Mehr Videospuren mit Studio 7.0?

  • :idee:


    hallo gemeinde,


    leider ist bei der o.g. software nur eine videospur vorhanden.


    wer kennt einen trick, wie gleichzeitig mit z.b. 2 videospuren
    arbeiten kann?


    sollte dies nicht möglich sein, welche software würdet ihr
    mir empfehlen(ausser adobe premiere 6.0)?


    danke für eure unterstützung.


    mfg
    tom


    :bounce:

    Ich bin noch ein Anfänger auf dem Gebiet der Videobearbeitung und
    hoffe hier viele Tipps und Tricks
    zu erfahren.

  • Hallo, Tom!


    Media Studio Pro 6.0!


    Nach meiner (unmaßgeblichen) Meinung gibt es nur zwei bezahlbare Programme, die einigermaßen fehlerfrei, stabil und universell einsetzbar sind:


    Premiere und Media Studio Pro!


    Die anderen sind entweder Exoten, mit Fehlern bestückt oder reines Spielzeug. Wenn schon ein Programm so eine bescheuerte Oberfläche wie z.B. das Videostudio hat, dann laß besser die Finger davon!


    Weshalb sollte ich mir auf meinem Monitor nochmal das Bild eines (obendrein häßlichen) Monitors und darin in Fingenagelgröße meine Clips ansehen. Solche Fürze (wie auch beim MediaPlayer 7 oder beim Real-Player) beweisen nur, daß die Programmierer nicht genügend Stoff für den ganzen Bildschirm hatten. Da haben sie dann den Rest der Fläche mit irgendwelchen dusseligen Bildchen und Knöpfchen zugekleistert.


    Im unteren Preissegment kann ich noch den MainActor empfehlen (aber nur als Beigabe zu einer Hardware). Einzeln kaufen würde ich ihn nicht, denn wenn ich noch 50€ drauflege, dann bekomme ich ein updatefähiges MSP6 VE.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi Namenszwilling,


    es gibt auch Freeware, die ganz passabel sein soll (ich habe damit noch nicht gearbeitet).