Plextor in 2 Teile zerlegt!!

  • Hi Videofilmer,


    mein 2 Jähriger hat heute früh (ich habe noch geschlafen meine Frau hatte aufsichtspflicht) meinen 24-Fach Plextor Brenner eingeschaltet und dann die Laufwerksschublade in 2 Teile zerbrochen. Ich habe nun eine Anfrage bei Plextor gestellt was mich das Teil kosten würde. Ich bin mal gespannt ob das Teil auch einzeln Lieferbar ist und was es kosten wird.


    Ihr könnt gerne mal eure Schätzungen hier reinschreiben und ich sage dann was Sie geantwortet haben. :heul::heul::heul:

  • Ich vermute mal, der Einbau eines neuen Brenners ist einfacher, billiger und weniger aufreibend...

    • Offizieller Beitrag

    Hi Problemfall


    Da schliesse ich mich der Meinung von Wolfgang an. Vorallem da Du nicht weisst, was sonst noch alles zu Bruch gegangen ist.
    Tut mir leid für Dich. :heul:


    Was mir nicht ganz klar ist, wie ist es denn Deinem Junior gelungen, die Schublade zu öffnen ohne dass der Compi eingeschaltet war?
    Oder hattest Du 'nen externen Brenner?


    Mit bedauernden Grüssen
    vom Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Danke Edi,


    ich habe ja 2 Rechner. Der eine ist einem Chieftech Gehäuse welcher ja schön abschließbar ist und dadurch einigermaßen geschützt ist gegenüber Brutalen attacken. Das ist mein Schnittrechner und da ist auch die höherwertigere Hardware drinnen wie z.b mein DVD Brenner. Der andere Rechner steht im Wohnzimmer rum und ist Allgemeingut. Du weißt ja gar nicht was so ein aufgeweckter 2 Jährige alles kann. Der hat einfach den Rechner eingeschaltet und dann das Laufwerk ausfahren lassen. Danach wollte er wahrscheinlich eine Belastungsprobe durchführen welcher in dem Bruch des Plextors endete :heul:


    Nun versuche ich erstmal die Schublade mit Sekundenkleber zusammenzufügen ich hoffe das klappt. Wenn nicht warte ich mal was Plextor dazu sagt. Sollte mich der Support von Plextor nicht zufriedenstellen war das mein letzter Plextor. Aber die Hoffnung gebe ich nicht auf. Irgendwie hatte ich diesen Brenner in mein Herz eingeschlossen da er brav seinen Dienst verrichtet hatte. Bis heute.............
    :haarezuberge::haarezuberge:

  • Zitat

    Original von Problemfall
    Danke Edi,


    ich habe ja 2 Rechner. Der eine ist einem Chieftech Gehäuse welcher ja schön abschließbar ist und dadurch einigermaßen geschützt ist gegenüber Brutalen attacken. Das ist mein Schnittrechner und da ist auch die höherwertigere Hardware drinnen wie z.b mein DVD Brenner. Der andere Rechner steht im Wohnzimmer rum und ist Allgemeingut. Du weißt ja gar nicht was so ein aufgeweckter 2 Jährige alles kann. Der hat einfach den Rechner eingeschaltet und dann das Laufwerk ausfahren lassen. Danach wollte er wahrscheinlich eine Belastungsprobe durchführen welcher in dem Bruch des Plextors endete :heul:


    Nun versuche ich erstmal die Schublade mit Sekundenkleber zusammenzufügen ich hoffe das klappt. Wenn nicht warte ich mal was Plextor dazu sagt. Sollte mich der Support von Plextor nicht zufriedenstellen war das mein letzter Plextor. Aber die Hoffnung gebe ich nicht auf. Irgendwie hatte ich diesen Brenner in mein Herz eingeschlossen da er brav seinen Dienst verrichtet hatte. Bis heute.............
    :haarezuberge::haarezuberge:


    Also ich kann mir sehr gut vorstellen, was dein junior alles schafft - nochmal sorry für dich. Auch ich habe mein Wohnzimmer und Arbeitszimmer im Laufe der Zeit Babysicher machen müssen, aber ganz sicher ist man wohl nie!

  • Hi, Probbi.


    Ich bräuchte eigentlich nur'n Foto von der Lade, aus der so einigermassen hervorgeht, wie der Brenner aufgebaut ist.
    Dan gucke ich mal in meinem Fundus nach. Es gibt nur wenige, mechanisch unterschiedliche Ladenantriebe und Laden. Da müsste was dabei sein.
    Baugleichheiten nützen auch ..... .


    MfG E.Z.

  • Danke für das Angebot,


    ich habe die zerbrochenen 2 Teile nun mit Sekundenkleber wieder zusammengfügt. Es scheint zu halten. Sollte er bald den Geist aufgeben werde ich dir ein Bild schicken.


    Auf die Idee die Schublade von einem anderen Laufwerk einzubauen bin ich schon gekommen. Habe die Schublade von einem alten CD Laufwerk genommen aber es ist nicht Baugleich. Ich vermute mal das Plextor da sein eigenes Süppchen wieder gekocht hat. Wie nennt man das doch wieder....Propritär oder so :idee: