• @Big Smile:


    Gut gemacht! Das war schon fast filmreif. Lediglich der letzte Teil (ab dem Einschlag) wirkte auf mich noch nicht so recht überzeugend. Vielleicht liegt´s auch daran daß man so etwas zu selten in Natura sieht um Vergleiche anstellen zu können.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hm, das Problem am letzten Teil ist, dass die Perspektive nicht so gut gewählt wurde. Zwischen Einschlag und Kamera gibt es zu viele Objekte. Deshalb wirkt selbiger auch nicht so richtig räumlich. Und so viele Objekte in den Vordergrund zu setzen ist einfach aufwändig ohne Ende.


    Deshalb sollte man eine solche Aufnahme vom Fernsehturm oder ähnlichem machen, denn dann kann sich die Explosion schön nach vorne bwegegen ohne dass Häuser und Bäume im Wege stehen.


    Außerdem müsste meine Explosion gegen Ende hin nochmal extrem größer Werden, damit es so wirkt, als sei man mitten drin...

  • .... und der Vordergrund müßte gefetzt werden wenn er von der Explosionswelle überrollt wird.


    Das ist eine Heidenarbeit! Da sollte man vielleicht vor einer Bluebox ein Pappmaché-Haus sprengen. Das könnte echt wirken.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter,
    das fällt schon fast unter Verleitung Jugendlicher zur Verübung einer Straftat!
    @Big Smile
    Tatsache ist, daß es bei der Glutwolke, Feuerwalze oder wie Du den Effekt nach dem Einschlag nennen willst, etwas an der Perspektive hapert, d.h. die "Partikel" müßten gleitend wachsen, bevor sie alles verschlingen dürfen. Keine leichte Aufgabe. Wissen Deine Nachbarn eigentlich, was da auf sie zukommt? :feixen:
    Aber toll gemacht!
    Gruß

  • Peter:


    Genaugenommen müsste das Haus nach vorne weg (also auf die Kamera zu) fliegen, da die Druckwelle ja nicht aus dem Inneren des Hauses kommt, sondern von hinten.


    @AlexB:


    Moooment, ich bin kein Jugendlicher mehr ;) !
    Ach so, Du meinst die anderen hier... *smile frech*


    Ja, um das perspektivisch korrekt darzustellen müsste ich viele Häuserschichten übereinander legen. Und das ist sehr müsig. Deshalb käme es besser, wenn ich von einer viel höheren Position filmen würde, wo dann kein Objekt vor der Explosion ist. Schaut Euch mal den Einschlag des Asteroiden in Paris an bei "Armaggeddon". Da haben die nur virtuell ein paar Statuen von Notre Dame ganz nah an der Kamera platziert und ansonsten sieht man eigentlich nur eine Explosion ganz weit hinten und Staub, der sich in Richtung Kamera bewegt...


    Hehe, ja. Vielleicht sollte ich mal meine Nachbarn einladen und den Film in die Nachrichten einbauen. Mit Nachrichtensprecher-Ton und Augenzeugen-Berichten :) !