News "GEMA-freie Musik"

  • News GEMA-freie Musik im Forum? 0

    1. Ist mir egal. (0) 0%
    2. Nein, bitte erspar' uns das. (0) 0%
    3. Ja, wär' nett, wenn's hier im Forum stehen würde. (0) 0%

    Hallo allerseits


    Wie ja unterdessen wohl bekannt und meiner Signatur zu entnehmen ist, habe ich ein neues Hobby gefunden. :feixen:


    Zwar kann sich jeder Interessierte auf meiner Website für den Newsletter eintragen lassen. Als Service würde ich aber auch anbieten, bei grösseren, interessanten oder sonstwie besonderen Neuigkeiten hier im Forum einen Beitrag zu schreiben.


    Vorteil: Man muss sich nicht mit seiner persönlichen Email registrieren.
    Nachteil: Es gibt sowas wie "Werbung" hier im Forum.


    Natürlich schreibe ich nicht für jede Scheiss-Änderung einen Newsletter (und somit auch keinen Forumsbeitrag). So tief in der Langeweile stecke ich nun auch wieder nicht.


    Also, stimmt mal schön. Natürlich ist das Resultat immer noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Moderatoren bzw. den Forumsbetreiber zu betrachten.


    Liebe Grüsse, Paddy

  • @Paddy:


    Wieso Werbung? Deiner Site entnehme ich keinen kommerziellen Hintergrund - oder soll sich das ändern?


    Wenn es weiterhin Hobby bleibt, kannst Du so viel und so oft posten wie Du willst.


    Viele Grüße
    Peter



    P.S.
    Womit hast Du Deine Website erstellt?

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter
    "Geld verdienen" kommt nach "Gesundheit" wohl am meisten auf der Wunschliste des durchschnittlichen Erdenbürgers vor ;) Nö, im Moment und so lange ich daneben einen 100 % Job haben kann, will ich damit kein Geld verdienen. Wenn mir ein Anbieter für Vermittlung Provision zahlen wollte, dann müsste ich das allerdings wohl akzeptieren ;)


    Die Site habe ich mit FrontPage 2000 erstellt. Wenn Du nicht grad Webdesigner bist, dann ist das sowas wie das optimale Tool. Bietet enorm viel Unterstützung, so wird zum Beispiel die Navigation ganz oben und ganz unten vollkommen automatisch erzeugt und geändert. Schreib mir eine Mail, wenn Du mehr wissen willst :)


    Gruss, Paddy

  • hi paddy!
    Also hab mit ja gestimmt, wirst ja eh nicht jedes neue File posten. Aber wenns echte Neuigkeiten gibt, ist ein Posting trotzdem hilfreich. Newsletters gehen gern im Trubel der zahlreichen unverlangten Werbepost unter.
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hi Paddy


    Hab' selbstverständlich auch mit ja gestimmt.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi,


    >>so wird zum Beispiel die Navigation ganz oben und ganz unten vollkommen automatisch erzeugt und geändert.<<


    Macht "NetObjects Fusion" auch.


    Allerdings versagen diese Tools, wenn es um Cross-Browser Design geht.


    Ich bastele gerade für einen Freund eine Site. Jetzt läuft die auf IE, Gozilla, Netscape 4.78 und Netscape 6.
    Bei Mozilla und Netscape 7 sind die dynamischen Effekte wieder inner Tonne.


    Also weiter händisch rumfummeln.


    Gruß
    Tom

  • Hallo paddy


    da bin ich auch dafür, wenn Du mir die ganze Sucherei schon abnimmst


    Gruss
    Merlin

  • Hi Paddy,


    die bisher ausführlichste und informativste Aufstellung, die ich gesehen habe.


    Klasse, auch ich hab mit ja gestimmt

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Danke, speziell an Udo. Vom Canopus-Forum her sind per heute Abend bereits 22 Besucher gekommen :) Das warst doch Du, oder?


    @Tom
    Kennst Du die 80:20-Regel? Mit 20 % Arbeit hast Du 80 % der Besucher. Schau mal hier: paddy-statistik


    Gruss, Paddy

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()

  • Ja Paddy,


    das war ich. Für solch eine informative Seite muß man ja werben.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi paddy,


    beim Anklicken des Links kommt folgende Meldung:


    "Forbidden


    The User-Agent header in your request was empty or missing. We can only accept requests from browsers, not scripts / robots / offline programs.


    If you are using a browser please make sure your browser sends the appropriate headers. Otherwise, please do not access this server anymore, thank you."


    Das war mit Opera.


    Gruß
    Tom

  • Hi,


    gleiche Meldung bei Netscape 4.78.


    Jetzt versuch ich's mal mit IE.


    Aha, damit klappt es.


    Da haben wohl andere auch das Problem mit den verschiedenen Browsern.


    Leider fehlt in der Statistik eine wichtige Größe: der Stichprobenumfang (n).


    Da Du Dich ja wohl mit Webdesign auskennst, mal 'ne Frage, etwas OT:


    Wie kann ich verhindern, dass gewisse Browser ein ganz bestimmtes JavaScript laden.


    Ich habe schon SelfHTML gefleddert, verschiedene Foren durchstöbert, aber wahrscheinlich stehe ich auf dem Schlauch.
    Hast Du einen Tipp oder einen Link??


    Oder jemand, der hier mitliest?


    Gruß
    Tom

  • Hi paddy,


    noch etwas zu der "Statistik-Seite":


    ich habe da so meine Zweifel, ob die korrekt ist.


    1. fehlt Netscape 4.7x. Ich weiß, dass noch sehr viele User damit unterwegs sind. Das dieser Browser überhaupt nicht in der Statistik auftaucht, lässt mich stutzen.


    2. Opera 6 und 7 sollen gleichermaßen verbreitet sein?? Die 7-er Version gibt es doch erst sehr kurz.


    3. Opera kann sich mit "tarnen". Der User kann wählen, als was sich Opera ausgeben soll: als Opera, NS 5.0, NS 4.78, NS 3.0 oder IE 5.0.


    daher


    4. werden wohl die Netscape 3.x in Wirklichkeit Opera-User sein.


    Gruß
    Tom

  • Hi Tom,


    Zitat

    Allerdings versagen diese Tools, wenn es um Cross-Browser Design geht.
    Ich bastele gerade für einen Freund eine Site. Jetzt läuft die auf IE, Gozilla, Netscape 4.78 und Netscape 6.
    Bei Mozilla und Netscape 7 sind die dynamischen Effekte wieder inner Tonne.


    Da gibt's im Zweifelsfall nur eines:


    Pures HTML 4 oder (X-)HTML verwenden, ohne Java-Script, ohne CSS über Level 1. Aber wer begnügt sich heute schon damit ...

  • Üblicherweise verwendest Du diesen niedrigen Standard zum Erkennen bzw wählen, was denn an der anderen Seite richtig ankommen könnte, und verzweigst dann je nach Fähigkeit des Browsers.


    Heftig den Brenner testend

  • Zitat

    Üblicherweise verwendest Du diesen niedrigen Standard zum Erkennen bzw wählen, was denn an der anderen Seite richtig ankommen könnte, und verzweigst dann je nach Fähigkeit des Browsers.


    Das heißt dann aber doch, dass man mindestens drei verschiedene Variationen eines Web-Auftritts machen müsste (sofern man die 3 Großen - IE, NS, Opera - berücksichtigen möchte).
    Ich mach's mit der Vegas-Seite derzeit so, dass ich die ständig mit Mozilla und Opera gegenteste. Wenn's auf den beiden läuft, dann erfahrungsgemäß auch auf jedem anderen Browser. Allerdings wird diese Seite auch sicherlich eher einen Preis wegen Design-Minimalismus gewinnen ... ;)


    Dass man sich da nicht frühzeitig auf einen Standard einigen konnte, scheint mir das Kreuz für das Internet überhaupt zu sein. Ständig hat man mit irgendwelchen Inkompatibilitäten zu kämpfen. Die Browserentwickler schieben dann die Schuld auf die Seitenprogrammierer, die angeblich unsauber arbeiten. Die Web-Builder meckern über die Browserentwickler. Das Nachsehen haben aber letztlich immer die Anwender ...

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • Hi,


    >>Ständig hat man mit irgendwelchen Inkompatibilitäten zu kämpfen. Die Browserentwickler schieben dann die Schuld auf die Seitenprogrammierer, die angeblich unsauber arbeiten. Die Web-Builder meckern über die Browserentwickler. Das Nachsehen haben aber letztlich immer die Anwender ...>>


    Wie wahr, wie wahr.


    Jetzt läuft das Script nicht mehr auf dem IE, dafür auf NS 7.x.


    Es ist zum Heulen!!


    Da müsste man ja fünf verschiedene Versionen programmieren, und dass noch für jeweils 12 Seiten.


    Was man für Freunde so alles macht!


    Ich glaube, ich mach doch alles "für ohne Scripts".


    Gruß
    Tom

  • @Tom
    Ich bin kein HTML-Guru, auskennen tut sich bei mir Frontpage. Ich sag nur, was das machen muss :) Aber ich würde mal bei Java-Seiten nachschauen, da es sich ja um Java oder JS handelt, dürfte auch am ehesten dort etwas zu finden sein. (z.B. www.jswelt.de. SelfHTML ist zwar sonst schon DIE Quelle....


    Von wegen Statistik: Der Stichprobenumfang ist = Anzahl Besucher (bzw. Hits). Natürlich, 100 % stimmt's vermutlich nicht. Aber wichtig scheint mir zu wissen, dass 80 % der Welt mit IE surft. Dann kommt länger nix und dann die anderen :)


    Meine Seite ist übrigens so bescheiden konstruiert, dass es mich schon wundern würde, wenn einer kommt und sagen würde, es käme nicht drauf....


    Gruss, Paddy

  • > Meine Seite ist übrigens so bescheiden konstruiert, dass es mich schon wundern würde, wenn einer kommt und sagen würde, es käme nicht drauf....


    GENAUUUU


    sowohl mit IE als auch mit NS7 kein Problem.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hi paddy,


    danke für den Link. Werd da mal stöbern.


    >>Der Stichprobenumfang ist = Anzahl Besucher (bzw. Hits)<<
    Richtig, und wo steht die Zahl??? Oder brauch' ich ne Brille?


    @ hannes: seeeeehr konstruktiv, Dein Beitrag!
    Wenn Du etwas weiter oben mal lesen würdest.....
    Mit Opera 6.0 und NS 4.78 geht es definitiv nicht!


    Gruß
    Tom