Temporäre Dateien

  • :hallo:


    Hallo Forum,


    möchte mich heute mit einem Thema melden, welches uns wahrscheinlich alle schon einmal beschäftigt hat und zwar der Temp Ordner und die sich darin befindlichen unterschiedlichsten temporären Dateien. Bis ein Projekt mal fertig ist, sammelt sich eine Menge temporärer Dateikram an, meistens mit mir zumindest nichtssagenden Bezeichnungen bzw. Dateinamen und Endungen. Habe jetzt 1/3 eines Projekts fast fertiggestellt und der Temp Ordner ist immerhin mittlerweile 3 GB groß ! Wenn ich das 1/3 dieses Films gesichert (herausgespielt) habe, möchte ich den Inhalt des Temp Ordners weitesgehend, soweit dies möglich ist, löschen. Habe manche Datei rechts angeklickt, um über Eigenschaften zu erfahren, wo sie herkommt, bzw. welche Software sie in den Temp Ordner hineingeschrieben hat. Aber Fehlanzeige, ich kam nicht klar, bis auf die EZDV, die steht an vielen Dateien dabei, zum Glück, sag ich jetzt mal. Bei den meisten anderen komme ich nicht klar. Ich arbeite mit der EZDV, MSP 6.0 und Get it on CD von Steinberg, was den Videoschnitt betrifft. Wie kann ich sehen oder in Erfahrung bringen, wo diese temp. Dateien herkommen ? Ich will ja nicht was falsches löschen !!! Gibt es ein Programm, welches die temp. Dateien löscht, die nicht mehr benötigt werden, bzw. diese definieren kann ? Wie macht ihr das ???
    Bin um jeden Tipp dankbar. :help:


    Viele Grüße


    Herbie

    • Offizieller Beitrag

    Hi Herbie


    Tu die doch einfach mal in den Papierkorb, dann siehst Du was alles nicht mehr funktioniert. Aus dem Papierkorb kannst Du die Dateien wieder an ihren ursprünglichen Platz befördern, wenn etwas nicht mehr geht.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi,


    hab ich diese Frage nicht gerade heute im Canopus-Forum gelesen?


    Und standen da nicht auch bereits Antworten?


    O. k.: ich mach' es auch wie Edi: rein inne Mülltonne und sehen, was passiert.
    Wenn der Rechner nach drei Tagen immer noch stabil läuft, gehen die endgültig ins Daten-Nirvana.
    Musst allerdings in dieser Zeit mal alle Programme aufrufen.


    Gruß
    Tom

  • Hi,
    also ich habe diese Frage auch schon woanders gelesen (und beantwortet).
    Aber noch eine kleine Anmerkung: Wenn man 3GB (darum geht es hier ja) in den Mülleimer wirft, wird ein Teil davon wahrscheinlich gleich entgültig gelöscht. Gibt dann also kein zurück mehr.
    Ich würde es aber trotzdem alles löschen.


    Gruß
    Uwe

  • Hi,


    >>Wenn man 3GB (darum geht es hier ja) in den Mülleimer wirft, wird ein Teil davon wahrscheinlich gleich entgültig gelöscht.<<


    Man kann die Größe des Papierkorbes einstellen!


    Oder man benennt die Dateien um. Einfach ein "!" vor den Namen.


    Gruß
    Tom