Welche gema-freie Musik?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Klaus-Dieter


    Da kann ich Dir zustimmen.
    Ist wenigstens in der Schweiz bei der SUISA so. Wenn wir in unserer Blasmusik Noten kaufen, diese einstudieren und dann öffentlich vorführen, sind wir bei der SUISA abgabepflichtig.


    Kavallerie Bereitermusik Bern


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • @ all


    Durch diese mehr oder weniger fruchtbare Diskussion über das leidige (und sehr teuere) GEMA-/SUISA-Vergnügen haben wir jetzt so ganz nebenbei erfahren, daß unser Edi auch noch "Musiker" ist.
    :respekt:
    Habe mir Euere Homepage bereits angesehen und mit viel Vergnügen die wirklich vortrefflichen Musikstücke angehört - obere Qualitätsklasse, kann ich da nur sagen.
    :respekt:
    Und da die Musikbeispiele (natürlich) im Real-Format erstellt wurden, kann man sie auch durch einen enfachen Mausklick ohne Schwierigkeiten streamen und sofort anhören ;-)))
    :respekt:


    Respektvolle Grüsse
    vom Wiro


    PS: auch unser Männerchor muß natürlich die GEMA finanziell beglücken, wenn Konzerte mit gemapflichtigen Chorstücken aufgeführt werden. Es gibt (fast) kein Entrinnen . . .
    :dagegen:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Willi


    Danke für das Kompliment.


    Zur Info, wenn Du bei Mitglieder klickst, findest Du mich beim Trompetenregister, der faule Kerl, der liegt. :wink:


    Wir verkaufen auch 'ne CD, die kannste Dir wenigstens GEMA frei anhören. :D


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi


    PS: Die Website ist allerdings nicht von mir, aber trotzdem gut, finde ich. :D

  • Oh ja, da liegt er, der Edi - in strammer (Be)Reiter-Uniform. Klasse seht Ihr aus.

    Ich habe das Bild direkt mit der Hompage verlinkt - hoffentlich muß man dafür jetzt nicht auch noch SUISA bezahlen . . .
    :haarezuberge::haarezuberge::haarezuberge:


    Berittene Grüsse
    vom Wiro

  • Gib's ihnen, Paddy! Ist ja wohl wirklich 'n Ding. Beim guten alten Whisky zu enden gehört ja mittlerweile schon zum guten Ton, aber bei Männerchören ...


    :rofl:


    Liegt bei mir aber vielleicht nur am Mangel an Begabung ...


    :bia:

  • Um diese Zeit wird's bei uns in der Firma recht hektisch. Habe schon vor zu kommen, aber 1. weiß man ja nie und 2.werden sich wohl auch verschiedene Gruppen und Vorhaben herauskristallisieren, einen Pflichtpunkt haben wir ja schon hier gehabt, bei der Blasmusik bin ich persönlich eher nicht dabei. Meine 4 Jahre Violinunterricht sind etwas länger her und haben keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. :feixen:


    @paddy: Wenns noch geht, kannst Du bitte auch den Link am Kopf dieses threads (Dein Anfangs-Posting) updaten? der verläuft sich nämlich.


    Lieben Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • > Kommst Du nicht? Das wäre aber schade.


    Stehen Ort und Zeit denn schon fest ??


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Zitat

    kannst Du bitte auch den Link am Kopf dieses threads.....updaten?


    Erledigt, danke für den Hinweis, Alex.


    Gruss, Paddy

  • Zitat

    Stehen Ort und Zeit denn schon fest ??


    Ich find zwar den Thread im Augenblick nicht, wird aber wohl wo bei den ganz alten verschwunden sein. Als Ort stand immer schon das Peter'sche Anwesen fest, als Termin hat sich wohl das Wochenende 5./6.Juli demokratisch gebildet? Correct me if I'm wrong...
    Gruß


    Gefunden, war schon wieder mal hinter die 100-Tage-Grenze gerutscht:
    Videotreffen

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • > Gefunden, war schon wieder mal hinter die 100-Tage-Grenze gerutscht


    Wenn ich das richtig sehe:
    05.07.03 in Idar Oberstein.
    Korrekt?



    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hallo Ihr lieben Leute


    Ich will dieses Forum ja nicht für meinen Newsletter missbrauchen. Aber der heutige Update bringt eine Perle mit. Ich fürchte, Ihr würdet mir das nicht verzeihen, würde ich Euch nicht darauf aufmerksam machen. :)


    Also, klickt Euch rein ins GEMA-freie Paradies :-)


    Ab sofort unterlasse ich solche News-Meldungen aber hier im Forum. Wer bei solchen interessanten Neuigkeiten informiert werden will, den bitte ich, sich in den Newsletter einzutragen.


    Liebe Grüsse, Paddy

  • Hallo Paddy!
    So schlimm ist das glaub ich nicht, wenn Du uns hier über Neuigkeiten auf Deiner Seite informierst.


    Screenblast ist Sonic-Foundry-Software von Sony. Wie schon am Preis zu erkennen ist, ist es aber nicht das Acid Pro, das hier für 69$ angeboten wird, sondern die einfachere Billigversion Acid Deluxe, Siren ist glaub ich gratis. Allerdings sicher ein enrstzunehmendes Tool. Es gibt sicher eine Demo zum Runterladen. Ich teste derzeit das kleine Bildbearbeitungsprogramm Screenblast Image Editor, das ganz nett ist und keinen Zweifel daran läßt, daß es von SoFo ist.


    Diese OEM-Software für Sony ließ ja auch schon das Gerücht aufkommen, daß SoFo an Sony verkauft. Noch ist ja nicht geklärt, wie es mit dieser Firma weitergeht.


    Wir werden sehen.
    Lieben Gruß

  • Hi Alex


    Danke für die Infos betreffend MusicStudio. Ich meinte, das irgendwo in einem Thread gelesen zu haben. Habe ihn aber auf die Schnelle nicht gefunden. Also, ich werde diese Infos bei nächster Gelegenheit miteinbeziehen.


    Von wegen Update-Infos:
    1. Ich möchte natürlich möglichst viele User direkt anschreiben können.
    2. habe ich das so geschrieben, um gar nicht erst den Verdacht aufkommen zu lassen, ich missbrauche das Forum für Eigenwerbung. In den Newsgroups kann man dadurch schon mal ins sog. Killfile fliegen... Und ich will ja von möglichst wenigen hier ignoriert werden.


    Soll ich da mal eine Abstimmung machen? Genau, das mache ich. Habe grad Lust drauf :)


    Neckische Grüsse, Paddy


    Nachtrag: Vergiss das mit der Umfrage mal wieder. Entweder pennen meine Linsen oder man hat mir/uns die Möglichkeit genommen, Umfragen zu lancieren. :frage:

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()

  • speedycom


    Ich wusste doch, dass Du mit denen näher liiert bist :) Jetzt heisst ja Deine Website schon nahezu gleich...


    Ich würd's mir gerne anhören, noch lieber runterladen. Beides scheint aber nicht zu funzen....


    Gruss, Paddy