Electronic Design hat Konkurs angemeldet

  • Hallo, Videofreunde!


    Die Firma Electronic Design, bekannt durch die Produkte AV-Toaster, DV-Toaster und ANDI hat Konkurs angemeldet.


    Bei Camgaroo könnt Ihr die Grabrede des Geschäftsführers lesen.


    Somit hat es wieder mal einen von den "kleinen" Kartenherstellern erwischt. Für mich ist dies ein sicheres Zeichen daß die Schnittkarten am Ende angekommen sind und sich in Zukunft die reinen Softwarelösungen mit schnellen Prozessoren und Standardschnittstellen (Firewire, Highspeed-USB2) durchsetzen werden.


    Ich persönlich befürchte, daß demnächst "größere Brocken" wie Canopus und Macro System ihre Strategie in Richtung reiner Software ändern oder sich vom Massenmarkt zurückziehen müssen.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Eigentlich schade. Obwohl ich nichts aus diesem Haus besitze, hat mir in den Anfängen das Konzept ganz gut gefallen, hatten schon recht früh die Einsicht, daß man Dinge wie Videokameras eigentlich besser vorn am Rechner als hinten ansteckt. Daß allerdings gegen 20€-Firewire-Karten nicht gut mit besonderen Lösungen anzukommen ist, ist begreiflich.


    Gruß