AV Master beißt AMD?

  • Grage:


    Hallo, ich habe gelesen, daß sich die AV-Master und AMD beiiißen. Da ich beabsichtige mir eine solche Schnittkarte zu besorgen, da ich zwar eine DV Kamera habe, diese aber nur einen analogen Ausgang hat.


    Rechner: AMD Dueon 800
    Camcorder:JVC GR DV1


    Eigentlich war ich auf der suche nach einer analogen Karte, die JLIP (von JVC) zur Steuerung der Andockstation des Camcorders unterstützt. Dies ist aber aussichtlos, da dies wohl eine Fehlentwicklung von JVC war!?


    Nun soll es eine analoge Schnittkarte sein, und wenn möglich eine besonders günstige Lösung. Hier stieß ich nun auf die AV master. Nur wenn diese miit AMD zusammen mackt wär´s nicht so gut.


    Wer von Euch kann mir dennn da weiterhelfen und Tipps an mich loswerden.

  • Ich glaube, das Problem bei der AV Master ist nicht der AMD-Prozessor, sondern die dazugehörigen Mainboards mit VIA-Chipsatz. Auf der HP von FAST, DAZZLE oder wie immer der Laden jetzt auch heißen mag, gibt es eine Kompatibilitätsliste und FAQ, die dir vielleicht weiter helfen. Es gibt dort auch ein eigenes AV-Master Forum.


    Viele Grüße
    Thorsten

  • Hallo, Ralf!


    AMD/VIA und AV-Master liefen bei mir nie zusammen. Auch nicht nach dem 96sten 6aus49-Treiber! Ich habe immer mit VDR (Variable Drop Rate) capturen müssen. Allerdings habe ich noch einen alten K6/3 (oder wie der Schrott hieß) gehabt. Erst nachdem ich auf Intel umgestiegen bin, lief der AV-Master anstandslos, sogar unter XP!


    Im Netzwerk war diese unselige Kombination auch nicht zu gebrauchen. Mit AMD/VIA lief bei mir außer Word, Excel und Moorhuhn eigentlich überhaupt nichts richtig.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @Ikarus & Würmel:


    Lästermäuler! :heul:


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.