als einmal die Woche ne frische Demiglace ( braune Grundsauce) anzusetzen!
    Aber bei nem 25€ Schnitze würde ich auch ne Sauce ala Eigenbau erwarten (Wo gibt es denn nen 25€ Schntzel?)!
    Ich habe nen halbes Jahr in einem feineren Haus gearbeitet!!! Dort gab es die klassiche Ochsenschwanzsuppe aus der Dose zu günstigen 14,90 DM.
    Das ganze kam aus der Dose und wurde in der Mikro erhitzt!!
    Habe dann mal vorgeschlagen die Sache selber frisch zu machen aber das war den Jungs zu aufwendig und wäre wohl auch nicht Kostendeckent!
    Ich habe in dem Laden nach 4 Monaten wieder aufgehört da ich Koch bin und kein Erhitzer


    Gefilmt habe ich im Urlaub nicht viel gescheites da ich nur am Strand und am Pool war und dort sieht es ja überall gleich aus!


    Aber braun bin ich geworden!!!!


    Braune Grüße Jungkoch

  • Hi,


    selbst auf die Gefahr hin, dass der Thread entartet:


    >>Wo gibt es denn nen 25€ Schntzel?<<


    Es war ein Rahmschnitzel mit frischem "Marktgemüse" (aus dem Tiefkühlbeutel) in einem sog. Nobel-Restaurant im Markgräflerland.


    Ich werde das hier jetzt nicht weiter ausführen. Die sollen gute Rechtsanwälte haben *g*


    Zitat

    Aber braun bin ich geworden!!!!


    Keine Angst, dass vergeht wieder.


    Gruß
    Tom

  • Hi, Tom.


    Ich seh' grad' dass Du das Posting um 4: Uhr gemacht hast. Wann schläfst Du eigentlich ?


    Spätburgunder :


    Zitat

    Aber braun bin ich geworden!!!!


    jaja, die ewig Gestrigen sind wirklich überall.


    MfG E.Z.

  • Hi,



    >>Wann schläfst Du eigentlich ?<<


    Tom ist ein bekennender Gewitterfanatiker. Letzte Nacht zog ein waaaaahnsinns Gewitter über das Makgräflerland.
    Da musste Tom dabeisein.


    Terrassenfenster ganz weit geöffnet, RegenwaldsrettungsRation geholt und gestaunt, gestaunt....


    Es war ein Faszinosum.


    Mit geblitzten und gedonnerten Grüßen von
    Tom

  • Hi Tom aus dem gleichen Grund wurden es bei mir auch 04.30 Uhr!
    Bei uns war letzte Nacht 4 mal der Strom weg und jedesmal hat es meinen Rechner Resetet. Vernüftige Köche hätten die Kiste runter gefahren damit sie nicht hobs geht aber wie sollte ich dann zwischen den Blitzen surfen? Es gab doch viel neues zu lesen!


    Mit süchtigen Grüßen Jungkoch

  • Kann mich anschließen. Hab' auch Äktsch'n gehabt.
    Allerdings aus anderem Grund. Bei uns kam nämlich Wasser vom Himmel.
    Viel Wasser.
    Sehr viel Wasser.
    Die Regenrinnen sind übergelaufen.
    Direkt inne Bude.
    Gottseidank hat's ja so gewittert, dass EZ nichtmal das Licht anmachen musste, um die Eimer in Freien auszuleeren.


    Ansonsten bin ich auch Gewitterfan. Ich neh'm die Blitze auf. Sind manchmal ganz tolle Bilder drin .


    MfG E.Z.

  • Heh, Aztekenfilm ( oder so .. ).


    Da haben wir wohl das gleiche Gewitter gehabt. Aber ich dachte, die Wuppertaler kämen mit 'nem Regenschirm auf die Welt.


    MfG E.Z.