Die Schnittbetriebsarten

  • Hi kamaue,


    setzt Du den letzten Absatz jetzt eigentlich an jedes Deiner zukünftigen Postings? Ich denke die Thematik (die Du in diesem letzten Absatz ansprichst) ist doch jetzt ausführlich genug abgehandelt worden und man hat sich doch auch auf einen für alle halbwegs akzeptabeln Konsens geeinigt oder?


    Zum Thema des Threads: Die Sachlage, die Du hier ansprichst, ist natürlich korrekt, nur wurde hier v.a. und hauptsächlich über den nonlinearen Schnitt diskutiert. Das ist halt wieder ganz was anderes in Bezug auf Deine geschilderte Problematik.

  • Hi, Wiro.


    Ich weiss nicht was los ist, aber ich bekomm z.Zt. keine Meldungen über Antworten.
    Das mit dem Wirbelschnitt ist die Wirbelblende, Du weisst schon die radiale verwirbelung und rückassemblierung mit dem neuen Take.


    Guck' doch mal, ob Du noch Nachrichten bekommst.


    MfG E.Z.

  • Hallo E.Z.,


    meine "Nachrichten-Mitteilungen" funktionieren einwandfrei. Hast Du evtl. beim Schreiben eines Beitrags das Häkchen "Mitteilung bei Antwort" weggeklickt?


    Klickende Grüsse
    vom Wiro

  • Ein Spitzenthread! Vorschlag an Peter: laßt uns das DIN damit befassen. Es ist unglaublich, was die an Normen erzeugen, da wäre diese Begriffsfestlegung doch geradezu ein Muß. (Wenn's das nicht ohnehin schon wo gibt). Heißt aber nicht, daß diese hochamtliche Festlegung dann sinnvoll oder allgemein verständlich wird.
    Ich habe nicht vor, den verschlossenen Sack nochmal zu öffnen, glaube aber auch, daß der Begriff Insertschnitt nur im Zusammenhang mit Bandmaschinen und CTL-Spur Sinn macht. Wie war ich doch froh, als ich meinen ersten Pana FS100 mit fliegendem Löschkopf und ordentlichem Insert hatte.
    Was die zahlreichen unterschiedlichen x-Punkt-Schnitte betrifft: hoffentlich bekomme ich nach dieser Lektüre noch zwei Szenen astrein hintereinander.
    (für mich ist alles unter 8 Punkt ohnehin unleserlich)
    Gepunktete Grüße:wink: