Ein Portrait

  • Das tut mir gefallen :)


    Sieht echt gut aus. Sag jetzt bloss nicht, dass das eine Standardfunktion war, dann wär' der ganze Zauber weg ;)


    Gruss, Paddy


    PS: Warum haben Deine Anims eigentlich nie Sound? Fehlen Dir gute GEMA-freie Stücke? :feixen:

  • Hm, ich geb ja zu, dass ich im Zeichnen noch ein bisschen Übung brauche.


    Stimmt, ich hätte eigentlich diverses Bleistiftgekritzel aufnehmen können und das einspielen :) !


    Generell fehlt bei mir der Sound, weil ich keine große Lust habe, mich auch noch darum zu kümmern...


    Na, aber vielleicht stelle ich Euch mal meine beiden DUS-Videos ( Treffen der Programmierer von http://www.untergrund-spiele.de ) vor. Da gibt es richtige Videos, nette Überblendungen und ... MUUUSIK !


    Generell stellt sich die Frage: Was ist eine "Standardfunktion". Ich meine MoviePack hat nur Standardfunktionen, aber nicht alle wissen damit umzugehen. War das jetzt nicht schön geantwortet ?! :)

  • Hi Big.Smile


    Stimmt, gut geantwortet. Oder doof gefragt.


    Ich meinte natürlich eine Funktion, die Du mit drei Mausklicks (es dürfen auch vier sein) einem Bild/Video zuweisen kannst und dann eben dieses Resultat bringt.


    Aber ich denke, es wär' nicht Big.Smile wenn nicht stunden- oder tagelange Arbeit damit verbunden wäre :)


    Gruss, Paddy

    • Offizieller Beitrag

    Hi Carsten


    Irgendwie gleicht der Kerl, der mich da anschaut Dir. :wink:
    Toll gemacht, Kompliment.
    Irgendwann erzählst Du uns sicher, wie Du das gemacht hast.


    Neugierige...und müde Grüsse :schnarch:
    vom Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Servus. Siehste ich bin auch noch wach. Aber nicht mehr lange und deshalb muss die Erklärung noch ein wenig warten... ;)


    Müde Grüße zurück,
    Carsten

  • In Aura Video Paint gibt es eine Option die nennt sich "Stroke Recorder". Wie der Name sagt kann man damit "Striche aufzeichnen".


    Man legt also auf einen Layer das Originalbild (in diesem Fall das Realbild von mir). Dann wählt man per Pipette eine Farbe aus. Zum Beispiel die der Haare sowie einen Pinsel mit allen Eigenschaften (Größe, Transparenz, Deckkraft us.).


    Dann startet man den Stroke Recorder und malt auf einem zweiten Layer den Bereich der entsprechenden Farbe nach. Stroke Recorder beenden.


    Im dritten und letzten Layer (Hintergrund = weiß) lässt man nun den Pinselstrich animieren (nämlich genau so, wie und wo man zuvor gemalt hat).


    Dann beginnt das ganze Spiel von vorne mit neuer Farbe, verändertem Pinsel und erneutem Aufnehmen und Animieren.


    So entsteht dann nach und nach dieser Effekt.


    Zum Schluß das ganze als AVI ausgeben und per MoviePack (oder jeder anderen Software) eine Überblende auf das Originalbild machen.


    Fertig !


    --


    Wenn ich irgendwann mal MediaStudioPro haben sollte, werde ich diesen Effekt auch mal mit dem dortigen Paintmodul ausprobieren. Auf alle Fälle ist Aura genial... aber auch nicht ganz billig (zumindest wenn man es zum "Normalpreis" kauft) !!!


    --


    Grüße
    Carsten